Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

Diskutiere und helfe bei Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC gekauft mit Microsoft Office 2019 Home & Business. und nutze für E-Mails und Termine natürlich weiterhin Outlook. Im Menüband... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EnricoPola, 6. September 2019.

  1. EnricoPola
    EnricoPola Gast

    Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?


    Ich habe einen neuen PC gekauft mit Microsoft Office 2019 Home & Business. und nutze für E-Mails und Termine natürlich weiterhin Outlook.


    Im Menüband Termine ist das Kategorisieren von Terminen offensichtlich deaktiviert. Unter "Menüband anpassen/Termin/Kategorien" sind diese Features zwar aufgeführt, aber inaktiv (grau).


    Welches Genie kann mir nun verraten, wie ich es jetzt zustande bringe, dass das Kategorisieren von Terminen möglich ist?


    Und kommt mir bitte nicht (wie in der diesbezüglichen Microsoft-Hilfe erwähnt) damit, dass dies nicht möglich sei, weil meine E-Mail-Konten vom Typ IMAP sind - mein Terminkalender hat verdammt nochmal doch rein gar nichts mit den E-Mail zu tun.


    [​IMG]
     
  2. EnricoPola Win User

    Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

    Hallo Manuel

    Das Problem wurde letztendlich nicht wirklich gelöst, sondern meinerseits einfach in seiner Wichtigkeit herabgestuft. Termine farblich kategorisieren zu können, wäre zwar sehr praktisch und bedienerfreundlich, muss allerdings nicht unbedingt sein.

    Bei Microsoft damit anzuklopfen hat eh keinen Sinn, und der angegebene Workaround ist mir etwas zu umständlich und zu unsicher, denn sollte dieser nicht reibungslos funktionieren, will ich dann nicht Stunden damit verbringen, das Ganze wieder in Ordnung
    bringen zu müssen.

    Trotzdem besten Dank für deine Ausführungen!

    Gruss

    Enrico
  3. Manuel S.t. Win User

    Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

    Nachtrag: POP3 zu verwenden wäre natürlich auch ein Workaround, falls dir das technisch möglich ist und die Nebeneffekte, die POP3 mit sich bringt, nicht zu sehr dagegen sprechen.
  4. EnricoPola Win User

    Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

    Ne, POP3 kommt aufgrund der "Nebeneffekte" nicht in Frage.
  5. Manuel S.t. Win User

    Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

    Hallo Enrico,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Soweit ich weiß nutzt Outlook zum Synchronisieren des Kalenders das EAS (Exchange Active Sync) Protokoll.

    Der E-Mailprovider muss das aber auch unterstützten. Tut er das nicht, findet kein richtiger Sync statt und man sieht nur eine lokale Kopie des Kalenders. Somit können die Farbkategorien auch nicht verwendet werden.

    Hier hatte Jemand das selbe Problem und hat laut eigener Aussage einen Workaround gefunden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Aus eigener Erfahrung hatte ich das Problem bei der Einbindung einer G-Mail Mailbox. Es gibt jedoch das G-Sync Tool, welches die Synchronisation übernimmt (und vermutlich das EAS Protokoll beherrscht). Dadurch konnte ich die Farbkategorien wieder verwenden.

    Grüße,

    Manuel
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

    Hallo,

    die Termine haben nichts mit Email zu tun, aber mit dem Konto/der Datendatei, in dem sich der Kalender befindet. Deswegen die Kategorisierung abzuschalten, ist unsinnig, aber so ist das nunmal in Outlook gelöst.

    Du kannst ein zweite Datendatei hinzufügen und zur Standarddatendatei machen, während das IMAP-Konto das Standardkonto bleibt. Damit erhältst Du nicht nur die Kategorisierung für alle Elemente (außer Email), sondern umgehst auch das Risiko, dass die lokalen
    Elemente der IMAP-Datei irgendwann nciht mehr zugreifbar sind.

    Mit diesem Makro kannst Du auch für IMAP Kategorien zuweisen:

    http://www.vboffice.net/de/developers/kategorieauswahl-dialog-anzeigen

    Komfortabler geht es mit diesem Addin:

    http://www.vboffice.net/de/products/category-manager
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine? - Similar Threads - aktiviere Menüband Termine

Forum Datum

MS Teams Menüband - "Termine" hinzufügen

MS Teams Menüband - "Termine" hinzufügen: Hallo zusammen, ich würde gerne den Punkt "Termine" in MS Teams hinzufügen, da dieser in der vertikalen Leiste nicht aufgeführt wird. Lediglich die Auswahloptionen "Aktivität", "Chat", "Teams",...
Microsoft Office 14. März 2019

Termin wird aktualisiert...

Termin wird aktualisiert...: Seit einigen Tagen bekomme ich in der Outlook-App dauerhaft die Meldung 'Termin wird aktualisiert...' angezeigt. Ich habe bereits beide EXCHANGE-Konten zurückgesetzt - leider keine Besserung....
Outlook.com 20. September 2018

Kategorisieren Outlock Kalender und Termine

Kategorisieren Outlock Kalender und Termine: Ich bin Outlockanwender und möchte nicht in die Tiefen von Kontoeinstellungen abtauchen um nur eine farbliche Markierung der Termine und Mails zu setzen! In der Community habe ich noch keine...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

alte Termine

alte Termine: aus meinem outlook sind die alten Termine verschwunden. Es erscheint aber ein Text, dass die alten Termine noch über meinen Kontoanbieter verfügbar sind. Wie erreiche ich den Kontoanbieter?
Apps 12. Juli 2017

Kann nicht Termine bei Erstellung kategorisieren (Office 2016 für Mac)

Kann nicht Termine bei Erstellung kategorisieren (Office 2016 für Mac): Hallo Zusammen Leider kann ich keine Termine bei der Erstellung kategorisieren. Das Feld "Kategorien" wird leider grau unterlegt. Um einen Termin zu kategorisieren, muss ich ihn zuerst erstellen...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Outlook Termin

Outlook Termin: Hallo, wenn ich einen Termin in meinem Outlookkalender an andere Personen (Mailadresse) verschicke, wird der Termin über eine komische Outlook Mailadresse versendet. Die Adresse lautet *** Die...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Doppelung der Termine

Doppelung der Termine: Ich versuche unter Qutlook 2016 und meinem Samsung S6 die Termine abzugleichen wie kann ich die Doppelung der Einträge verhindern? Verwende Smart Switsch
Outlook.com 11. Januar 2017
Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.