Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Mein Ziel ist es, einfach nur eine Datei umzubenennen. Wenn ich das allerdings versuche, taucht das Fenster 'Sie benötigen Berechtigungen zur... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jan-Luka Holthaus, 30. November 2016.

1. Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern?

Hallo!

Mein Ziel ist es, einfach nur eine Datei umzubenennen. Wenn ich das allerdings versuche, taucht das Fenster 'Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs' auf und das, obwohl ich Admin bin. Ich habe dann, wie ích es in anderen Foren gelesen habe, folgenes getan: Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Bearbeiten - Weitere Benutzer oder Gruppen. Dann habe ich dort meinen Benutzer hinzugefügt. Als ich dann auf 'übernehmen' klicken wollte, stnd dort 'der neue Besitzer von "xxx" kann nicht eingerichtet werden, Zugriff verweigert'. Ich verstehe das nicht. Ich bin schließlich Admin und habe meinen Benutzer hinzugefügt, kann aber trotzdem nicht meine Datei umbenennen.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern? - Similar Threads - Benutzer Datei ändern

Forum Datum

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer: Hallo,Ich versuche seit einiger Zeit, das Standardprogramm für alle Computerbenutzer gleichzeitig zu ändern, anstatt dass jeder Benutzer dies selbst tun muss. Ist das auf möglich?Zum Beispiel: Bei...
Apps 13. März 2024

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer

Ändern Sie das Standardprogramm für alle Benutzer: Hallo,Ich versuche seit einiger Zeit, das Standardprogramm für alle Computerbenutzer gleichzeitig zu ändern, anstatt dass jeder Benutzer dies selbst tun muss. Ist das auf möglich?Zum Beispiel: Bei...
Games und Spiele 13. März 2024

Benutzer im Datei-Explorer verschwunden

Benutzer im Datei-Explorer verschwunden: Hallo Community,ich habe das Problem, dass seit heute mein Benutzer-Name im Datei-Explorer nicht mehr vorhanden ist.Ich habe auch versucht, den Benutzer in den Einstellungen über System->Konten zu...
Apps 9. November 2023

Benutzer im Datei-Explorer verschwunden

Benutzer im Datei-Explorer verschwunden: Hallo Community,ich habe das Problem, dass seit heute mein Benutzer-Name im Datei-Explorer nicht mehr vorhanden ist.Ich habe auch versucht, den Benutzer in den Einstellungen über System->Konten zu...
Games und Spiele 9. November 2023

Dateien zum Benutzer schicken

Dateien zum Benutzer schicken: Hallöchen ihr Lieben! Ich habe mir einen neuen All-in-ine-PC gekauft mit Windows 10. Ich bin Anfänger und bin oft kurz davor zu verzweifeln. Folgendes Problem: Meine Tochter hat ein...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...

Excel Datei ist durch anderen Benutzer gesperrt obwohl dieser die Datei nur...: Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich uns: wir haben eine Datei bei uns auf einem Sharefolder liegen. Diese Datei ist passwortgeschützt und nur wenige Leute verfügen über das Passwort...
Microsoft Office 11. März 2020

Excel-Datei für mehrere Benutzer

Excel-Datei für mehrere Benutzer: Hallo community, ich habe eine Excel-Datei (mit einer "Strichliste" auf einem Papierblatt zu vergleichen) für mehrere Personen erstellt, auf die alle gleichzeitig Änderungen vornehmen können....
Microsoft Office 27. Februar 2017
Wie kann ich den Benutzer einer Datei ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.