Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen?

Diskutiere und helfe bei Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ehemals fortgeschrittene Kenntnisse in VBA (Word) sind verschüttet. Es geht darum die Zeit zwischen Abstürzen eines Programms zu ermitteln. Worksheet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutWeber1, 31. Oktober 2019.

  1. Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen?


    Ehemals fortgeschrittene Kenntnisse in VBA (Word) sind verschüttet. Es geht darum die Zeit zwischen Abstürzen eines Programms zu ermitteln. Worksheet sieht so aus. Es kommen auch noch Abschnitte mit größeren Abschnitten zwischen Abstürzen. Ich möchte also ein Spalte mit dem jeweils längsten Zeitraum zwischen Abstürzen oder Beginn der Aufzeichnung und erstem Absturz oder zwischen letztem Absturz und Gegenwart. [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen?

    Hallo Helmut,

    wenn du den größten zeitlichen Abstand zwischen 2 Crashes haben möchtest, probiere es mal mit folgendem Makro. Als Ergebniszelle habe ich H1 genommen. Das kannst du nach deinen Wünschen ändern. Formatiere die Ergebniszelle [h]:mm:ss

    Sub Test()
    Dim LRow As Long, i As Long, First As Long
    Dim varData As Variant, varZeiten() As Variant
    Dim Start As Double, Ende As Double
    Dim n As Integer

    With ActiveSheet
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
    First = Application.Match("crash", .Range("E:E"), 0)
    varData = .Range("B" & First + 1 & ":E" & LRow + 1)
    Start = .Cells(First + 1, 2)
    For i = LBound(varData) To UBound(varData) - 1
    If varData(i, 4) = "crash" Then
    ReDim Preserve varZeiten(n)
    varZeiten(n) = CDbl(varData(i, 2)) - Start
    Start = CDbl(varData(i + 1, 1)): n = n + 1
    End If
    Next
    .Range("H1") = Application.Max(varZeiten)
    End With
    End Sub
    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen?

    Hallo Helmut,

    die größte Dauer ohne einen Crash bekommst du mit:

    =MAX(WENN(E1:E1000="crash";D1:D1000))

    Die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen.

    Oder wenn du die 3 größten Zeiten haben möchtest mit:

    =WENNFEHLER(KGRÖSSTE(WENN($E$1:$E$1000="crash";$D$1:$D$1000);ZEILE(A1));"")

    Auch diese Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen und dann 3 Zeilen herunterziehen.

    Falls ich dich nicht richtig verstanden haben sollte, erkläre mal dein Vorhaben etwas weiter oder schreibe in die gewünschte Spalte von Hand die entsprechenden Ergebnisse ein und poste den Screenshot nochmals.

    Claus
  4. HelmutWeber1 Win User

    Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen?

    Nun ja, mit den Formeln in Excel hatte ich´s noch nie. Ich hatte ein ein Makro gedacht, dass das Folgende macht:

    Merken, was in der erst Zelle (Spalte D) mit der Zeitdifferenz steht

    Addieren, was in der nächsten Zelle der Spalte D steht, solange in der Spalte E nicht "crash" steht.

    Diese Summe in die Zelle 8 Spalte H schreiben. Etwas so:


    [​IMG]
  5. Claus Busch Win User

    Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen?

    Hallo Helmut,

    schreibe in H2:

    =WENN(E3="crash";SUMMEWENN($E$2:E2;"<>"&"crash";$D$2:D2)-SUMME($H$1:H1);"")

    und ziehe entlang deiner Daten herunter.

    Deaktiviere in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen die Option "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen".

    Claus
  6. HelmutWeber1 Win User

    Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen?

    so geht´s mit VBA:

    Sub Crashinterval()

    Dim Crashinterval As Date

    Dim i As Integer

    ' letzte zeile mit wert in spalte 6

    With ActiveSheet

    ' start in row 2

    For i = 2 To .Cells(Rows.Count, 6).End(xlUp).Row

    If AscW((.Cells(i, 6).Value)) = 252 Then

    '.Cells(i, 6).Select

    '.Cells(i, 4).Select

    Crashinterval = Crashinterval + .Cells(i, 4).Value

    Cells(i - 1, 8).Value = " "

    .Cells(i, 8).Value = Crashinterval

    Else

    Crashinterval = 0

    End If

    Next i

    End With

    End Sub
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen? - Similar Threads - berechne Zeit Ereignissen

Forum Datum

Nachzuschlag berechnen

Nachzuschlag berechnen: Mahlzeit zusammen,ich habe mal wieder eine Frage:Wie kann man folgenden Text aus einer Betriebsvereinbarung in eine Formel zur Berechnung umbauen? "Ein Nachtschichtzuschlag wird nicht gezahlt,...
Microsoft Office 5. März 2024

Mein PC steigt von Zeit zu Zeit aus, in den Ereignissen steht Dll.exe Fehler

Mein PC steigt von Zeit zu Zeit aus, in den Ereignissen steht Dll.exe Fehler: Diese Anzeige in den Ereignissen ist eventuell das Problem, habe Windows 11 Danke für die Hilfe
Apps 1. August 2023

Mein PC steigt von Zeit zu Zeit aus, in den Ereignissen steht Dll.exe Fehler

Mein PC steigt von Zeit zu Zeit aus, in den Ereignissen steht Dll.exe Fehler: Diese Anzeige in den Ereignissen ist eventuell das Problem, habe Windows 11 Danke für die Hilfe
Games und Spiele 1. August 2023

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen

Berechnung nur auf zwei Nachkommastellen: Hallo zusammen,bei der Berechnung von Zellen passieren des Öfteren Rundungsfehler, da Excel im Hintergrundauf sehr viele Stellen genau rechnet. Dies könne man in den Berechnungsoptionen aber...
Microsoft Office 27. März 2023

Berechnung von Arbeitstage

Berechnung von Arbeitstage: Hallo liebe Community,ich wollte fragen, ob es eine Formelberechnung gibt, mit der ich Arbeitstage 5 Tage Woche ohne Samstag und Sonntag berechnen kann, wo mir das Startdatum und die Anzahl der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Excel-Berechnungen mit Zeiten

Excel-Berechnungen mit Zeiten: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches zur Mammutaufgabe werden könnte. Bei einem Sportevent unserer Schule habe ich seit Jahren erfolgreich die Zeiten von 3er-Teams über das...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018
Wie berechne ich die Zeit zwischen zwei Ereignissen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.