Wie erkenne ich in welchem Unterordner Mails gespeichert sind?

Diskutiere und helfe bei Wie erkenne ich in welchem Unterordner Mails gespeichert sind? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit Unterordnern in meinem Mailprogramm. Wenn ich eine Mail suche, z.B. mit einem bestimmten Stichwort, kann ich nicht erkennen, in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mona M.Kaluza, 30. März 2020.

  1. Wie erkenne ich in welchem Unterordner Mails gespeichert sind?


    Ich arbeite mit Unterordnern in meinem Mailprogramm.

    Wenn ich eine Mail suche, z.B. mit einem bestimmten Stichwort, kann ich nicht erkennen, in welchem Unterordner diese Mail gespeichert ist.
    Welche Einstellung übersehe ich?


    Gruß Mona
     
  2. HaraldEich Win User

    Configuration von Outlook 2013 ohne XLIST IMAP Server

    Unterordner erstellen funktioniert sofern der E-Mail-Dienst XList integriert, aber nur in einer Ebene,. alle weiteren Ebenen werden lokal in Outlook gespeichert und nicht synchronisiert.
  3. HaraldEich Win User

    Wie kann ich IMAP Unterordner in Outlook 2013 erstellen?

    Hallo,

    Unterordner erstellen funktioniert, aber nur in einer Ebene. Alle weiteren Unterordner werden nur lokal gespeichert.

    Beste Grüße

    Harri
  4. Rolando-PUC Win User

    Updates für Office 2010

    .. wahrscheinlich vor sehr langer Zeit.

    Im Ordner Microsoft Office erkenne ich UnterOrdner Office 14, Office 15 und prallvoll Office 16.
  5. StefanKalkbrenner Win User

    IMAP Synchronisation erfolgt nicht korrekt

    Hallo!



    Meinst du mit "Verschiebungen" einzelne Mails, die ich in Ordner wegsortiert habe oder das Verschieben kompletter Ordner?



    Also ganze Ordner habe ich bisher noch nicht verschoben. Ich hatte mir zu Beginn der Einrichtung meines Mail-Kontos auf dem Server (Yahoo) die ganzen Posteingangs-Unterordner eingerichtet und diese wurden auch nach dem Einrichten des Mail-Kontos in Outlook
    korrekt als Posteingangs-Unterordner erkannt und angezeigt.



    Was das Verschieben einzelner Mails betrifft, muss ich etwas ausholen: Wenn ich zu Hause bin und am PC sitze und mein Outlook geöffnet ist, beantworte ich in der Regel jede eingehende E-Mail sofort. Geschätzt jede zweite Mail, die ich beantwortet habe, sortiere
    ich direkt nach Beantwortung in einen der Posteingangs-Unterordner weg, damit der direkte Posteingang immer schön übersichtlich bleibt. Andere Mails verweilen entweder im Posteingang, bis sie von mir beantwortet wurden oder werden ggf. direkt gelöscht, falls
    es sich um irgendwelche Werbemails o.ä. handelt.



    Vielleicht kann ich folgendes noch erwähnen: Bevor ich mit IMAP arbeitete, nutzte ich noch Outlook 2010 und habe mit POP3 meine Mails abgerufen. Da hatte ich auch diese Unterordner. Ich habe quasi die Neuinstallation von Outlook 2013 als Anlass für die Umstellung
    auf IMAP betrachtet. Bevor ich mein altes Outlook 2010 mit den ganzen gespeicherten Mails in den Unterordnern deinstalliert habe, hatte ich mir die Inhalte der einzelnen Unterordner noch als .pst-Dateien exportiert, da die Unterordner allesamt E-Mails beinhalteten,
    die ich noch nicht archivieren oder löschen wollte. Als ich dann im neuen Outlook 2013 mein E-Mail-Konto mit IMAP eingerichtet hatte, habe ich nach und nach meine alten ehemals als separate .pst-Dateien exportierte E-Mails in die entsprechenden Ordner wieder
    importiert. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber es kam keine Fehlermeldung und alles hat funktioniert. Habe zur Kontrolle auf dem Server bei Yahoo nachgeschaut und tatsächlich waren alle Mails, die ich mit Outlook wieder in die Ordner importiert hatte,
    auch auf dem Server vorzufinden.



    Liebe Grüße

    Stefan
  6. Eugenia_M Win User

    Alte Mails in outlook.de-Konto verschwunden

    Hallo nochmal,

    ich habe das Konto überprüft und konnte nciht etwas finden, das helfen könnte dieses Verhalten zu erklären.

    Privat hast du gesagt: Ich habe Mails mit Outlook 2016 von einem lokalen Ordner in das Outlook-Postfach in einen Unterordner (unter Posteingang) verschoben''. Waren die Emails kola auf dem PC gespeichert?

    Wann hattest du diese Mails und auch die anderen, die verloren gegangen sind, zuletzt unter outlook.live.com gesehen?

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erkenne ich in welchem Unterordner Mails gespeichert sind? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich in welchem Unterordner Mails gespeichert sind? - Similar Threads - erkenne Unterordner Mails

Forum Datum

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben

Outlook 2016 Mails Lassen sich nicht aus Unterordner in anderen Unterordner verschieben: Hallo,ein Kollege hat Probleme seine Mails on Outlook 2016 zu verschieben.Wenn er die Mails aus dem Posteingang in seine Unterordner verschiebt, funktioniert es ohne Probleme.Sobald er jedoch eine...
Outlook.com 9. August 2022

Mail Unterordner

Mail Unterordner: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Mail Programm: ich kann meine gespeicherten Emails nicht mehr aufrufen ! Wenn ich den jeweiligen Ordner aufrufe passiert gar nichts. Ich hab mal in...
Apps 30. Januar 2022

Mail Unterordner

Mail Unterordner: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Mail Programm: ich kann meine gespeicherten Emails nicht mehr aufrufen ! Wenn ich den jeweiligen Ordner aufrufe passiert gar nichts. Ich hab mal in...
Games und Spiele 30. Januar 2022

Unterordner E-Mail

Unterordner E-Mail: Ich kann keine Unterordner im Mail-Programm anlegen. Das angebliche + erscheint nicht, Updates nicht vorhanden. Wer kann helfen?
Apps 13. Januar 2019

Windows10 Mail - wo gespeichert

Windows10 Mail - wo gespeichert: Wo werden die Mails von gespeichert. Für die Sicherung derselben wäre die gut zu wissen. Danke und Gruss Bruno Meier
Allgemeines 20. November 2018

Desktopbenachrichtigung für Mails in Unterordnern

Desktopbenachrichtigung für Mails in Unterordnern: Hallo zusammen, ich benutze Outlook für Mac (Version 16.8) und mittlerweile auch das Pedant für iPad/iPhone mit jeweils aktuellem Mac Betriebssystem. Nun habe ich mir diverse Unterordner...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Gesendete Mails werden nicht gespeichert

Gesendete Mails werden nicht gespeichert: Ab diesem Thread teilen. w10 und office 2016 gesendete mails werden nicht gespeichert und angezeigt, bitte um Hilfe h.-d.
Microsoft Office 7. Mai 2017
Wie erkenne ich in welchem Unterordner Mails gespeichert sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.