Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder...

Diskutiere und helfe bei Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder nach A1 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georges Arnold, 25. Dezember 2017.

1. Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder...

Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder nach A1

2. Andreas Killer Win User

Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder nach A1

Am besten gar nicht.

Der übliche Weg ist den Zellschutz dieser Zellen zu entfernen

Und dann das Blatt so zu schützen das nur noch nicht gesperrte Zellen ausgewählt werden können:

Die Reihenfolge der Zellen läßt sich dadurch jedoch nicht festlegen, das ginge theoretisch nur mit VBA.

Allerdings ist das nicht ganz unproblematisch, denn man muss bei Anwahl der nächsten Zelle noch wissen welche vorher angewählt war... und es könnte sein das mehrere Zellen angewählt werden... und... viel Aufwand für wenig Nutzen.

Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Mietpreiserhöhung

IMHO sollte das passen:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=147

A1: 0

A2: 12000

A3: 3%

A4: 3

A5: 1

A6: 1

A7: 1

A9: =(A2*(A5/A6+(B1-1)*(A5/A6+1)/2)*(1+(B1^(A4*A6)-B1)/(B1-1))+A1*(B1^(A4*A6)))*IF(A7=1,A6/(A6+A3),1)

B1: =1+A3/A6

C1: In A1 steht der einmalige Anlagebetrag = 0

C2: In A2 steht der regelmäßige Anlagebetrag = y Miete pro Jahr

C3: In A3 der Zinssatz in Prozent (3%)

C4: In A4 die Laufzeit in Jahren (x)

C5: In A5 die Zahlungen pro Jahr (1)

C6: In A6 die Verzinsungen pro Jahr (1)

C7: in A7 0 (nachschüssige = Normalfall) oder 1 (vorschüssige) Verzinsung

Andreas.
  4. Martho2 Win User

Excel 2013: Summe wenn Wert nicht in Liste

Okay, ich habe es jetzt so gelöst:
    =SUMMENPRODUKT(1-ZÄHLENWENN(Lieferanten;A1:A5);Ausgaben!B1:B5)
  5. MyCommunityUser Win User

In einer Spalte Anzahl von verschiedenen Kunden zählen

Hallo,

Ich habe da in Smart Tools Excel Weekly von heute gerade noch eine Anleitung für die SUMMEWENN Funktion gefunden, die Dir vielleicht nützen kann:

<Zitat>

Summenbildung in Abhängigkeit von einem Kriterium ist ein typisches Einsatzgebiet für die SUMMEWENN-Tabellenfunktion. In Ihrem Fall lautet die Bedingung, dass die Werte, die summiert werden sollen, kleiner als Null sein müssen. Um diese Aufgabe für die Zellen
    im Bereich A1:A3 durchzuführen, geben Sie folgende Formel ein:

=SUMMEWENN(A1:A3;"<0")

Beachten Sie, dass Sie den Vergleichsausdruck "<0" als Textwert in Anführungszeichen eingeben müssen. Excel addiert daraufhin nur die negativen Werte im Bereich A1:A3.

(Dieses Beispiel bezieht sich auf die Fragestellung des Hilfesuchenden.)

Sie können SUMMEWENN sogar in noch komplexeren Szenarien einsetzen. Angenommen, Sie hätten folgenden Tabellenaufbau:

A1: Meier

A2: Müller

A3: Schulze

A4: Meier

A5: Meier

A6: Schulze

B1: 100

B2: 100

B3: 100

B4: 100

B5: 100

B6: 100

Nun wollen Sie die Summe der Wertzuweisungen zu den einzelnen Nachnamen berechnen. Dazu müssen Sie Spalte A betrachten und nach einem Namen durchsuchen. Anschließend müssen Sie aber nicht die Werte aus derselben Spalte addieren, sondern die rechts daneben stehenden
    Zahlen in Spalte B. Das erreichen Sie mit SUMMEWENN, indem Sie ein drittes Funktionsargument einsetzen. In diesem Fall berechnen Sie die Summe für die Person "Meier" beispielsweise mit folgender Formel:

=SUMMEWENN(A1:A6;"Schulze";B1:B6)

Zuerst steht der Suchbereich, dann folgt das Kriterium und als letztes steht der zu addierende Wertebereich. Addiert werden die Werte natürlich nur, wenn die Bedingung im Suchbereich zutrifft.

</Zitat>
  6. Claus B. Win User

Excel-Verweis

Hallo Leonie,
    <br />von Microsoft wird dringend empfohlen die Funktionen SVERWEIS oder XVERWEIS zu verwenden.
    <br />Probiere es mit:
    <br />=SVERWEIS("Paul";A1:B5;2;0)
    <br />oder
    <br />=XVERWEIS("Paul";A1:A5;B1:B5;"";0)
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder... - Similar Threads - erstellt Excel Cursor

Forum Datum

A6 drucken

A6 drucken: Ich habe eine Excel-Tabelle in A6. Wie kann ich diese 4mal nebeneinander auf A4 ausdrucken?
Microsoft Office 7. Februar 2024

Excel wenn in a1 "ja" steht soll b1 gelb werden und wenn ich etwas in b1 hinein schreibe...

Excel wenn in a1 "ja" steht soll b1 gelb werden und wenn ich etwas in b1 hinein schreibe...: Ich möchte in excel ein format anwenden hab google gefragt und leider keine antwort bekommen. Ich möchte, dass wenn in a1 "ja" steht dass B1 dann gelb wird. Aber wenn ich in B1 dann was hinein...
Microsoft Office 28. November 2023

Cursor in Excel-Entwurfsansicht

Cursor in Excel-Entwurfsansicht: Hallo, in der VBE von Excel möchte ich ein Control in einer Userform verschieben. Seit heute wechselt der Cursor aber nach dem Drag sofort in die Anzeige mit dem Pluszeichen, als wolle ich...
Microsoft Office 12. April 2018

Excel Cursor

Excel Cursor: Hallo, ich habe seit dem neuen Fall Creators update ein Problem mit meinem Cursor in Excel. Jedes Mal wenn ich über die Zellen hinwegschwebe, wechselt der Cursor zwischen dem weißen Plus und dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Prüfung ob eine Kombination der Zellen A1/B1 in den Spalten D/E vorkommen

Prüfung ob eine Kombination der Zellen A1/B1 in den Spalten D/E vorkommen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem. Ich habe in Spalte A eine 5-stellige Materialbezeichnung und in Spalte B die jeweilige Anzahl. In den Spalten D & E steht die Rechnung vom...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer

Excel Tabelle A1 festgelegte Zahlen 1,2,3 sollen als X in b1 erscheinen sonst leer: Hallo, habe das Problem das ich bestimmte zahlen bei erscheinen in A1 als X in B1 erscheint wenn nicht dann leer. Ich möchte das, z. B auf Tabelle A1 die Zahlen 15, 22... in B1 als X...
Microsoft Office 12. Mai 2017

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1

wenn in Zeile a1 eine summe x<0 ist, soll diese summe in die zeile b1: Hallo Leute, ich komm einfach nicht weiter, obwohl es bestimmt eine Kleinigkeit ist, aber ich stehe auf dem Schlauch. Wer hilft mir? Ich möchte gerne, dass wenn I<0 ist, dann soll diese...
Microsoft Office 16. März 2017
Wie erstellt man im Excel die Cursor Folge, zBsp von nach - A1, A6, B5, B1, F8, und wieder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.