Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, nachdem ich mittlerweile von praktisch allen eingesetzten Tools, bzw. den Unternehmen, entsprechende AVV's/DPA's relativ problemlos erhalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Birgit Ratingen, 30. April 2020.

  1. Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA?


    Hi,


    nachdem ich mittlerweile von praktisch allen eingesetzten Tools, bzw. den Unternehmen, entsprechende AVV's/DPA's relativ problemlos erhalten habe, stellt mich MS offenbar vor eine schier unlösbare Aufgabe. Alles, was ich bisher online gefunden hatte, führte mich ins Nirwana des Internets Dokument nicht vorhanden oder zu einer Seite für "Volume Licensing". Nein - ich bin Lizenznehmer, aber kein Massenlizenznehmer. Ich möchte MS Office 365 für mein kleines Unternehmen einsetzen. DSGVO-konform. Oder geht das gar nicht??? Bin gerade richtig genervt!


    Also - wie bitte komme ich an einen unterzeichneten Auftragsdatenverarbeitungsvertrag AVV bzw. Data Protection Agreement DPA. Die Sprache ist mir egal...


    Danke für Tipps!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA?

  3. G.O.Tuhls Win User

    DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

    Die wirst Du in einem User2User-Forum nicht finden.
    Wende Dich bitte an den Support.
    Gruß
    Burkhard
  4. Thomas Löwe Win User

    DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

  5. Anna Filipiak Win User

    Download der Microsoft Office 365 Data Processing Agreement oder Standardvertragsklausel

    Hallo Galin,

    darum geht es mir doch garnicht.

    Microsoft ist Auftragsverarbeiter und muss als solcher gem. DSGVO einen Auftragsverabeitungsvertrag = Data Processing Agreement oder Standardvertragsklausel mit seinen Kunden = Verantwortliche schließen.

    Ich benötige nur, wie bei vielen anderen Auftragsverarbeiter das Microsoftdokument zum Download damit wir es unterzeichnen können und eine DSGVO-konforme Auftragsdatenverarbeitung vorliegt.

    Sende bitte nicht noch mehr ewiglange Dokumente die am Ende doch keine DPA enthalten.

    Hier als Beispiel der Link zur DPA von Atlassian: https://www.atlassian.com/legal/data-processing-addendum

    Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlich geworden.

    VG
  6. Anna Filipiak Win User

    Download der Microsoft Office 365 Data Processing Agreement oder Standardvertragsklausel

    Hallo Galin,

    meinst Du das Dokument MicrosoftOnlineServicesTerms(German)(June2018)(CR)?

    Dort ist kein von Microsoft gestempelter und unterzeichneter DPA bzw. Standardvertragsklausel zu finden.

    Es wird doch möglich sein, das diese Dokumente hier zum Download benannt werden können.

    Für die Unterstützung bedanke ich mich schon an dieser Stelle herzlich.

    VG

    Anna
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA? - Similar Threads - bekomme DSGVO konformen

Forum Datum

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA: Hallo zusammen,Hatte ich suche den DSGVO-konformen unterzeichneten AVV/DPA. Die Links welche ich bis jetzt hier gefunden habe funktionieren nicht mehr... Vielen Dank
Microsoft Office 11. April 2023

DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?

DSGVO: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 + Clarity?: Wo bekomme ich den AVV / Auftragsverarbeitungsvertrag für Office 365 und Clarity?Bitte keine Links zu irgendwelchen Übersichtsseiten, veralteten Threads usw.Ich hätte gerne genau zwei Links, unter...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10?

DSGVO-Konforme Voreinstellung für Windows 10?: Guten Tag,wieder einmal sehe ich in Windows 10 unerwünschte Werbung ohne mich daran erinnern zu können, dazu irgendeine Einwilligung erteilt zu haben. Vermutlich steckt dahinter auch wieder...
Apps 20. Oktober 2021

Microsoft 365-AVV/DPA-Anfrage

Microsoft 365-AVV/DPA-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Hallo Thomas, der Link führt ins Nichts. Bitte fixen! Gruß, Daniel
Microsoft Office 2. September 2020

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA

DSGVO-konforme unterzeichneten AVV/DPA: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, wir möchten als Unternehmen Microsoft Teams vorerst nur in der kostenfreien Variante, etwa in der Edition Microsoft Team free bzw. über die Ausführung...
Microsoft Office 31. August 2020

Microsoft AVV/DPA-Anfrage

Microsoft AVV/DPA-Anfrage: Ab diesem dieser Thread. Sehr geehrter Herr Löwe, ich muss mich Frau Ratingen anschließen. Auch uns als Kleinunternehmen betrifft dieses Problem. Ich habe diesbezüglich vor über einen Monat mit...
Microsoft Office 1. Juli 2020

OneNote Kostenlos und Dsgvo konform?

OneNote Kostenlos und Dsgvo konform?: Hallo, Meine Frage ist ob OneNote kostenlos ist und ob diese aktuell Dsgvo konform ist? Schonmal Danke. Mit freundlichen Grüßen Noah
Microsoft Office 8. Januar 2020
Wie bekomme ich einen DSGVO-konformen, unterzeichneten AVV/DPA? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.