Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem! Mein Problem liegt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sonnenmädchen, 27. Oktober 2019.

1. Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop?

Hallo ihr Lieben,

da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem!

Mein Problem liegt momentan dabei, dass wenn ich auf Word gehe nach dem Öffnen sofort die Seite mit meinem Microsoft-Konto kommt und dies bestätigen soll. Danach werde ich gefragt, ob ich Office365 testen/kaufen will oder einen Key habe. Ich habe weder noch, da ich ja ein Office365 für Studenten besitze. Sobald ich das Fenster schließe kann ich in Word keinen Text verfassen und die Schaltflächen sind oben grau, sodass ich weder Schriftart/-größe, etc. ändern/einfügen kann.

Für den Office365-Account habe ich von der Hochschule eine Anleitung bekommen und bin auch Schritt für Schritt alles durchgegangen. Das ganze lief über "Studisoft" ab und wurde Office Professional (Office 365) genannt. Wenn ich auf mein Microsoft-Konto gehe wird mir unter "Abonnements" angezeigt, dass ich eine Lizenz für "Office365 A1 for students" habe. Sobald ich aber auf "Apps & devices" gehe wird mir angezeigt: "Sie haben derzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zum Abrufen von Office für Ihre Organisation zu erhalten".

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Office365 auf meinem Laptop aktivieren, wenn angeblich die Lizenz schon vorhanden ist oder ist Sie doch nicht vorhanden? Kann es sein, dass die Lizenz schon veraltet ist, die ich von der Hochschule bekommen habe und deshalb nichts funktioniert (-> Word, Excel, PowerPoint)?

Da ich schon alles durchsucht habe und nichts finde hoffe ich jetzt, dass mir hier jemand helfen kann!

Liebe Grüße :)

2. KarinGaida Win User

office365 kann nicht aktivieren

Hallo Pauline,

die gekaufte Version wird angezeigt.Es steht muss aktiviert werden .

gruss Karin
  3. Pauline R. Win User

Hallo Karin,

was wird in deinem Konto angezeigt, die Testversion oder die gekaufte Version? Du hast den Key hier eingegeben und dann mit deinem Konto verknüpft:

https://officesetup.getmicrosoftkey.com/ ?

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Hallo Karin,

auf dem Screenshot ist Office Professional 2013 zu sehen, du hast aber ein Abo von Office 365 erworben. Das ist nicht das gleiche. Bitte entferne das Office 2013 von deinem Rechner und installiere dann über deine Kontoseite neu. Zum Entfernen von Office
    kannst du dieses Fix-It-Tool verwenden:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    Für die Neuinstallation gehe dann über diese Seite:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Gruß,

Pauline
  5. KarinGaida Win User

Hallo Pauline,

die gekaufte Version wird angezeigt.Es steht muss aktiviert werden .

gruss Karin
  6. Dan_Av Win User

OFFICE365 2016, keine Aufruf mehr möglich, weil SYSTEMDIENST nicht aktiviert ist

Bin Privat-, also keine BUSINESS-Nutzer. Habe auf SONY-NB mit Windows 10 OFFICE 365 seit langem installiert; aus irgendeinem Grund läßt sich kein OFFICE365-Programm mehr aufrufen und beim Versuch, in der der Installationsliste bei OFFICE365 "ändern" SCHNELL
    oder Gründliche Reparatur" zu aktivieren, erscheint Fehleranzeige "Systemdienst nicht verfügbar", gehen Sie online, um weitere Hilfe zu finden, Fehlercode 30068-4(1058).

Aktuelles Backup leider nicht vorhanden, deswegen Neuinstallation keine Lösung. Was ist zu tun, um den Systemdienst wieder zu aktivieren? Bei Businesskunden steht lt. MS-Auskunft eine OFFICE365-Wiederherstellungs-Assistent zur Verfügung, kann der helfen
    und wenn ja, wie kann ich den aktivieren?

Helmut K.
    Hallo Helmut,

lass uns bitte wissen, ob es klappt.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop? - Similar Threads - aktiviere Office365 Studenten

Forum Datum

Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop

Wie aktiviere ich Office 365 ProPlus für Studenten am Laptop: Hallo ihr Lieben, da ich leider keine hilfreichen Tipps unter den anderen Fragenden finden konnte erkläre ich kurz mein Problem! Mein Problem liegt momentan dabei, dass wenn ich auf Word gehe...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Office365 auf Laptop installieren

Office365 auf Laptop installieren: Ich versuche Office 365 auf mein Laptop zu installieren. Es kommt eine Meldung. Öffnen von Setup.Def.De.de-De_0365HomePremRetail_03fc1c...…………………………………………………… Vom Typ: Binary File(5,4MB) von....
Microsoft Office 12. Juli 2019

Fehler 0xD0000012 bei Aktivieren von Office365 ProPlus for students auf MacBook

Fehler 0xD0000012 bei Aktivieren von Office365 ProPlus for students auf MacBook: Hallo zusammen, ich habe über meine Universität eine neue Lizenz für Office365 ProPlus for students erworben und scheitere nun daran diese auf meinem MacBook Air (Anfang 2015; macOS Mojave...
Microsoft Office 10. April 2019

Gültigkeit Office365 als Student

Gültigkeit Office365 als Student: Guten Tag, wo kann ich sehen bis zu welchem Datum mein Office365-Account gültig ist? Hintergrund: Ich habe einen Office365 Zugang über meine Uni bekommen. In diesem Account lege ich Daten auf...
Microsoft Office 19. September 2018

Gültigkeit Office365 als Student

Gültigkeit Office365 als Student: Guten Tag, wo kann ich sehen bis zu welchem Datum mein Office365-Account gültig ist? Hintergrund: Ich habe einen Office365 Zugang über meine Uni bekommen. In diesem Account lege ich Daten auf...
Microsoft Office 18. September 2018

HUP auf neuem LapTop mit Office365

HUP auf neuem LapTop mit Office365: Hallo, habe auf meinem neuen LapTop (nach der Information) Office365 deinstallieren und anschließend die HUP Version erfolgreich aufgespielt. Nach wie vor wird nun beim Start einer OfficeAnwendung...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Neuer Laptop, jz kann ich mein Home & Student nicht mehr aktivieren

Neuer Laptop, jz kann ich mein Home & Student nicht mehr aktivieren: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, nachdem ich für meinen alten das Geld wiederbekommen habe (war ein Garantiefall). Zu dem alten hatte ich mir das Home & Student dazu erworben und...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Wie aktiviere ich mein Office365 für Studenten am Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.