Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren?

Diskutiere und helfe bei Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin, viele Wege führen nach Rom, aber kein logischer zum Geburtsgaskalender im Office 365 mit Cloud Exchange ;) Es gibt ja den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SJoerns, 8. Januar 2018.

  1. SJoerns
    SJoerns Gast

    Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren?


    Moin Moin,


    viele Wege führen nach Rom, aber kein logischer zum Geburtsgaskalender im Office 365 mit Cloud Exchange ;)


    Es gibt ja den Geburtstagskalender schon als fertigen Kalender, den man aktivieren kann:

    [​IMG]

    Aber wie kommen nun hier die Geburtstage von allen Kollegen rein?

    Scheinbar muss wohl jeder selber von Hand die Geburtstage einfügen.

    Schön wäre ja, wenn der Eintrag den man in seinem eigenen Profil machen kann, dann bei allen im Geburtstagskalender auftaucht.

    [​IMG]

    Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ein Office 365 Benutzer nicht automatisch ein Kontakt ist?

    Kann man das irgendwie koppeln? Dann könnte ich einen Office 365 Benutzer als Kontakt bearbeiten und ein Geburtstag hinzufügen. Denn in den Details der Benutzer ist es nicht vorgesehen, ein Geburtstag einzutragen.


    Einziger Weg scheint bisher zu sein einen neuen Globalen freigegebenen Kalender mit dem Namen "Geburtstag2" zu erzeugen, in den dann jeder seinen Geburtstag eintragen kann und die der Kollegen sehen kann.
     
  2. SJoerns Win User

    Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren?

    Hallo Wolf Fabian,

    vielen Dank für seine Antwort.

    Wenn man diesen Weg über Kontakte gehen möchte sind diese Einträge nicht für jeden im Unternehmen zu sehen. Jeder muss also immer alle Geburtstage pflegen. Auch deshalb, weil Benutzer nicht automatisch globalen Kontakte sind.
  3. Wolf Spohr Win User

    Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren?

    Lieber S.joerns,

    Ja das wäre das einfachste.

    Weil die Informationen werden von dort genommen und im Kalender angezeigt.

    Das kann jeder in Delve unter Profil bearbeiten eintragen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren?

    Lieber S.joerns,



    Der Kalender ist mit Deiner Kontaktliste verbunden.

    Wenn Die Kontakte , unter Personen, einen Geburtstage angegeben hat wird der automatisch übermittelt.

    Hier ein Artikel der
    es verdeutlicht.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Mario K. Win User

    Office 2013 Setup Einstellungen vornehmen

    @ Office Installation,





    die Verwendung von Office 2013 Einzelplatzlizenzen ist für Unternehmen in deiner Größenordnung nicht unbedingt geeignet.



    Für kleine, mittelständische oder große Unternehmen bietet Microsoft folgende Produkte an:



    http://office.microsoft.com/de-de/b...-fur-unternehmen-vergleichen-FX102918419.aspx



    Für diese Produkte kannst du dann mit dem Anpassungs-Tool einige deiner Vorhaben realisieren.



    Ich empfehle dir, in diese Richtung zu wechseln oder auf eine ältere, msi-basierende Office Version (z.B. 2010) zurückzugreifen.







    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. Georgi T. Win User

    Kann man mit Office 365 eine Art Schulungsplatform realisieren

    Hallo Benjamin,



    Wenn Ihr SharePoint Online habt, dann kann dort eine Schulungsplattform realisiert werden.



    Ob und wie genau das geht, hängt von den Funktionen die benötigt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren? - Similar Threads - besten Geburtsgaskalender Unternehmen

Forum Datum

Auf der Suche nach der besten Lösung für Zeitmanagement im Unternehmen

Auf der Suche nach der besten Lösung für Zeitmanagement im Unternehmen: Hallo zusammen! In unserem Unternehmen stehen wir vor einer spannenden Herausforderung. Wir wachsen und mit uns die Komplexität der Arbeitszeiterfassung, Projektmanagement und Urlaubsverwaltung....
Umfragen 18. Dezember 2023

Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen

Probleme mit der Cursor- und Mausposition in Excel unter Office 365 für Unternehmen: Einige Mitarbeiter haben uns über ein sporadisch auftretendes Problem bei der Cursor- und Mausposition in Excel unter verschiedenen Windows-Plattformen Windows 10 und Windows 11 berichtet. Es...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

wie realisiere ich einen ungefähren sverweis in Power pivot

wie realisiere ich einen ungefähren sverweis in Power pivot: Hallo,in einer Pivot-Auswertung möchte ich die Daten in einem Feld individuell gruppieren.Bisher hatte ich mir eine Hilfstabelle mit den gruppierten Werten erstellt und dann über sverweis als Wahr...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Office 365 ProPlus Lizenz fehlt [Unternehmen]

Office 365 ProPlus Lizenz fehlt [Unternehmen]: Hallo, ich versuche aktuell Office Professional über die E3 Lizenz auf meinem zweiten Rechner zu installieren. Dies funktioniert soweit auch ganz gut, jedoch wenn ich versuche die Version zu...
Microsoft Office 15. September 2018

Kann man mit Office 365 eine Art Schulungsplatform realisieren

Kann man mit Office 365 eine Art Schulungsplatform realisieren: Hallo, wir haben im Unternehmen einen separaten Bereich für Onlineschulungen (intern). Da wir nun O365 haben, ist die Frage ob wir unsere Schulungsplattform dann noch brauchen. Kann man in...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Wie stelle ich am besten von Office 365 Personal auf Office 365 Home um ?

Wie stelle ich am besten von Office 365 Personal auf Office 365 Home um ?: Einen neuen Product Key habe ich bereits. Muss ich 365 Personal löschen oder wie gehe ich am besten vor. Thks im voraus Uli
Microsoft Office 2. März 2017

Office 365 für Unternehmen / Outlook

Office 365 für Unternehmen / Outlook: Wir setzen Office 365 Business (Mac) mit 4 Lizenzen ein. Seit heute (19.01.2017) bekomme bei 1 Lizenz die Aufforderung zur Authentifizierung für den Exchange-Account beim Aufruf von Outlook. Alle...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Wie am besten den Geburtsgaskalender im Unternehmen über Office 365 realisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.