Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, früher war es relativ einfach, AutoTexte von einer Dokumentvorlage in die nächste zu kopieren, in den neueren Office-Versionen war es dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Senger, 26. Oktober 2018.

  1. Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren


    Hallo,


    früher war es relativ einfach, AutoTexte von einer Dokumentvorlage in die nächste zu kopieren, in den neueren Office-Versionen war es dann schon etwas schwieriger zu finden über AddIns - Organisieren, aber jetzt ist die Möglichkeit, AutoTexte zu kopieren, auch verschwunden. Geht das jetzt gar nicht mehr, d. h. muss ich mir wirklich einen Makro programmieren für etwas, das es schon ewig lange gab?


    Gruß

    Susanne
     
  2. -CHF- Win User

    AutoTexte per VBA kopieren

    Hallo Susanne,

    du möchtest also von Word2003 Vorlagen in Word2003 Vorlagen die AutoTexte kopieren?

    Die NormalTemplate ist bei dir eine DOT oder DOTM?



    Gruß

    Christian
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren

    Hallo Susanne,

    nur zum Verständnis anderer Leser: Du sprichst von den Schnellbausteinen. "AutoText" ist nur ein bestimmter Katalog daraus.

    Schnellbausteine werden über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbausteinkatalog speichern..." standardmäßig in der globalen Dokumentvorlage "Building Blocks.dotx" gespeichert. Wählt man den Katalog "AutoText", nimmt Word stattdessen
    die Vorlage "Normal.dotm".

    Alternativ kann als Speicherort eine andere Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) gewählt werden, sofern diese geöffnet oder Basis des aktuellen Dokuments ist.

    Zu deiner Frage:

    Über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" lassen sich
    einzelne Bausteine in andere Vorlagen verschieben. Will man sie lediglich kopieren, muss man darauf achten, die Quelldatei später nicht zu speichern oder von vornherein eine Kopie verwenden, die dann wieder gelöscht werden
    kann.

    Schnellbausteine bzw. AutoTexte en bloc zu verschieben oder kopieren ist auf einfache Weise nicht mehr möglich. Du brauchst in der Tat VBA oder eventuell XML-Kenntnisse.

    Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter: https://gregmaxey.com/word_tip_pages/building_blocks_autotext.html

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Winfried Sonntag Win User

    AutoTexte per VBA kopieren

    Am 07.05.2012 schrieb SIH007:

    ich bin am Verzweifeln, und zwar haben wir zentral ungefähr 50 verschiedene Word-Vorlagen, die alle die gleichen AutoTexte nutzen sollen. Eine zentral abgelegte Normal.dot hat ja u. a. den Nachteil, das die User ständig Meldungen bekommen, die Normal.dot
    wäre geändert worden..., das Pflegen eigener AutoTexte problematisch ist, etc. Da ich eine Riesenmenge Vorlagen und auch viele User habe, habe ich die erforderlichen AutoTexte in einer der 50 Vorlagen gespeichert und möchte sie per VBA in die anderen Vorlagen
    kopieren.
    Du könntest auch ein spezielle *.DOTM in das Templates Verzeichnis

    kopieren, die wird dann bei jedem Start von Word mitgestartet, schon

    kannst Du AFAIK immer auf die Autotexte zugreifen.

    Servus

    Winfried

    Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe


    GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

    Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  5. MarcZehnder Win User

    Fusszeilen vs. Textbausteine

    Das Bedingungsfeld füge ich in der Fusszeile ein.

    Das Problem taucht bei allen Autotexten auf.

    Die Autotexte füge ich im Fliesstext ein

    Beispiel für einen Autotext:

    Name: Marc Zehnder

    Katalog: Autotext

    Kategorie: Allgemein

    Vorlage: Normal.dotm mit Seitennummerierung

    (Das ist die Vorlage, die ich erstellen will)

    Verhalten: Nur Inhalt einfügen



    Gruss Marc
  6. G.O.Tuhls Win User

    Schreibgeschütztes Dokument mit Auswahl an Textbausteinen

    Zur ersten Frage: Wenn Ihr die Vorlagen als Word-Vorlagen .dotm auf den Server legt, werden beim Aufruf auf den Clients Kopien erstellt, die Vorlagen bleiben sauber.

    Zur zweiten: Meinst Du Bausteine oder Ganzbriefe? Letztere wären mit den Vorlagen erledigt, für Bausteine gibt es die

    Autotext-Funktion
    .

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren - Similar Threads - AutoTexte Vorlage kopieren

Forum Datum

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?

AutoText Bibliothek ist verschwunden, wo sind die Autotexte abgespeichert?: Ich habe die Daten meines alten Mac auf meinen neuen Mac per Migrationsassistent übertragen. Microsoft office Daten habe ich synchronisiert. Hat alles geklappt, nur:Ich hatte auf meinem alten Mac...
Microsoft Office 1. Januar 2024

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen: Hallo zusammen,würde gerne im Planner einen Plan als Vorlage für zukünftige - regelmässige - Aufgaben erstellen. In dieser Vorlage gibt es bereits Zuteilungen von Aufgaben.Wenn ich den Plan nun...
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen

Absturz beim Speichern von Autotext in Vorlagen: Hallo,seit der Umstellung von Office2016 auf O365 haben einige User ein Problem mit dem Speichern von Autotext in ihren Templates.Und zwar stürzt Word 365 immer dann ab, wenn ein Autotext...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Im Vorlagen-Ordner entstehen viele Kopien von der normal.dotm

Im Vorlagen-Ordner entstehen viele Kopien von der normal.dotm: Warum entstehen im Ordner für die Formatvorlagen immer mehr Kopien der normal.dotm?
Microsoft Office 22. Februar 2022

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Hallo, ich habe mit Office 2019 folgendes Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf Enter drücken musste, um sie einzufügen, auch in Word...
Microsoft Office 15. September 2020

AutoText: Wie lang darf er sein?

AutoText: Wie lang darf er sein?: Ich möchte AutoText-Eingabe machen, die 270 Zeichen lang ist. Die Eingabe bricht aber nach 255 Zeichen ab. Darf eine Auto-Text-Eingabe tatsächlich nicht länger sein als 255 Zeichen??
Microsoft Office 6. Januar 2017

Schnellbausteine - AutoTexte

Schnellbausteine - AutoTexte: Hallo, da ich viele Angebote schreibe, habe ich die Artikel als Autotexte angelegt. Teilweise auch als Schnellbaustein, da ich nicht wirklich den Unterschied zwischen den beiden sehe. Dass man...
Microsoft Office 1. November 2016
Wie kann ich AutoTexte von einer Vorlage in eine andere kopieren solved

Users found this page by searching for:

  1. autotext word bearbeiten vba

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.