Wie dieses Ding anzeigen

Diskutiere und helfe bei Wie dieses Ding anzeigen im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man einen Pc oder Notebook neue kauft sieht man in den Systemeigenschaften meistens das Markenlogo, so wie auf dem Bild das Alienware Logo [IMG]... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Daniel, 28. März 2006.

1. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied

Wie dieses Ding anzeigen

Wenn man einen Pc oder Notebook neue kauft sieht man in den Systemeigenschaften meistens das Markenlogo, so wie auf dem Bild das Alienware Logo

wie kann man das Anzeigen lassen ?

mfg Daniel

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member

Wie dieses Ding anzeigen

Du meinst so wie im Anhang?

Erstelle eine Textdatei mit dem Namen "oeminfo.ini". In diese packst Du Deinen eigenen Text nach folgendem Schema:

[General]
    Manufacturer = Peter Stiller
    Model = Peters Workstation

[Support Information]
    Line1=AMD Athlon 64 3500+
    Line2=2048 GB RAM
    Line3=Nvidia 7800 GT

(Du kannst es so kopieren und einfügen, danach entsprechend ändern bzw. erweitern.)

Dann erstellst Du Dein Logo und nennst es "oemlogo.bmp". Eine Größe von bis zu 172 x 172 Pixel erscheint hier als optimal. Eine Größe von 180x114 (Breite x Höhe) ist wohl von Windows vorgesehen.

Beides packst Du in den Ordner "Windows/System32"

Spätestens nach einem Neustart sollte Dein Loge erscheinen.

4. Daniel

Wie dieses Ding anzeigen

Genau so

mfg Daniel

5. Pestido
    Pestido New Member

Wie dieses Ding anzeigen

Mit einem durchsichtigen Hintergrund sieht das natürlich besser aus, aber ich hab es nur mal auf die Schnelle gemacht.

6. Daniel

Wie dieses Ding anzeigen

Danke für die Tips, übrigens funktioniert das bei Vista noch nicht.

mfg Daniel

7. Pestido
    Pestido New Member

Wie dieses Ding anzeigen

Da ich Vista nicht habe, kann ich Dir da nicht helfen. Aber Dein Bild war ja auch von XP.

Thema:

Wie dieses Ding anzeigen - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Wie dieses Ding anzeigen - Similar Threads - Ding anzeigen

Forum Datum

Wie lange dauert es, bis ein Konto entsperrt wird, wenn alle Dinge erfüllt sind, die von MS...

Wie lange dauert es, bis ein Konto entsperrt wird, wenn alle Dinge erfüllt sind, die von MS...: Mein Konto wurde gesperrt, da meine Telefonnummer fehlte. Diese habe ich jetzt eingetragen und das Konto mutmaßlich entsperrt. Wenn ich jedoch auf MS Forms ein Formular erstelle und schließlich...
Outlook.com 13. November 2024

Wie lange dauert es, bis ein Konto entsperrt wird, wenn alle Dinge erfüllt sind, die von MS...

Wie lange dauert es, bis ein Konto entsperrt wird, wenn alle Dinge erfüllt sind, die von MS...: Mein Konto wurde gesperrt, da meine Telefonnummer fehlte. Diese habe ich jetzt eingetragen und das Konto mutmaßlich entsperrt. Wenn ich jedoch auf MS Forms ein Formular erstelle und schließlich...
Microsoft Office 13. November 2024

Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner

Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner: Wir haben die in der Familie alle persönliche Microsoft Konten und können uns auch Bilder per Ordner teilen. Wenn ich nun aber geteilte Ordner in der Foto Rubrik suche, finde ich sie nicht. Somit...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Wie geht ihr mit all den organisatorischen Dingen beim Berufsstart um?

Wie geht ihr mit all den organisatorischen Dingen beim Berufsstart um?: Hey Leute! Ich stehe kurz davor, in meinen neuen Job zu starten, und es gibt so viele Dinge, die man regeln muss. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei all den Formalitäten den Überblick...
Umfragen 25. Oktober 2024

Ich schlag dat Dingen hier gleich Schrott!!!! Ich raste komplett aus!! Schnell hilfe!!

Ich schlag dat Dingen hier gleich Schrott!!!! Ich raste komplett aus!! Schnell hilfe!!: Ich kann mich bei diesem Schrottladen nicht mehr auf dem Computer anmelden. Ich kann michcauch nicht mehr bei Xbox live anmelden!!
Apps 25. September 2024

Ich schlag dat Dingen hier gleich Schrott!!!! Ich raste komplett aus!! Schnell hilfe!!

Ich schlag dat Dingen hier gleich Schrott!!!! Ich raste komplett aus!! Schnell hilfe!!: Ich kann mich bei diesem Schrottladen nicht mehr auf dem Computer anmelden. Ich kann michcauch nicht mehr bei Xbox live anmelden!!
Games und Spiele 25. September 2024

Was sind die ersten Dinge, die Sie nach der Installation von Windows tun?

Was sind die ersten Dinge, die Sie nach der Installation von Windows tun?: Hallo an alle, ich entwickle derzeit ein Open-Source-Programm, das viele Aufgaben automatisiert, die wir mit der Standard-Windows-OOBE nicht personalisieren/ausführen können, wie Debloating,...
Microsoft Windows 4. März 2024
Wie dieses Ding anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.