Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem! Mein Problem liegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonnenmädchen, 27. Oktober 2019.

  1. Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop?


    Hallo ihr Lieben,


    da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem!


    Mein Problem liegt momentan dabei, dass wenn ich auf Word gehe nach dem Öffnen sofort die Seite mit meinem Microsoft-Konto kommt und dies bestätigen soll. Danach werde ich gefragt, ob ich Office365 testen/kaufen will oder einen Key habe. Ich habe weder noch, da ich ja ein Office365 für Studenten besitze. Sobald ich das Fenster schließe kann ich in Word keinen Text verfassen und die Schaltflächen sind oben grau, sodass ich weder Schriftart/-größe, etc. ändern/einfügen kann.


    Für den Office365-Account habe ich von der Hochschule eine Anleitung bekommen und bin auch Schritt für Schritt alles durchgegangen. Das ganze lief über "Studisoft" ab und wurde Office Professional (Office 365) genannt. Wenn ich auf mein Microsoft-Konto gehe wird mir unter "Abonnements" angezeigt, dass ich eine Lizenz für "Office365 A1 for students" habe. Sobald ich aber auf "Apps & devices" gehe wird mir angezeigt: "Sie haben derzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zum Abrufen von Office für Ihre Organisation zu erhalten".


    Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Office365 auf meinem Laptop aktivieren, wenn angeblich die Lizenz schon vorhanden ist oder ist Sie doch nicht vorhanden? Kann es sein, dass die Lizenz schon veraltet ist, die ich von der Hochschule bekommen habe und deshalb nichts funktioniert (-> Word, Excel, PowerPoint)?


    Da ich schon alles durchsucht habe und nichts finde hoffe ich jetzt, dass mir hier jemand helfen kann!


    Liebe Grüße :)
     
  2. RolandSpichartz_808 Win User

    Office 365-Aktivierungsanfrage

    Hallo,

    leider nein.

    ich habe die Firewall dan mal komplett geöffnet. Ohne Erfolg.

    ICH habe dann externe Hilfe in Anspruch genommen. Diese hat was Inder Verzeichnisstrucktur von Office365 geändert und mit regedit was gemacht. Dan konnte sich Office 365 Aktivieren.

    Leider musste ich den Laptop dan erneut aufsetzen.

    Auch hier habe ich die Firewall vorab freigeschaltet. Office 365 ließ sich nicht aktivieren.

    Dan habe ich den Laptop runtergefahren.

    Das Ethernetkabel gezogen.

    den Laptop wieder hoch gefahren.

    Word gestartet.

    das Ethernet Kabel wider mit dem Laptop verbunden.

    Dann auf Aktivieren geklickt.

    Und fertig!!!!!

    Jetzt brauch ich nur noch eine Erklärung :)
  3. Sven Mähl Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student-Laptop kaputt

    Hallo,

    ich habe mir 2019 Office Home & Student gekauft und auf einem Laptop installiert. Dieser ist nun kaputt.

    Zwar kann ich die Programme auf meinem neuen Laptop über Office.com nutzen - hätte die Anwendungen aber natürlich lieber auf dem neuen Laptop direkt.

    Wie ist das möglich?

    Lizenzsschlüssel und Zugangsdaten habe ich.

    Danke!
    Hallo,

    einfach installieren und aktivieren? Funktioniert das nicht?
  4. SandraWD Win User

    Neuzuweisung Office Home and Student 2010 zu anderem Gerät, da altes kaputt? DRINGEND!!

    Hallo,

    Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist mein alter Laptop kaputt und lässt sich nicht mehr hochfahren bzw. reagiert nicht mehr. Ich habe mir erst im April M Office 2010 Home & Student gekauft.

    Wie bekomme ich jetzt meine Lizenz zurück? Kann ich den Product Key auf dem alten Gerät deaktivieren lassen und auf meinen neuen Laptop aktivieren?

    MfG, Sandra
  5. martin_wernli Win User

    Eine neue Lizenz kaufen

    Hallo Pauline

    Genau, wir haben Office Home and Student 2010. Und ja, wir hatten bis jetzt 2 Laptops und einen normalen PC und jetzt wollen wir das Programm auf einen weiteren Laptop aktivieren. Nun ist die Frage, ob ich eine weitere Lizenz kaufen soll, oder ob ich das
    installierte Programm des alten Laptops deaktivieren darf (der wird nun weniger gebraucht), damit ich das Office mit dem neuen Laptop benutzen kann. Was wäre deine Empfehlung?

    Vielen Dank

    Silvana
  6. Tobi125 Win User

    Textfeld lässt sich nicht drehen

    Ach ja, PS.: Auf dem Laptop wo es noch tut war zuvor Office 2010 installiert. Auf dem 2. Laptop Office 2007. Hier hatte es bei beiden einwandfrei funktioniert. Nach der Umstellung auf Office365 vor ein paar Monaten hatten wir es erst nicht ausprobiert, dann
    aber vor 2 Wochen bemerkt. Ich weiß es also nicht sicher, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das Problem aber seit der Umstellung auf Office365 da.

    Laptop 1 hat Win10 Pro, Laptop 2 hat Win10 Home - falls das einen Unterschied machen sollte....

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop? - Similar Threads - aktiviere Office365 Studenten

Forum Datum

Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop: Hallo ihr Lieben, da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem! Mein Problem liegt momentan dabei, dass wenn ich auf Word gehe...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Office365 auf Laptop installieren

Office365 auf Laptop installieren: Ich versuche Office 365 auf mein Laptop zu installieren. Es kommt eine Meldung. Öffnen von Setup.Def.De.de-De_0365HomePremRetail_03fc1c...…………………………………………………… Vom Typ: Binary File(5,4MB) von....
Microsoft Office 12. Juli 2019

Gültigkeit Office365 als Student

Gültigkeit Office365 als Student: Guten Tag, wo kann ich sehen bis zu welchem Datum mein Office365-Account gültig ist? Hintergrund: Ich habe einen Office365 Zugang über meine Uni bekommen. In diesem Account lege ich Daten auf...
Microsoft Office 19. September 2018

Gültigkeit Office365 als Student

Gültigkeit Office365 als Student: Guten Tag, wo kann ich sehen bis zu welchem Datum mein Office365-Account gültig ist? Hintergrund: Ich habe einen Office365 Zugang über meine Uni bekommen. In diesem Account lege ich Daten auf...
Microsoft Office 18. September 2018

Office365 für Studenten runterladen

Office365 für Studenten runterladen: Hallo Zusammen, ich habe mir das Office365 für Studenten auf meinen Laptop runtergeladen, sobald ich es aktivieren soll, sprich die E-Mail Adresse angeben muss, kommt immer die Meldung, dass...
Microsoft Office 29. August 2017

Office365 für Studenten runterladen

Office365 für Studenten runterladen: Hallo Zusammen, ich habe mir das Office365 für Studenten auf meinen Laptop runtergeladen, sobald ich es aktivieren soll, sprich die E-Mail Adresse angeben muss, kommt immer die Meldung, dass...
Microsoft Office 29. August 2017

Neuer Laptop, jz kann ich mein Home & Student nicht mehr aktivieren

Neuer Laptop, jz kann ich mein Home & Student nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, nachdem ich für meinen alten das Geld wiederbekommen habe (war ein Garantiefall). Zu dem alten hatte ich mir das Home & Student dazu erworben und...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.