Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es scheint sich nicht um den einzigen in den Eigenschaften verfügbaren Wert Width zu kümmern? Es ist ein jpg-Bild. Kann ich das Bild in einen Rahmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutWeber1, 27. April 2020.

  1. Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?


    Es scheint sich nicht um den einzigen in den Eigenschaften verfügbaren Wert Width zu kümmern? Es ist ein jpg-Bild. Kann ich das Bild in einen Rahmen einpassen, ohne es zu verzerren?

    [​IMG]
     
  2. Bernard_Par Win User

    Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?

    Hallo Helmut,

    danke für deine Frage. Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Wie hast du eine Userform genau erstellt?

    Ich verstehe, dass deine Bilder unterschiedlich groß sind?

    Du kannst wahrscheinlich die Bildgröße mit einem Code automatisch anpassen.

    Ich werde es etwas nachforschen, wenn ich dein Anliegen besser verstehe.

    Hast Du schon probiert, was passiert wenn Du die Eigenschaft (PictureSizeMode) der Image änderst?

    MfG.

    Bernard
  3. HelmutWeber1 Win User

    Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr?

    Wie Userform erstellt? Gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten?

    Die Bilder sind unterschiedlich groß, weil ich den Bildausschnitt mit der Hand festlegte. Mein Screenshotprogramm (ScreenshotCaptor) erlaubt es mir, einen rechteckigen Ausschnitt des Bildes per Hand festzulegen mit Rahmen aufziehen mit der Maus. Ich habe
    aber jetzt ein Möglichkeit gefunden, diese Ausschnittgröße (960x540) genau festzulegen. Damit klappt's. Ich nutze nun die Eigenschaft fmPictureSizeModeClip.
  4. Claus Busch Win User

    Bilder in Excel einbetten

    Hallo,



    wenn du die Zelle auf allen 4 Seiten ein klein wenig größer als das Bild ziehst und dann bei den Eigenschaften des Bildes "Von Zellposition und -größe abhängig" wählst, sollten deine Bilder nicht mehr verrutschen. Dann kannst auch nach einer anderen Spalte
    sortieren und die Bilder sortieren sich mit.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Ute-Simon Win User

    Individuelles Ändern von Bildern in einer Powerpointpräsentation

    Prozent? Dann reden wir in der Tat von unterschiedlichen "Größen".

    Auf welchem Folien-Layout fügst Du die Bilder ein? Wenn es einen Inhalts- oder Bild-Platzhalter hat, werden die Bilder an die Platzhalter-Größe angepasst und dabei ggf. verkleinert. Abhilfe: Master anpassen oder Bilder auf dem Layout "Leer" oder "Nur Titel"
    einfügen.

    Aber auch diese Anpassung gilt jeweils nur für 1 Bild. Wenn Du ein Bild bearbeitest, dürfen die anderen Bilder nicht davon betroffen sein.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder in Word zu groß

    Hallo,

    was heißt denn "exorbitant" konkret? Wie ist das Bild positioniert?

    Speichere das Dokument und schließe es. Erstelle eine Kopie und erweitere den Dateinamen (z. B. Bilder.docx) um die Dateinamenserweiterung
    zip, z. B. Bilder.docx.zip.

    Extrahiere die Dateien des Zip-Ordners und kontrolliere im Unterordner "word\media", in welcher Größe die Bilder darin gespeichert sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr? - Similar Threads - Größe Bildes anpassenr

Forum Datum

Können Hintergrund Bilder in der Größe angepasst werden?

Können Hintergrund Bilder in der Größe angepasst werden?: Hallo,ich möchte gerne ein Bild in den Hintergrund einer Mail in der Größe anpassen, da das Bild aktuell circa 1,5x im Hintergrund der Mail ist. Ich würde gerne die Größe des Hintergrundbildes...
Outlook.com 20. Dezember 2023

Grösse vieler Bilder ändern

Grösse vieler Bilder ändern: Guten Tag Ich versuche in einem Dokument, das nur aus bildern besteht diese alle in der Grösse zu ändern z.B. 9.2*6.6, also absolut und nicht relativ. Ich habe schon versucht, ein Makro...
Microsoft Office 21. März 2021

Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der Word-Datei exorbitant, sodass ich die PNG-Datei...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert

Bilder werden angeschnitten und Größe wird verändert: Hallo zusammen, ich habe mehrere Word Dokumente die ca. 5 bis 20 MB groß. In diese Dokumente füge ich ab und zu neue Bilder ein. Über die Zwischenablage oder über die interne Word Funktion...
Microsoft Office 13. September 2019

Grafiken/Bilder überdimensional groß

Grafiken/Bilder überdimensional groß: Wenn ich in einem Worddokument mit einer eingefügten Grafik/einem Bild ausdrucke, wird diese/s bei mir überdimensional groß ausgedruckt. Wenn ich jedoch die Grafik/das Bild über die Bildtools...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen?...
Outlook.com 27. Februar 2017

Signatur bilder-Größe

Signatur bilder-Größe: Ich habe mir vorher mal schön was gebastelt (+ DL ^^"), eine Signatur, Ava ist noch in Arbeit. Dann als es ferig war ist mir aufgefallen das es zu groß ist :( Vielleicht könnte man ja Größe...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 9. Juni 2007
Wie kann ich die Größe eines Bildes anpassenr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.