Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Name Termin Termin Termin Termin Termin Termin Termin mr x 01.01.19 10.02.19 03.04.19 mr y 10.01.19 13.01.19 mr z 03.04.19 mr a 03.05.19 12.06.19... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jwilde8, 5. Februar 2019.

  1. jwilde8
    jwilde8 Gast

    Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen?


    Name Termin Termin Termin Termin Termin Termin Termin
    mr x 01.01.19 10.02.19 03.04.19
    mr y 10.01.19 13.01.19
    mr z 03.04.19
    mr a 03.05.19 12.06.19 06.07.19 15.09.19 23.09.19
    Vielen Dank!
     
  2. IlirU Win User

    Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person mit einer Formel ausrechnen? Ich müsste dies monatlich machen

    Hallo jwilde8,

    Entschuldigen Sie bitte, aber Ihre Datenbank war nicht gut organisiert, daher hatte ich Schwierigkeiten zu verstehen, was zu tun ist und wie ich es tun soll. Ich habe jedoch einige "Änderungen" vorgenommen, um Ihnen zu helfen.
    Schauen Sie sich diese Datei an: https://1drv.ms/x/s!Ah_p7p0xkR5RkUINzHsfGd0PWl1Z

  3. alassir Win User

    Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person mit einer Formel ausrechnen? Ich müsste dies monatlich machen

    Hallo,

    angenommen, die Tabelle beginnt bei A1 mit "Name", dann müsste diese Formel das gewünschte Ergebnis bringen:

    =ANZAHL2(B2:H5)/ANZAHL2(A2:A5)

    Die Werte in Klammern müssen je nach Breite oder Höhe der Tabelle angepasst werden.
  4. alassir Win User

    Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person mit einer Formel ausrechnen? Ich müsste dies monatlich machen

    Hallo,

    <Quote>

    dies ist hilfreich. Könnte ich auch nochmal fragen, welche Formel die durchschnittliche Anzahl Termine/ Tag angeben würde in meinem Beispiel?

    </Quote

    >

    nimm die Formel =ANZAHL2(B2:H5)/ANZAHL2(A2:A5) und passe den Bereich auf deine Tabelle an.

    Deine Frage finde ich widersprüchlich: willst du den Durchschnitt wissen oder die Anzahl der Termine pro Tag?

    Wenn du weißt was du willst, kannst dir die Formeln fast selbst herleiten, entweder aus meinem Beispiel oder dem von

    IlirU
    .
  5. IlirU Win User

    Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person mit einer Formel ausrechnen? Ich müsste dies monatlich machen


    [​IMG]


    Hallo,

    Ich habe eine Datei vorbereitet, die Sie unter diesem Link herunterladen können:

    https://1drv.ms/x/s!Ah_p7p0xkR5RkT55DDVH4lHiJAui
    .

    In dieser Datei habe ich Formeln basierend auf Ihrem Beispiel festgelegt.

    Ich hoffe das hilft. Wenn ja, markieren Sie bitte meine Antwort als Antwort.

  6. jwilde8 Win User

    Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person mit einer Formel ausrechnen? Ich müsste dies monatlich machen

    Hallo,

    entschuldige wenn ich relativ neu beim Thema bin und mühe hab mich zu erklären.

    Ich probiere es nochmal:

    1. Mein Database sieht aus wie in meinem Beispiel - die Zeilen sind nicht per Datum organisiert, sondern nach wie viele Termine der Klient schon bei uns hatte.

    2. Pro Tag kann ich bis zu 6 Termine vergeben.

    3. ich möchte aus meinem Database lesen können, wieviele Termine ich im Durschnitt pro Tag hatte. Der Zeitraum ist pro Monat.

    Deine Formel konnte ich für den Durchschnitt von Termine per Klient benutzen. Bie der obengenannte Frage dachte ich, dass die Formel das Datum beinhalten muss, und dann den Durschnitt von allen Daten innerhalb eines Monats.

    https://www.dropbox.com/s/4zxfz7bvslsakwe/Patientenverlauf Beispiel.xlsx?dl=0

    Nochmals vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen? - Similar Threads - durchschnittliche Anzahl Termine

Forum Datum

Terminabfrage für mehrere Personen aber nur ein Termin pro Person

Terminabfrage für mehrere Personen aber nur ein Termin pro Person: Ich möchte eine Terminabfrage erstellen, bei der ich mehreren Personen eine Liste an Terminen zur Verfügung stelle. Dabei soll jeder aber nur einen Termin auswählen können und dieser soll bei den...
Outlook.com 6. Februar 2024

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf...

Gibt es eine maximale Anzahl an Personen, die gleichzeitig in einer PowerPoint auf...: Guten Tag, gibt es eine Beschränkung an Benutzern, die gleichzeitig in dem selben PowerPoint Dokument arbeiten? Hat jemand Erfahrungen mit etwaigen Fehlermeldungen gemacht? Vielen Dank vorab.
Microsoft Office 22. März 2022

Durchschnitt ausrechnen

Durchschnitt ausrechnen: ich weiß nicht wie es geht
Microsoft Office 7. April 2020

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich Anfangs leicht anhört, aber mich jetzt an meine Grenze bringt. Ich habe folgende Tabelle in Pivot: [IMG] "1" steht für Montag. D.h. ich habe am...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Anzahl aktiver/eingeloggter Personen anzeigen

Anzahl aktiver/eingeloggter Personen anzeigen: Hi, da ich kein Excel Experte bin und momentan in einem Problem fest hänge, melde ich mich mal hier zu Wort. Ich kriege es einfach nicht hin die Anzahl aktiver Mitarbeiter zu zählen. Beispiel:...
Microsoft Office 26. März 2018

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung

Durchschnittliche, prozentuale Veränderung: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Durchschnittsbildung mit Prozentwerten. Meine Excel-Datei sieht folgendermaßen aus: A B C D E F Wochentag Datum Uhrzeit Preis Änderung absolut Änderung...
Microsoft Office 5. November 2017

Durchschnitt Pronzentsatz

Durchschnitt Pronzentsatz: Hallo, mein Bericht (A1:A300) enthält Prozentsätze. Ich möchte den Durchschnitt ermitteln. Gruß g
Microsoft Office 13. September 2017
Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person ausrechnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.