Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Ziel ist, dass man in die Formular-Felder Text eintippen kann, wenn man das PDF-Dokument in einem beliebigen PDF-Viewer geöffnet hat. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikolas aus Jena, 25. Mai 2020.

1. Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

Mein Ziel ist, dass man in die Formular-Felder Text eintippen kann, wenn man das PDF-Dokument in einem beliebigen PDF-Viewer geöffnet hat. Wie kann ich also eine Word-Datei .docx mit Formularfeldern in eine pdf-Datei konvertieren, so dass die Formularfelder auch in der pdf-Datei bearbeitbar sind?

Eine Anleitung, wie man das mit OpenOffice macht, habe ich. Aber ich möchte das Formular mit Word erstellen, nicht mit OpenOffice. Ich freue mich auf Eure Hilfe!

2. Pauline R. Win User

Objekte einfügen Mac Office 2016 (PDF)

Hallo Christian,

in Word 2016 für Windows wird bei mir nicht mal die erste Seite angezeigt, sondern nur das Symbol, wenn ich die Datei als Objekt einfüge. Man hat hier aber notfalls noch die Möglichkeit die PDF-Datei als bearbeitbaren Text einzufügen, wenn man das komplette
    Dokument in Word haben möchte.

Gruß,

Pauline
  3. AndreaDischinger Win User

pdf Dateien

Hallo G.O.

habe einen Artikel aus einer Zeitschrift eingescannt als pdf, wie immer.

Wenn ich sie am PC öffne (kommt die Nachricht :Word konvertiert nun ihre pdf-Datei in ein bearbeitbares word-Dokument ..-) zeigt sie mir diese als Word-Datei an. Auch die alten bereits eingescannten pdf in meinem Scan-Ordner zeigt es alle als Word-Datei
    an.

Gruß AD
  4. Joerg Leichtfuss Win User

Lotus Freelance 97 Import to Power Point 365 (2013)

Vorablösung:

-aus freelance 97 "pdf-dreucker umwandeln in pdf"

-pdf nach powerpoint laden und "bearbeitbar machen"..

-als power point speichern...

-...

Gruß Jörg
  5. fotoloft Win User

Word 2016: Acrobat Add in funktioniert nicht

meinst Du mit "wordeigenen PDF-Export": File/Speicher Unter - PDF? Das geht, aber das Inhaltsverzeichnis fehlt.

Wo finde ich dieses Optionen von deinem Screenshot?

Was nicht geht, ist wenn ich das Word file offen habe und oben auf den "Acrobat" reiter klicke und dann "PDF erstellen" auswähle, dann stürzt Word 2016 regelmässig ab. Danke
  6. Heinz Lyner Win User

Word 2016 / Serienbrief / Fertigstellen und zusammenführen / Feldfunktion falsch!

Hallo Wolfgang, ich bin ein unabhängiger Office Experte, warum so umständlich? Oder ich verstehe Dein Problem nicht ganz... OK der PDF Drucker aus Adobe ist nicht mehr kompatibel mit Office 2016. Es gibt aber genügend Freeware, welche einen PDF Drucker
    installieren, z.B. PDF Creator. Du erstellst das gemergte Dokument in Word und druckst es dann als PDF aus. Mit dem Creator kannst Du die Seiten auch teilen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular? - Similar Threads - erstelle Word 2016

Forum Datum

Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?

Ausfüllbares Word Formular als ausfüllbares PDF exportieren?: Hallo, mit Word 2016 habe ich ein Formulare mit ausfüllbaren Feldern erstellt. die ganzen Elemente (ausgewählt mit Strg+a) gruppiert und geschützt. Anschließend das Dokument geschützt und...
Microsoft Office 19. April 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hallo zusammen ich erstelle gerade ein Formular in Word 2016. In diesem Formular sollte es eine Eingabebereich geben, in welchem der Anwender Texte und Bilder frei einfügen und bearbeiten kann....
Microsoft Office 9. April 2018

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar: Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Serienbriefproblem in Word 2016 für Mac. Beim erstellen eines Serienbrief aus einer Adressliste in Excel ist nach verbinden der Datenquelle das...
Microsoft Office 19. April 2017

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac: Ich habe ein Problem und zwar habe ich einige Grafiken erstellt auf einer pdf_datei und wollte diese in mein Word doc einfügen. ich habe dabei zuerst einen screenshot von der Grafik gemacht uns es...
Microsoft Office 15. April 2017

download von pdf dateien: pdf wird automatisch in ein bearbeitbares word-dokument umgewandelt

download von pdf dateien: pdf wird automatisch in ein bearbeitbares word-dokument umgewandelt: Siehe Betreff, ich kann seit neuestem kein normales pdf mehr im Download speichern. Word versucht automatisch, das pdf in ein bearbeitbares Worddokument umzuwandeln. Das funktioniert natürlich...
Surface 31. Dezember 2016

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hy Community, habe ein Formular in Word 2016 erstellt. In diesem Formular sind drei Abschnitte definiert. Abschnitt 1 und 3 sind nicht geschützt, also haben kein Häckchen. Das Dokument ist mit...
Microsoft Office 17. November 2016

Word Formular erstellen

Word Formular erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten...
Microsoft Office 10. November 2016
Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.