Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...

Diskutiere und helfe bei Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hallasan, 23. Januar 2019.

  1. Hallasan
    Hallasan Gast

    Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart...


    Hallo Community,


    ich habe hier Word Dokumente mit einer ganz spezifischen Schriftart. Leider wird diese Schriftart, auf Rechnern auf denen sie nicht installiert ist, durch Comic Sans ersetzt. Nun Stelle ich mir die Frage, wie Word/Office/Windows entscheidet welche Schriftart als Ersatz herangezogen wird und ob man das beeinflussen kann.


    Viele Grüße


    Sascha
     
  2. Ute-S Win User

    Wie kann ich sicherstellen, dass in Word 2000 (WinXP) erstellte Vorlagen in Word 2003 (Vista) und Word 2007 (Win7) ebenso wie in Word 2000 dargestellt werden ?

    "Vrinda" ist keine Standard-Schriftart. Ich vermute, Word 2003 und 2007 sind auf anderen Rechnern installiert als 2000? Dann solltest Du (in Windows oder PowerPoint) prüfen, ob die Schriftart auf diesen Rechnern überhaupt vorhanden ist und sie ggf. nachinstallieren.
    Wenn eine Schriftart fehlt, wird sie von Office durch eine "ähnliche" ersetzt, die aber u.U. eine andere Laufweite und Buchstabengröße haben kann.

    Viele Grüße

    Ute
  3. AndreasHeil Win User

    Outlook 2010- Schriftart ändern

    wenn das so ist, und das Problem vor der Deinstallation der Schriftarten nicht vorhanden war, würde ich versuchen, die von dir deinstallierten Schriftarten wieder zu installieren.
  4. Ute-S Win User

    Formatierungsunterschied zwischen Word 2007 (Win) und Word 2011 (MAC) innerhalb des DOCX-Formates.

    Welche Schriftart wurde benutzt? Ist genau dieselbe Schriftart auch auf dem Mac vorhanden?

    Viele Grüße

    Ute
  5. citrus7 Win User

    Schrift in Word nicht verwendbar, aber in Excel und PowerPoint

    Falls du doppelte Einträge gelöscht hast, musst du einen Neustart durchführen. Aber so wie ich dich verstanden habe, liegt es nicht an falschen oder doppelten Einträgen im Fonts Ordner.



    Sehr seltsam, dass es nur in Word nicht funktioniert.



    Ein anderer Vorschlag. Möglicherweise wurde die Schriftart in Word nicht geladen.



    1) Kopiere die Schriftart in einen beliebigen Ordner

    2) Lösche die Schriftart aus dem Fonts Ordner und führe einen Neustart aus. Öffne Word und schließe Word wieder.

    3) Kopiere die Schriftart wieder in den Ordner (und achte darauf dass alle Office-Programme geschlossen sind). Führe wieder einen Neustart aus.

    4) Öffne Word und suche unter den Schriftarten, ob diese Schriftart nun geladen wurde.
  6. Ute-S Win User

    Falsche Anzeige von Textumbruch in Textfeldern beim Öffnen einer Datei aus *.ppt

    Welche Schriftart wurde in PowerPoint 2003 für diese Präsentation verwendet? Ist diese Schriftart auf dem Rechner mit 2010 auch noch vorhanden? Falls nicht, wird sie durch eine Schriftart ersetzt, die Office für "ähnlich" hält, die aber u.U. breiter ist.

    Öffne die betroffene Präsentation. Klicke dann auf das Start-Register, dort auf den kleinen Pfeil neben Ersetzen und wähle Schriftart ersetzen. Klappe die obere Liste auf. Siehst Du dort ein Fragezeichen neben einer der Schriftarten? Falls ja, fehlt diese
    Schriftart auf dem Rechner (oder ist beschädigt) und muss nach- (bzw. neu-)installiert werden. Falls das nicht möglich ist, kann sie mit Hilfe der unteren Liste ersetzt werden.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart... - Similar Threads - entscheidet Word Office

Forum Datum

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden: Hallo,ich habe ein Problem mit PowerPoint2016. Und zwar möchte ich gerne die Aufzählungszeichen ändern. Anstatt der Standardaufzählungszeichen möchte ich gerne ein Zeichen aus der Schriftart...
Microsoft Office 30. März 2022

Word for mac : Dialogfeld Schriftart nicht vorhanden

Word for mac : Dialogfeld Schriftart nicht vorhanden: HalloIch kann kein Dialogfeld Schriftart finden um die Zeichenabstände zu korrigieren.Achtung: es geht NICHT um die Absätze, sondern um Zeichen/Buchstabenabstände.DankeAlexander
Microsoft Office 13. Januar 2022

Problem Word Schriftarten

Problem Word Schriftarten: Hallo,ich habe eine Frage: und zwar kann ich seit Wochen nicht die Schriftart ändern. Mir wird nur ein weißer Balken angezeigt. Sobald ich drauf drücke, stürzt Word nach wenigen Sekunden ab. Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt

Schriftart in Word wird automatisch ersetzt: In sämtlichen Word-Dokumenten wird die Schriftart Adobe Garamond Pro Regular automatisch durch Adobe Garamond Pro Bold ersetzt. Dieses Schriftart lässt sich dann auch nicht mehr ändern. Weiß...
Microsoft Office 14. August 2020

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...: Nachdem ich von Office 2013 auf Office 365 umgestiegen bin, wird die installierte Schriftart in Word 365 zwar in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt. Es handelt sich um...
Microsoft Office 5. April 2020

Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren?

Word: Schriftarten ausschließlich für Word deinstallieren?: Hallo, ich habe ein Problem mit den Schriftarten bei Word. Ich habe Adobe inDesign auf meinem PC installiert, damit sind automatisch neue Schriftarten hinzugekommen. Word hat diese erkannt,...
Microsoft Office 10. März 2019

Word ändert Schriftart

Word ändert Schriftart: Beim Schreiben eines Textes in Word ändert das Programm plötzlich und ohne das Drücken irgendwelcher bestimmter Tasten die Schriftart. Meist nach Beendigung eines Satzes mit einem Punktzeichen....
Microsoft Office 25. November 2017
Wie entscheidet Word/Office durch welche Schriftart eine nicht vorhandene Schriftart... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.