Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr die Beta 2 von Vista? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Gestern ist die Beta 2 von Windows Vista erschrschienen. Meine Frage: Wie findet ihr sie ? MfG tomek-st Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von tomek-st, 9. Juni 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?


    Gestern ist die Beta 2 von Windows Vista erschrschienen.

    Meine Frage: Wie findet ihr sie ?




    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Geht so. Ist eben noch eine beta und noch nicht ausgereift.
    Am meisten stört mich das ständige umschalten des Designs, wenn man ein Programm startet, welches das Design nicht unterstützt. Die Ladezeit und das ganze bummelige arbeiten mit Vista ist auch nicht das gelbe.
    Für mich bewegt sich Vista noch in Kinderschuhen. :)
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Ich find sie schlecht. Ja... die Bilder sahen immer schöner aus. Die Animationen ja die wunderschönen grafischen Aplikationen, das neue Schachspiel... aber was hilft das, wenn

    - Ich das Media Center starte der Bildschirm schwarz bleibt.
    - Ich aus Versehen den "Energiesparmodusknopf" aus Gewohnheit mit dem "Asschaltknopf" verwechsle und dann die ganze Maschine abkacke (4x immer wieder!)
    - grafische Fehler in Sidebar und (dem wirklich wunderschönen!) Bildschirmschoner "Windows Energie" auftreten
    - Mit der komplette PC einen Blue Screen anbietet, wenn ich nur mal auf Diashow klicke
    - Ich tausendmal klicken muss, um den Gerätemanager zu erreichen
    - Ich die Starteinstellungen bis jetzt immer noch nicht gefunden habe.

    Des Weiteren sind an simplen stellen die sonst sehr guten Animationen nicht fortgesezt. Die Bedienflächen im WMP11 im Vollbild gleiten nicht elegant aus dem Bild (was selbst der WMP 10 unter XP schon konnte!) wenn ich ein Fenster maximiere wird es nicht animiert auch nicht das wiederherstellen aus dem maximierten Modus.

    Mir ist bewusst, dass es noch eine Beta ist aber DAS!? Da hatte ich mit der Beta 1 weniger Probleme.

    Des Weiteren, nervt mich diese Automation. Wenn ich einen Treiber per Hand deistalliere will ich nicht, dass Windows Vista ihn 2 Minuten später total schlau wieder installiert. Ohne zu fragen!

    MfG

    PS: Ich bin ganz ehrlich gesagt sehr traurig. :crying: Ich hab mich schon drauf gefreut wie ein schneekönig.
     
  5. Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    P.s. Im Moment läuft ja ne große Diskussion im "Sammelthread" ;-)
     
  6. tom2017
    tom2017 Gast

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Ich bin sehr (positiv) überrascht. Nachdem heute der Download endlich problemlos funktionierte habe ich die Beta dann natürlich auch gleich installiert und konnte innerhalb von 10 Minuten alle Fragezeichen aus dem Geräte-Manager verbannen.

    Und das trotz Notebook und externem AVM-WLAN-Adapter. :)

    Das der Ressourcenverbrauch höher ist als vorher, war zu erwarten und verwundert mich nicht. Aero Glass sieht sehr hübsch aus und die wichtigsten Systemtools sind leicht zu erreichen und in meinen Augen sinnvoll angeordnet.

    Alles in allem ist IMHO Microsoft ein tatsächlicher Fortschritt gelungen.
     
  7. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    @pool: Ich hab mir zwar Beta2 nicht installiert, aber ein paar builds davor und ich bin aehnlicher Meinung....Die Eigenschaften von Anzeige sind weg/verschoben und alles ist irgendwie viel komplizierter...
     
  8. Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Dann installier doch erstmal die Beta 2 bevor du etwas sagst kotzkroete.Du kannst doch sonst keinen Vergleich machen.

    P.s. Ich bin noch nicht dazu gekommen Beta 2 zu installieren sorry
     
  9. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Da ich ja aehliche Erfahrungen hatte, denke ich nicht, dass ich in Beta2 viel geaendert hat...son paqar buildnummern Unterschied wird sicher kein grosser Unterschied sein.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Ich weis jetzt nicht, welches Build du genau zur hand hattest aber die Unterschiede, die ich jetzt so erkenne sind gigantisch.
     
  11. Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Du hast doch mal gesagt,deine letzte Build war um die 521...Glaub mir die Unterschiede zwischen den Builds sind schon rießig die werden von der Performance,Stabilität,Funktionen,Aussehen immer besser.
     
  12. Displex
    Displex Gast

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Also ich muss sagen das ich positiv überrascht bin! Das Installation auf einem ESX Server 2.5.2 hat problemlos geklappt und nach ein paar Modifikationen lief eigentlich alles sauber. Der Virescanner wird erkannt und funktioniert super eslassen sich die wichtigsten Programme bereits installlieren und auch mit alten für Windows XP gedachten Treibern kommt das System gut zurecht! Ich werde mir jetzt mal ein System basteln mit dem ich wohl in einer ähnlichen Konfiguration in gut einem halben Jahr arebiten werde! Dazu gehört z.B. die neue Beta des Office 2007 und der Windows Live Messenger 8.0! ich finde wir sollten Microsoft noch die Zeit geben die restlichen Fehler auszubessern aber ich finde es gibt viele gute neue Funktionen und man hat nciht den Eindruck an einem XP Copy zu sitzen!

    Naja jeder so wie er will!
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Ich bin recht überrascht von der Beta. Mir gefällt sie.
    Man muss sich noch an vieles gewöhnen, aber man findet sich schnell zurecht. Abstürze hatte ich bisher noch keine, aber alles ist irgendwie umständlich. Deswegen gobt es von mir "nur" ein "Geht so".
     
  14. logitech_
    logitech_ Gast

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    ich habe sie noch gar nicht installiert.
    Ich werde sie erst installieren bis mein Windows XP "kaputt" ist und ich gezwungener Maßen formatieren muss, da mein XP grade so super läuft.
    Dann werde ich anstatt von XP mal Vista installieren...
    Eher auf keinem Fall.
     
  15. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Ich würde die Beta aber nicht als Ersatz von XP nutzen. Noch nicht mal um Daten zu retten. Dafür reicht Knoppix.
    Wenn Du irgendwo noch ne Festplatte liegen hast, würde ich's damit testen oder halt ne Partition von der Hauptplatte abzwacken.
     
  16. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    also ich finde die beta2 recht gut läuft alles flüssig und ohne probleme besonders das media center+++
     
  17. malawi
    malawi Gast

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Hallo,

    die Beta2 ist das erste Vista das ich mit eigenen Augen sehe, und ich gehöre auch zu denen die sehr positiv überrascht sind. Es läuft auf meinen 512MB RAM sehr viel besser als ich es erwartet hatte, es gibt an der Performance überhaupt nichts auszusetzen. Den OnBoard Netzwerkchip konnt ich mit dem XP Treiber zum Leben erwecken und dann hat Windows Update sogleich einen neuen Treiber installiert. OnBoard Sound hat sich ebenfalls über Update installiert ohne das ich irgendwas dazu getan habe. Die nächste Überraschung. Was noch fehlt ist ein Treiber für meinen Promise Ultra TX100, aber da hab ich auch noch nicht wirklich ernsthaft danach gesucht. Die Bedienbarkeit finde ich sehr gut, man muss zwar vieles erst mal suchen hat aber oft mehr Möglichkeiten als in XP. Alles in allem keine Gründe für Kritik, wird ein wirklich gutes Windows.

    mfG Malawi
     
  18. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    performance bei mir 1 optik 2 ton scheiße weil ich nix höre.
     
  19. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Das ist ziemlich haltlos, was Du hier ablässt. Wir versuchen Dir in nem anderen Thread zu helfen, wo es nur geht. Aber wenn Du nicht in der Lage bist uns zu schreiben, welchen Soundchip Du hast hast, dann bist Du selber Schuld und NICHT der Sound in Vista!
     
  20. Pain-maker
    Pain-maker Gast

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Ja also ich find's echt genial! Läuft gut und sieht super aus!
    Ich hab mich noch nicht mit allen Funktionen beschäftigt aber das werde ich demnächst noch nachholen. Was mich aber fasziniert ist die Benutzerfreundlichkeit die in diesem Umfang glaub ich noch nie da war.
    Da ich allerdings auch schon einige Bugs gerade was Treiber anbelangt gefunden habe, hab ich für "Geht so" gestimmt. Aber naja... dafür ist es eben ja auch "nur" eine Beta.

    Will aber mal hoffen das in der Final solche Bugs nicht mher da sind ;)
     
  21. Meeeeee
    Meeeeee Gast

    Wie findet ihr die Beta 2 von Vista?

    Geht so - klar, es ist eine Beta ... aber ich hoffe echt, dass die da noch mehr machen ... zu langsam, zu groß, unübersichtlich, verwirrend, verspielt ...
     
Thema:

Wie findet ihr die Beta 2 von Vista? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr die Beta 2 von Vista? - Similar Threads - Beta Vista

Forum Datum

Vista SP2 Beta – Public Download

Vista SP2 Beta – Public Download: Das neue Servicepack steht nun für alle offen, die es testen möchten. SP2 Beta Standalone in Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch. Wie auch zuvor beim SP1: sind andere Sprachen...
Microsoft Windows 5. Dezember 2008

Windows Vista und Server 2008 Service Pack 2 Beta für TechNet sowie MSDN Kunden

Windows Vista und Server 2008 Service Pack 2 Beta für TechNet sowie MSDN Kunden: Ab sofort können TechNet sowie MSDN Abo Kunden die Betaversion vom Service Pack 2 für Windows Vista sowie Windows Server 2008 herunterladen. Microsoft plant am 4.Dezember allen Interessenten die...
Microsoft Windows 4. Dezember 2008

Windows Vista SP2 - Beta gestartet

Windows Vista SP2 - Beta gestartet: Hier ein paar erste Screens: [img] [img] [img] Weiteres erst nach der PDC anfang November.
Microsoft Windows 24. Oktober 2008

Nvidia ForceWare 163.69 Beta für Vista,für meine Geforce ``8400M G`` umschreiben (Laptop)

Nvidia ForceWare 163.69 Beta für Vista,für meine Geforce ``8400M G`` umschreiben (Laptop): kann ich diesen Treiber auch für Mein laptop benutzen? habe eine Geforce 8400M G oder kann es jemand irgentwie umschreiben damit es geht? den ich hatte mir schonmal hier im forum von einen...
Software 18. September 2007

Start++ 0.7 Beta - Vista-Startmenü anpassen

Start++ 0.7 Beta - Vista-Startmenü anpassen: Mit "Start ++" lässt sich das Vista-Startmenü optimieren/anpassen. Z.b. kann man das Eingabefeld mit eigenen befehlen erweitern. Jetzt ist es auch möglich spezielle Gadgets im Starmenü laufen zu...
Grafiken 23. August 2007

nVIDIA ForceWare Vista (32-bit) - zwei neue Beta Treiber

nVIDIA ForceWare Vista (32-bit) - zwei neue Beta Treiber: Neue Treiber für eure nVidia Grafikkarte von nVidia. Die Treiber sind allerdings noch eine Beta Version. Unterstützt werden alle Grafikkarten der Gforce6, 7 und 8er Serie. Für die 8er Serie gibt...
Hardware 12. Juli 2007

Photoshop CS3 Beta unter Vista

Photoshop CS3 Beta unter Vista: Hi, ich wollte heute die Beta von Photoshop CS3 installieren. Das Entpacken der Dateien funktioniert noch einwandfrei. doch wenn ich die "Setup.exe" starte, erscheint nur für ein paar Sekunden ein...
Software 16. März 2007
Wie findet ihr die Beta 2 von Vista? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.