Werte zählen, gruppieren und auswerten

Diskutiere und helfe bei Werte zählen, gruppieren und auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Problem, für das es in den einzelnen Bestandteilen "einfache" Formeln gibt, bekomme ich aber auf einem schnellen und überschaubaren Weg nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bandy_NY, 2. März 2018.

  1. Bandy_NY
    Bandy_NY Gast

    Werte zählen, gruppieren und auswerten


    Mein Problem, für das es in den einzelnen Bestandteilen "einfache" Formeln gibt, bekomme ich aber auf einem schnellen und überschaubaren Weg nicht gelöst!

    Es besteht eine Spalte mit mehr als 200 Werten (zufällige Reihenfolge von ganzen Zahlen, positiv und negativ, auch 0)!
    Ich möchte feststellen, wieviel positive (oder negative) Zahlen in Folge auftreten und dann diejenigen Folgen ermitteln, die die jeweils meisten positiven bzw. negativen Zahlen enthalten.

    Ich hoffe mein Problem einigermaßen verständlich gemacht zu haben und würde mich über eine Hilfe freuen!
     
  2. Augustine_E Win User

    Werte zählen, gruppieren und auswerten

    Hallo Bandy,

    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Ich würde vorschlagen, dass du dieses Problem beim
    TechNet- Forum meldest. Meine Kollegen dort werden dir
    weiter helfen.

    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. martinstiefenhofer Win User

    2 sverweis zusammenlegen

    wenn ich die formel in einzelschritten auswerte komm bei
    zählen wenn Bezug;Bezug
  4. suneshi Win User

    Funktion SummeWenns

    Hallo,

    das geht am Besten mit einer Pivot-Tabelle.

    Ziehe Datum und Artikel in den Zeilenbereich und die Menge in den Werte-Bereich. Gruppiere dann das Datum nach Jahr und Monat.

    Claus
    Ciao Claus, das hat funktioniert. Nun habe ich noch ein weiteres Problem. Ich will nun die Summen pro Monat mit einer weiteren Zahl kumulieren und danach teilen: Kann ich die Pivot entsprechend ergänzen oder soll ich das irgendwo bei der Orginaldatei hinterlegen,
    die Frag ist nur wo.Bsp.

    Merci
  5. Claus Busch Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    Hallo,

    wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hallo,

    in Anzahl1 und Anzahl2 steht die Anzahl der eindeutigen Domains. Es sind nur 2 verschiedene Formeln. Du benötigst nur eine davon.

    Was willst du in deiner Tabelle sehen? Wenn es nur die Anzahl der Domains sind, kannst du die Zellen mit Formeln kopieren und an gleicher Stelle als Werte wieder einfügen. Dann kannst du Spalte A und B löschen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Werte zählen, gruppieren und auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Werte zählen, gruppieren und auswerten - Similar Threads - Werte zählen gruppieren

Forum Datum

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b

Zähle C Wenn wert A kleiner als Wert b: Moin. Ich habe in meiner Bewohner-Statistik nun folgende Herausforderung zu meistern. In Tabelle data1 habe ich in Feld A3 den Beginn in B3 das Ende meines Auswertungszeitraums stehen. In Spalte...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Werte mit mehreren Bedingungen zählen

Werte mit mehreren Bedingungen zählen: Im Tutorial ist erklärt, wie über die =ZÄHLENWENNS... ausgezählt wird wieviele schwarze Füller es in der Liste gibt. Nun möchte ich aber drei Kriterien berücksichtigen, also Füller, Schwarz und...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Werte vergleichen und zählen

Werte vergleichen und zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einem größeren Datensatz, bei dem ich Werte miteinander vergleichen und dann zählen möchte. Ich möchte vergleichen welche Werte in Spalte A zu Spalte B gleich...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten

Mehrere Werte aus einer Zelle auswerten: Guten Tag zusammen, ich habe eine Excel Tabelle und möchte in dieser Fragebögen auswerten. Diese Auswertung wird dann in einen weiteren Tabellenblatt ausgezählt und dann in Diagramme übertragen....
Microsoft Office 18. September 2019

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert: Ich habe in den Zeilen Werte in Form von Text "aktiv" und "nicht aktiv". In den Spalten das Datum, ganz rechts das aktuellste. Ich möchte nun am Ende der Zeile eine Summe haben, seit wieviel...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

eMail-Listeneinträge zählen und auswerten: Hallo, ich habe eine Exceltabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich knapp 65.000 eMail-Adressen. Gerne möchte ich Excel dazu bringen, die verschiedenen Domains (also alles, was...
Microsoft Office 15. Juni 2018
Werte zählen, gruppieren und auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.