Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Diskutiere und helfe bei Wie importiere ich eine Word Formatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 17. Dezember 2016.

  1. doc no
    doc no Gast

    Wie importiere ich eine Word Formatvorlage


    Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne nicht wie ich diese Vorlage bleibend in meine Word 2016 bleibend importiere, so dass ich diese wie jede andere Formatvorlage wählen kann.


    Ich finde nur wie ich selber eine Formatvorlage erstelle, aber nirgends wie ich eine bestehende integriere/importiere.


    Zudem interessiert mich, ob ich das dann in jede Kopie meines Office 365 Accounts selber importieren muss, oder ob das über mein Konto automatisch synchronisiert wird, so dass ich diese Formatvorlage auch im Laptop und im Tablett habe, wenn ich spontan daran weiter arbeiten möchte.


    Kann mir das jemand erklären oder mir mit einem Link weiter helfen.


    Danke

    doc no
     
  2. doc no Win User

    Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

    Der Speicherpfad war blank. Jetzt hat es geklappt, und funktioniert bestens, mit Speicherort in der Cloud

    Herzlichen Dank

  3. G.O.Tuhls Win User

    Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

    Der verschobene Standort des Benutzer-Ordners dürfte dabei nicht stören, denn er sollte bei der Installation von Office berücksichtigt worden sein.

    Kontrolliere bitte, was in den Optionen unter Speichern als Standardspeicher für persönliche Vorlagen
    eingetragen ist.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

    Speichere sie in C:\Users\[Benutzername]\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

    Sofern keine Makros enthalten sind, brauchst Du sie nicht auf die anderen Geräte zu kopieren, aber sicher ist sicher.

    Gruß

    G.O.
  5. doc no Win User

    Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

    Vielen Dank für die Antwort, aber das hat leider nicht funktioniert.

    Da mein Laufwerk C: eine kleine SSD ist und für Daten eine grosse HDD als D: zur Verfügung steht, befindet sich auch der Order Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen dort.

    Ich habe die dotx Datei dorthin kopiert aber ich konnte sie mit Word 2016 nicht finden. Ich habe dann den gesamten Ordner Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in den von Dir genannten Ort in C: kopiert, aber auch so konnte ich mit Word 2016 die Formatvorlage
    nicht finden.

    Was läuft da falsch, resp was verstehe ich falsch?

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gliederungsebenen

    Hallo,

    man kann Formatvorlagen zwischen Dokumenten und Dokumentvorlagen austauschen, von einer Datei in die andere kopieren oder verschieben.

    Eine Möglichkeit besteht über das Importieren/Exportieren, wenn man unter
    Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage | Organisieren
    geht. Die andere Möglichkeit besteht, indem man am Ende des Aufgabenbereichs
    Formatvorlagen den Befehl Formatvorlagen verwalten wählt und dann auf
    Importieren/Exportieren klickt.

    Die Normal.dotm ist eine globale Dokumentvorlage - sie ist immer geladen, wenn Word gestartet ist.

    Wird Word beendet und es wurden während der Arbeitssitzung Änderungen in der Normal.dotm vorgenommen, erscheint eine Frage, ob vorgenommene Änderungen gespeichert werden sollen.

    Dass Word dir "verbietet", eine Datei zu speichern, ist verwunderlich.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage - Similar Threads - importiere Word Formatvorlage

Forum Datum

Word Formatvorlage 1.1.1

Word Formatvorlage 1.1.1: Hallo ZusammenIch bin gerade am verzweifeln mit den Formatvorlagen respektive der richtigen Nummerierung. Ich möchte folgende Nummerierung von meinen Formatvorlagen haben.1.1.1 1.1.1 1.1.2...
Microsoft Office 13. März 2023

Formatvorlagen Word/Outlook

Formatvorlagen Word/Outlook: Liebe Community!Meine Frage:Wie kann man einstellen, dass die Standard Formatvorlage beim Öffnen eines E-Mails nicht aktiv ist, sondern eine von mir definierte Formatvorlage? In anderen Worten:...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Formatvorlagen importieren

Formatvorlagen importieren: Hallo! Ich will aus einer Formatvorlagendatei .dotx, in der individuellen Formatvorlagen liegen, eine Formatvorlage _TestTest in eine .docx Datei importieren. Dazu gibt es soweit ich weiß die...
Microsoft Office 4. September 2020

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word

Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word: hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Formatvorlagen in Microsoft Word komplett verändert und so eingestellt, dass diese auch in jedem neuen Dokument so sind. Jetzt möchte ich diese auf die...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Word 2016 Formatvorlagen

Word 2016 Formatvorlagen: Hallo, ich korrigiere gerade eine große Arbeit und will über die Formatvorlage Überschrift eine Inhaltsangabe erstellen. Das klappt aber nicht, es sind nur Formatvorlagen ab Überschrift7...
Microsoft Office 30. September 2019
Wie importiere ich eine Word Formatvorlage solved

Users found this page by searching for:

  1. word 2016 formatvorlage importieren

    ,
  2. word formatvorlage importieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.