Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

Diskutiere und helfe bei Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Ziel ist, dass man in die Formular-Felder Text eintippen kann, wenn man das PDF-Dokument in einem beliebigen PDF-Viewer geöffnet hat. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikolas aus Jena, 25. Mai 2020.

  1. Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?


    Mein Ziel ist, dass man in die Formular-Felder Text eintippen kann, wenn man das PDF-Dokument in einem beliebigen PDF-Viewer geöffnet hat. Wie kann ich also eine Word-Datei .docx mit Formularfeldern in eine pdf-Datei konvertieren, so dass die Formularfelder auch in der pdf-Datei bearbeitbar sind?

    Eine Anleitung, wie man das mit OpenOffice macht, habe ich. Aber ich möchte das Formular mit Word erstellen, nicht mit OpenOffice. Ich freue mich auf Eure Hilfe!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

    Ich hab jahrelang mit Adobe Acrobat Pro gearbeitet und kann das aufgrund der guten Ausstattung und differenzierten Schutzmechanismen als beste Möglichkeit empfehlen.

    Gruß

    G. O.
  3. Nikolas aus Jena Win User

    Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

    Vielen Dank für die Antwort! Ich hab's befürchtet. Da ist OpenOffice an dieser Stelle vielleicht die bessere Alternative.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular?

    Es gibt leider keine Möglichkeit, Word-Formularfelder nach PDF zu konvertieren. Das musst Du mit einem PDF-Editor nacharbeiten.

    Gruß

    G. O.
  5. Pauline R. Win User

    Objekte einfügen Mac Office 2016 (PDF)

    Hallo Christian,

    in Word 2016 für Windows wird bei mir nicht mal die erste Seite angezeigt, sondern nur das Symbol, wenn ich die Datei als Objekt einfüge. Man hat hier aber notfalls noch die Möglichkeit die PDF-Datei als bearbeitbaren Text einzufügen, wenn man das komplette
    Dokument in Word haben möchte.

    Gruß,

    Pauline
  6. Eugen200 Win User

    Ausfüllbares PDF mit Word 2013 erstellen

    Sehr schade, dass die Umwandlung in ausfüllbares PDF nicht möglich ist. Mit Open Office funktioniert das, schade dass ein treueres Programm wie Office 2013 das nicht kann.

    Ja, ich weiß, dass ich ein Word-Formular erstellen kann. Nun nicht jeder, der später das Formular ausfüllen soll, Word auf seinen PC hat. Und wenn man das Formular mit z.B. Open Office aufmacht, kann sein, dass nicht alles so angezeigt wird, wie erstellt
    und gedacht wurde. PDF Reader dafür hat fast jeder und PDF sieht immer gleich aus.



    Trotzdem Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular? - Similar Threads - erstelle Word 2016

Forum Datum

PDF Formular

PDF Formular: Ich möchte ein PDF Formular mit Word erstellen; Ich kann es erstellen und in Word ausfüllen, aber leider kann ich in PDF nicht ausfüllen, könnten Sie mir helfen?
Microsoft Office 22. Juni 2019

PDF in Word App erstellen

PDF in Word App erstellen: Guten Tag Ich habe mir auf mein Ipad Pro die Word App herunter geladen. Speichern ist kein Problem, nur das Exportieren in PDF funktioniert nicht mehr. Es steht immer „ Datei kann nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hallo zusammen ich erstelle gerade ein Formular in Word 2016. In diesem Formular sollte es eine Eingabebereich geben, in welchem der Anwender Texte und Bilder frei einfügen und bearbeiten kann....
Microsoft Office 9. April 2018

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac

word dokument nicht mehr bearbeitbar nach einfügen von pdf mac: Ich habe ein Problem und zwar habe ich einige Grafiken erstellt auf einer pdf_datei und wollte diese in mein Word doc einfügen. ich habe dabei zuerst einen screenshot von der Grafik gemacht uns es...
Microsoft Office 15. April 2017

download von pdf dateien: pdf wird automatisch in ein bearbeitbares word-dokument umgewandelt

download von pdf dateien: pdf wird automatisch in ein bearbeitbares word-dokument umgewandelt: Siehe Betreff, ich kann seit neuestem kein normales pdf mehr im Download speichern. Word versucht automatisch, das pdf in ein bearbeitbares Worddokument umzuwandeln. Das funktioniert natürlich...
Surface 31. Dezember 2016

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hy Community, habe ein Formular in Word 2016 erstellt. In diesem Formular sind drei Abschnitte definiert. Abschnitt 1 und 3 sind nicht geschützt, also haben kein Häckchen. Das Dokument ist mit...
Microsoft Office 17. November 2016

Word Formular erstellen

Word Formular erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten...
Microsoft Office 10. November 2016
Wie erstelle ich mit Word 2016 ein bearbeitbares PDF-Formular? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.