Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent?

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 ist auf Deutsch, Office 2016 ist auf Deutsch. Das Notizbuch wird auf Englisch geführt. Jeder neu erstellter Absatz wird als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CalamaBanana, 10. Januar 2019.

  1. Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent?


    Windows 10 ist auf Deutsch, Office 2016 ist auf Deutsch. Das Notizbuch wird auf Englisch geführt.


    Jeder neu erstellter Absatz wird als Deutsch(Deutschland) erstellt. In "Optionen/Sprache/Bearbeitungssprachen auswählen" ist Englisch ausgewählt und als Standard festgelegt. Trotzdem wird jede neue Seite und jede neue Notiz als Deutsch geführt. Die Seiten werden nicht von externen Programmen erstellt, sondern direkt in OneNote. Im Frust "Deutsch(Deutschland)" aus den Bearbeitungssprachen zu löschen, führt zu keinerlei Veränderung im Verhalten.



    Was muss ich einstellen, damit ich nie wieder "Deutsch(Deutschland)" in OneNote sehen muss? Meine momentane Notlösung, die Korrekturhilfe ganz abzuschalten, ist nicht optimal.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    office 2013 sprache endern

    Hallo Felix,

    möchtest du die Sprache im Dokument für die Korrekturhilfen ändern?
  3. Diego_B Win User

    Lokalisierung/Übersetzung der Excel-Funktionen deaktivieren

  4. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint plötzlich Englisch

    Das hat nichts mit den Spracheinstellungen in PP zu tun, die sind nur für die Korrekturhilfe da.

    Lade Dir das richtige
    Anzeigesprachpaket
    herunter.

    Gruß

    G.O.
  5. Thomas Löwe Win User

    Sprachpaket für Office Home & Student 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du kannst die Spracheinstellungen in den Office-Programmen verwalten: "Microsoft Word 2016, Datei, Optionen, Sprache" und dort auch bei Bedarf wechseln.

    Die Sprache der Korrekturhilfen kann in Microsoft Word 2016 unter "Überprüfen, Sprache, Sprache für Korrekturhilfen festlegen" festgelegt werden.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Diego_B Win User

    Sprache für Korrekturhilfen lässt sich nicht ändern

    Hallo Kathrin,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte schaue doch einmal in diesen abgeschlossenen Thread
    nach.

    Evtl lässt sich diese Lösung ja auch bei dir anwenden.

    Falls nicht, melde dich bitte noch einmal.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent? - Similar Threads - ändere Sprache Korrekturhilfe

Forum Datum

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?

Sprache "Laut vorlesen" ändern ohne die ""Sprache für Korrekturhilfen" zu ändern?: Gibt es die Möglichkeit Texte im Word auf Deutsch vorzulesen, ohne die Rechtschreibeprüfung auf Deutsch Deutschland zu ändern?Ich möchte gerne meine "Deutsch Schweiz" Rechtschreibung für die...
Microsoft Office 5. Januar 2024

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe: Guten TagIch nutze OneNote eigentlich sehr gerne. Leider schaffe ich es nicht, dass OneNote Englisch automatisch erkennt und die Fehler anzeigt.Gibt es hier eine Möglichkeit, dass OneNote die...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe

OneNote: Sprache erkennen und Korrekturhilfe: Guten Tag,ich möchte gerne OneNote bzw. generell Office auf Deutsch verwenden und aber einstellen, dass OneNote die Sprache Englisch erkennt und ggbfs. korrigiert. Hierzu habe in OneNote folgende...
Microsoft Office 19. September 2022

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern

OneNote 2016 - Sprache der Korrekturhilfe ändern: Liebe Community, wie kann ich die Sprache der Korrekturhilfe dauerhaft auf Englisch umstellen bzw. für eine Seite oder einen Abschnitt festlegen? Diese Frage wurde hier zwar schon einmal...
Microsoft Office 6. November 2019

Sprache für Korrekturhilfen lässt sich nicht ändern

Sprache für Korrekturhilfen lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich möchte auf meinem iPad Pro in Word einen englischen Text verfassen und dafür die Sprache der Korrekturhilfen anpassen. Die Rechtschreibüberprüfung ist aktiviert, allerdings ist das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen

OneNote 2016 Sprache für Korrekturhilfen festlegen: Hallo, ich möchte OneNote 2016 sowohl für Texte auf Deutsch als auch in weiteren Sprachen nutzen (z.B. Englisch, Französisch). Es gelingt mir zwar die Standarteinstellung der Bearbeitungssprache...
Microsoft Office 8. November 2017

Sprache ändern

Sprache ändern: Ich hab soeben ein Surface Pro 3 gekauft. (Win 10 Pro, i5) Jedoch konnte ich nur 3 Sprachen auswählen, dabei war Deutch nicht vorhanden. Wie/Wo kann ich das Sytem auf Deutsch aktualisieren/...
Surface 21. Juli 2017
Wie ändere ich die Sprache der Korrekturhilfe permanent? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.