Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Comunity, ich habe in einer Tabelle ein Blatt, welches über 1 Millian Zeilen hat...wie kann ich das ändern? Zeilen löschen hilft nicht! Ralf Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eilexcel, 9. Juli 2017.

  1. eilexcel
    eilexcel Gast

    Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?


    Hallo Comunity,


    ich habe in einer Tabelle ein Blatt, welches über 1 Millian Zeilen hat...wie kann ich das ändern? Zeilen löschen hilft nicht!


    Ralf
     
  2. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?

    ich habe einfach das Problem, dass die Zeilen bis unten scheinbar (wenn ich auch nicht weiss womit gefüllt sind.
    Ja, ist manchmal schwierig rauszubekommen. Begrenzen geht nicht, aber bereinigen kriegen wir hin.

    1. Kopie der Datei machen

    2. Das runterladen

    https://www.dropbox.com/s/eow60utqq4nf1gr/AK.zip?dl=1

    3. Entpacken, AK.XLAM doppelklicken

    4. Deine Datei öffnen, in die Tabelle gehen

    5. Tab AK, rechts die Gruppe "Sonstiges", Button "Reset letzte Zelle"

    Alles wieder gut?

    Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?

    Hallo Ralf,

    in den neueren Versionen enthält jedes Tabellenblatt über 1 Mio. Zeilen und über 16.000 Spalten - in früheren Versionen waren es
    nur über 65.000 Zeilen mal 256 Spalten...

    Was möchtest du erreichen? Du kannst nicht benötigte Zeilen/Spalten eventuell ausblenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. eilexcel Win User

    Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?

    Hallo Andreas,

    leider kann ich die Makros nicht aktivieren, da mein Office dies nicht zulässt ...

    Ralf
  5. eilexcel Win User

    Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?

    Hallo Lisa,

    ich habe einfach das Problem, dass die Zeilen bis unten scheinbar (wenn ich auch nicht weiss womit gefüllt sind.

    Bei einem andren Blatt aus dieser Mappe gehen die Zeilen nur bis unter die ausgefüllten Zellen.

    Sobald ich versuche, hier etwas zu löschen oder zu verändern, warnt er mich auf Grund "der hohen Datenmenge" vor langen Wartenzeiten.

    Dadurch, dass ich in diesem Blatt meine Kundenrechnungen buche, möchte ich keinen Zusammenbruch der Datei riskieren.

    Ralf
  6. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen?

    leider kann ich die Makros nicht aktivieren, da mein Office dies nicht zulässt ...
    Dann wende Dich verstrauensvoll an Deinen Admin das er Dir hilft, dafür wird er bezahlt.

    Wenn er nicht will geh zu Deinem Chef...

    Wenn Du als End-User am Ende der Fahnenstange sitzt kannst Du manche Probleme nicht selber lösen wenn Dir die Möglichkeiten genommen werden.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen? - Similar Threads - Zeilen Arbeitsblattes begrenzen

Forum Datum

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?

Kann man gelöschte Zeilen in einem Exel Arbeitsblatt zurückbekommen?: Ich habe irrtümlich in einem Arbeitsblatt mehrere Zeilen gelöscht. Kann man die wieder herstellen.
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Sende Begrenzung

Sende Begrenzung: Ich kann derzeit nur an einem Empfänger pro Tag eine Email schreiben
Outlook.com 7. Dezember 2023

Begrenzen des Arbeitsblattes

Begrenzen des Arbeitsblattes: Guten Tag,aufgrund bestimmter Abhängigkeiten benötige ich in meinen Excel-Projekt bestimmte Tabellennamen. Nun brauche ich den Tabellennamen "VPS" + eine Nummer wie z.B. "VPS1". Das ist leider...
Microsoft Office 6. November 2023

Excel-Textfeld auf zwei Zeilen begrenzen

Excel-Textfeld auf zwei Zeilen begrenzen: Hallo zusammen,ich bräuchte im Zusammenhang mit einem Textfeld für ein einem Formular eure Hilfe.Das Textfeld ist genau zwei Zeilen hoch. Mehr dürfen es nicht werden, da das Formular am Ende in...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen

Bestimmte Zeilen aus eine Tabelle in ein 2. Arbeitsblatt übernehmen: Hallo zusammen,Ich habe ein Problem im Excel an dem ich mir die Zähne ausbeiße.Folgende Situation:In Blatt Eins sind Bestellungen von Obst und Gemüse aufgelistet mit Art, Bestellnummer, Sorte und...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Forms - Teilnehmer begrenzen

Forms - Teilnehmer begrenzen: Hallo, soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, die Teilnehmerzahl einer Umfrage zu begrenzen, wenn die Einstellung "Jeder kann antworten" gewählt wurde. Wenn ja, wäre es wünschenswert, dass...
Microsoft Office 24. März 2021

Dateianzahl Begrenzung?

Dateianzahl Begrenzung?: Gibt es außer den Begrenzungen des Gesamtspeichers und Größe einer einzelnen Datei noch weitere Begrenzungen / Einschränkungen? Zum Beispiel maximale Datei Anzahl? Vielleicht auch...
OneDrive 9. Juni 2017
Wie kann ich die Zeilen eines Arbeitsblattes begrenzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.