(Wie) kann ich das Änderungsdatum eines Outlook-Kontaktes ändern?

Diskutiere und helfe bei (Wie) kann ich das Änderungsdatum eines Outlook-Kontaktes ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich plane einen Umstieg von Office 2010 auf 2013. Wenn ich meine Outlook Kontakte von 2010 (als *.pst Datei) in 2013 importiere, erhalten alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToZi24, 23. Juni 2018.

  1. ToZi24
    ToZi24 Gast

    (Wie) kann ich das Änderungsdatum eines Outlook-Kontaktes ändern?


    Ich plane einen Umstieg von Office 2010 auf 2013.

    Wenn ich meine Outlook Kontakte von 2010 (als *.pst Datei) in 2013 importiere, erhalten alle Kontakte als Änderungsdatum das Import-Datum.

    Damit geht meine Änderungshistorie verloren.

    WIe kann ich das Änderungsdatum in einem Kontakt beeinflussen?

    Mir schwebt eine Lösung vor, die zuerst das aktuelle Änderungsdatum in ein ungenutzes anderes Kontaktfeld mit Datumsformat kopiert (z.B nach "Erinnerungszeit") und nach dem Import das Änderungsdatum aus diesem Feld wiederherstellt.

    Wie das automatisch (für ca. 1000 Kontakte) geht weiß ich auch noch nicht, aber zunächst mal ist die Frage ob ich das Änderungsdatum überhaupt verändern kann.
     
  2. Gijs_H Win User

    (Wie) kann ich das Änderungsdatum eines Outlook-Kontaktes ändern?

    Hallo ToZi24,

    danke für die Nachricht.

    Es gibt derzeit keine Möglichkeit, das Änderungsdatum für Outlook-Kontakte zu bearbeiten. Ihre eigene Lösung ist eine gute, wenn auch ein wenig arbeitsintensiv.

    Sie sollten einen Vorschlag für diese Funktion bei
    Uservoice
    hinterlassen. Wenn Ihr Vorschlag genügend Stimmen erhält, kann Microsoft dies in Zukunft implementieren.

    Wenn Sie das neue Office jedoch auf demselben PC verwenden, müssen Sie Ihre Dateien nicht exportieren. Nun, Sie sollten es als Backup machen. Aber Sie können Office 2010 einfach deinstallieren und dann Office 2013 installieren. Outlook sollte
    Ihre persönlichen Daten, Ihre E-Mails, Ihre Kontakte usw. erkennen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. M1944Gerd Win User

    Outlook 2010

    Servus Pauline,

    alles erfolgreich durchgeführt; Outlook 2010 konnte wieder gestartet werden.

    Nach Pkt 5/Durchsuchen erhielt ich 3 Dateien:

    SCANPST (Typ: Anwendung) Änderungsdatum 02.09.2015

    SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 14.02.2013

    SCANPST.EXE_2002 Änderungsdatum 22.03.2010

    Die Reparatur gem. Punkt 8 erfolgte über SCANPST, welche ein zerrissenes Mail-Symbol zeige.

    Muss / soll eine der SCANPST.EXE 2002 gelöscht werden?

    Mit bestem Dank,

    Gerd
  4. SvenH.1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Guten Tag,

    auch ich habe Probleme damit, wenn bereits beim Öffnen einer Datei diese sofort neu gespeichert wird.

    Ganz konkret ist das Problem, dass das Änderungsdatum, das im Datei-Explorer angezeigt wird, auf den aktuellen Tag springt, selbst dann, wenn ich die Datei NUR GEÖFFNET habe.

    Ich öffne also eine Datei, sehe sie mir nur an, ich ändere nichts, gar nichts! Und bereits dies ändert das Änderungsdatum. Das kann Microsoft doch nicht ernst meinen! Das muss man doch unterbinden können, oder?

    MfG.
  5. Julia.__ Win User

    Outlook 2013 Kontakte sortiert nach "Geändert" - rutschen nach Änderung aber nicht ganz hoch

    Vielen Dank für die Antwort.

    Haben es gerade beide getestet. Wir hatten schon mehrfach versucht die Sortierung neu einzustellen auf verschiedene Arten, sind aber jetzt genau nach deiner Anleitung gegangen.

    Ist unverändert. Alles ist toll sortiert, einige (kleinere) Kategorien sind auch komplett nach Änderungsdatum durchsortiert, die größeren Kategorien sind nach wie vor bis ca. zur Mitte sauber nach Änderungsdatum sortiert, dann beginnt das Datum von vorne.

    Es beginnt also ganz oben momentan z.B. von 09.11.15 bis 02.09.2015, dann kommt noch ein letzter vom 09.07.15 und dann gehts in der gleichen Kategorie wieder los mit weiteren Kontakten vom 06.11.15 die dann bis zum 20.04.2015 gehen.

    Die Nachverfolgung scheint dabei keine Rolle zu spielen, wer von uns beiden zuletzt im Kontakt war, bzw. die letzte Änderung verursacht hat, macht auch keinen Unterschied und auch wie vielen Kategorien der Kontakt insgesamt zugeordnet ist, ist irrelevant.

    Könnte es nur an der Menge liegen? (insgesamt sind es 770 Kontakte)
  6. Pauline R. Win User

    Error 26020

    Hallo,



    versuche bitte wie folgt ein Änderungsdatum zu deinen Kontakten hinzuzufügen:



    1. Öffne Outlook und gehe in die Kontaktansicht.

    2. Lass dir die Kontakte als Liste anzeigen und stelle sicher, dass die
    Spalte Geändert angezeigt wird.

    3. Öffne einen Kontakt per Doppelklick.

    4. Klicke in der Gruppe anzeigen auf Details.

    5. Klicke auf den Drop-Down-Pfeil neben Geburtstag und wähle
    Heute
    .

    6. Klicke auf Speichern und schließen und prüfe, ob das Datum unter Geändert anzeigt wird.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

(Wie) kann ich das Änderungsdatum eines Outlook-Kontaktes ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

(Wie) kann ich das Änderungsdatum eines Outlook-Kontaktes ändern? - Similar Threads - Änderungsdatum Outlook Kontaktes

Forum Datum

Ändern der dropdownauswahl in den Kontakten

Ändern der dropdownauswahl in den Kontakten: hallo zusammen,um die Grundschul-Kontakte meines Sohnes zu verwalten, würde ich gerne das Dropdownmenü des Telefons und der E-Mailadresse ändern. z.b. "Telefon Mutter" hinzufügen oder einen...
Outlook.com 13. April 2024

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum?

Wie speichere ich Dateien nach Änderungsdatum?: Hallo!Wenn ich in Outlook Dateien speichern will, tauchen diese in meinem Datei Explorer nicht mehr ganz oben auf. Sie werden stattdessen nach dem Erstelldatum sortiert. Erhalte ich also z.B. eine...
Outlook.com 10. Mai 2023

Änderungsdatum Sharepointordner

Änderungsdatum Sharepointordner: Liebe Community,wenn wir in Sharepoint einen Ordner erstellen, steht bei Geändert der Erstellungszeitpunkt des Ordners. Lade ich in diesem Ordner Dokumente hoch dadurch ändere ich ja den...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Ordner / Datiem Erstelldatum und Änderungsdatum komisch

Ordner / Datiem Erstelldatum und Änderungsdatum komisch: Hallo Microsoft- Community,warum ist das Änderungsdatum früher als das Erstelldatumsiehe Screenshot?Es sind nur die meisten Ordner und Datien in einem Ordner so, das kann doch garnicht möglich...
Games und Spiele 1. September 2022

Adressfelder in Kontakte ändern sich

Adressfelder in Kontakte ändern sich: Hallo, wenn ich einen neuen Kontakt anlege, schreibe ich in das Adressfeld nur Straße und Ort. Also z. B. Musterstraße 1 12345 Musterstadt. Nach ein paar Tagen steht da aber Musterstraße...
Microsoft Office 27. März 2019

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!

Änderungsdatum von Dateien ändert sich auch ohne Speichern!: Hallo zusammen, wir haben einen Kunden, bei dem Office 2016 Standard im Einsatz ist. Nun ist einer Mitarbeiterin aufgefallen (und ich habe es live miterlebt), dass manchmal das Änderungsdatum...
Microsoft Office 29. November 2018

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern: Hallo, wie ändere ich bzw. verschiebe ich einen Kontakt in eine neu erstellte Gruppe. Mit Drag&Drop hab ich leider bisher kein Glück? Vielen Dank!
Outlook.com 12. März 2018
(Wie) kann ich das Änderungsdatum eines Outlook-Kontaktes ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.