Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert

Diskutiere und helfe bei Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe über die outlook.office.com (OWA) Funktion Kalender hinzufügen -> Internetkalender einen Kalender abonniert. Soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von glu000, 27. Juni 2018.

  1. glu000
    glu000 Gast

    Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert


    Hallo Community,


    ich habe über die outlook.office.com (OWA) Funktion Kalender hinzufügen -> Internetkalender einen Kalender abonniert. Soweit funktioniert das auch bestens, allerdings wird der Kalender nur sehr selten aktualisiert / neu geladen. Kann man die Frequenz / Häufigkeit, mit der aktualisiert wird, irgendwo einstellen? Ich hätte gerne zumindest alle 10 min.


    Vielen Dank im Voraus


    Günter






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. glu000 Win User

    Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert

    Hallo Gijs,

    es handelt sich um einen .ics Kalender, der als Internetkalender importiert wird.

    Man kann das ganz einfach reproduzieren:

    1. Office 365 Portal öffnen: www.office.com

    2. Outlook wählen (Web-Applikation)

    3. links unten auf das Kalendersymbol klicken

    4. Kalender hinzufügen -> aus dem Internet wählen

    LG

    Günter
  3. Gijs_H Win User

    Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert

    Hallo Günther,

    danke für die Nachricht.

    Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet? Ich würde das gerne wissen, um die Frequenz zu überprüfen. Übrigens ist es derzeit nicht möglich, die Frequenz zu ändern.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Augustine_E Win User

    Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert

    Hallo glu,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich nehme an, dass es nicht geht. Darf ich fragen, wo du dies einstellen möchtest. Es scheint in Outlook.com keine Einstellung zu geben.

    Wir freuen uns auf ein Feedback.

    LG

    AEG
  5. MonicaDeutsch Win User

    Webcal Abo Fehler

    Guten Morgen,

    genau gesagt handelt es sich um zwei Internetkalender: Einen Google Kalender und einen iCalendar, der von meiner Hochschule zur Verfügung gestellt wird. Abonniert habe ich sie folgendermaßen: Im Office Web App Kalender Rechtsklick auf "Weitere Kalender"
    - "Kalender öffnen" - unter "Internetkalender" die URL eingefügt.

    Die Kalender neu hinzuzufügen habe ich schon versucht, das war leider erfolglos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Monica Deutsch
  6. FCKB Win User

    Outlook 2013 stürzt ab

    Hallo miteinander

    Ich hatte das gleiche Problem auf mehreren Computern mit verschiedenen Betriebssystemen und sogar verschiedenen Versionen von Office. Das Problem hat sich erst gelöst, indem ich die abonnierten Internetkalender entfernt habe. Seither kein einziger Absturz
    mehr!

    Vielleicht hilft das auch jemandem anderen? Viel Glück!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert - Similar Threads - häufig Office365 abonnierter

Forum Datum

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert

Abonnierter Kalender wird nicht aktualisiert: Ich habe einen Kalender über outlook.com > "Aus dem Internet abonnieren" per URL hinzugefügt. Das hat insofern funktioniert, dass die Termine seither so angezeigt werden, wie sie zum...
Outlook.com 21. November 2023

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert

Abonnierte Kalender werden in outlook.com nicht mehr aktualisiert: Hallo,in meinem privaten outlook.com habe ich 2 Kalender Microsoft 365 meines Arbeitgebers sowie Google abonniert. Bisher wurden die abonnierten Kalender regelmäßig aktualisiert. Seit ca. 3 Wochen...
Outlook.com 17. August 2021

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert

Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server nicht mehr automatisch aktualisiert, wenn es neue...
Outlook.com 2. August 2020

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert

Termine werden bei abonnierten Kalender nicht aktualisiert: Ich habe im Outlook-Kalender Web-Version einen Kalender aus dem Internet abonniert. Die URL habe ich von einer App zur Terminkoordination. Bis vor kurzem wurden die Termine bei Änderungen in der...
Outlook.com 10. Juli 2020

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert

Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert: Hallo Community, ich habe über die outlook.office.com (OWA) Funktion Kalender hinzufügen -> Internetkalender einen Kalender abonniert. Soweit funktioniert das auch bestens, allerdings wird der...
Outlook.com 27. Juni 2018

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Internetkalender

Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Outlook.Com Kalender auf einem anderen PC in Outlook als Internetkalender eingebunden (.ics). Die Daten werden mir darin aber nicht vollständig angezeigt,...
Outlook.com 7. Januar 2017
Wie häufig wird von Office365 ein abonnierter Internetkalender aktualisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.