Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Ich würde gerne ein Bild in eine OneNote-Notiz einfügen, und zwar neben dem Text. Immer wenn ich das versuche, gruppiert sich der Text über und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeRo2409, 29. November 2018.

  1. LeRo2409
    LeRo2409 Gast

    Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?


    Moin,


    Ich würde gerne ein Bild in eine OneNote-Notiz einfügen, und zwar neben dem Text. Immer wenn ich das versuche, gruppiert sich der Text über und unter dem Bild, selbst wenn das Bild weit vom Text entfernt ist. Mir ist bewußt, dass ich einfach ein neues Textfeld, wo ich das Bild einfüge, neben dem bestehenden Textfeld machen kann und dort das Bild frei verschieben kann, unabhängig vom Text. Aber ich würde das gerne beides in einem Textfeld haben, weil ich ab und zu die Textfelder wieder verschiebe und somit die Formatierung flöten geht.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)!

    LG,
    LeRo
     
  2. LeRo2409 Win User

    Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

    Ja, das funktioniert! Vielen Dank, Bernd!

    Gibt es denn sonst keine Möglichkeiten bezüglich day Textumbruchs? Und wie ist das bei Windows?
  3. Bernd P. Win User

    Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

    So einen Textumbruch wie in Word gibt es nicht (auch nicht unter Windows). Wird immer wieder vermisst, seit es OneNote gibt.

    Hintergrund: OneNote stammt nicht aus der Office-Entwicklung.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen?

    Nimm doch eine Tabelle mit 2 Feldern, eins für Text, eins für's Bild. Plus Unterdrückung des Rahmens. (Ich hoffe, das geht auf dem Mac).

    Beispiel:


    [​IMG]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beschriftung wird in Form eines Textfeldes eingefügt

    Hallo,

    wenn du ein Bild "Mit Text in Zeile" positionierst, einmal die Eingabetaste drückst und "Verweise | Beschriftung einfügen" wählst, wird die Beschriftung innerhalb des Haupttextes im eigenen Absatz erstellt. Alternativ kannst du im Kontextmenü der Grafik
    den Befehl "Beschriftung einfügen" wählen. Dann wird je nach Einstellung unter- oder oberhalb der Grafik ein neuer Absatz für die Beschriftung erstellt.

    Hast du ein Bild mit einem anderen Layout, also nicht "Mit Text in Zeile" positioniert und wählst dann den Befehl "Beschriftung einfügen", solange das Bild markiert ist, wird die Beschriftung automatisch in einem Textfeld untergebracht. Dieses Textfeld ist
    zunächst im selben Absatz wie das Bild verankert.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Bildbeschriftungen verschieben sich in vorherigen Bildbeschriftungen

    Hallo Hans,
    <br />Beschriftungen werden nur dann "automatisch" in Textfeldern positioniert, wenn die Bilder nicht "Mit Text in Zeile" platziert sind und zum Einfügen der Beschriftung das Kontextmenü verwendet wurde: Klickt man ein mit "Textumbruch" formatiertes Bild mit rechter Maustaste an, um eine Beschriftung einzufügen, geht Word davon aus, dass die Beschriftung ebenfalls mit einem Textumbruch formatiert sein soll und verankert sie im selben Absatz wie das Bild.
    <br />Die Option "Überlappen zulassen" bewirkt, dass sich Objekte (Bilder, Textfelder etc.), die sich nicht auf Textebene befinden, überlappen dürfen, also übereinander platziert werden dürfen. Ist die Option deaktiviert, verdrängen sich die Objekte gegenseitig, sie können dann nur neben oder ober-/unterhalb eines anderen Objekts positioniert werden.
    <br />Bilder und Beschriftungen sollten sich möglichst gar nicht in Textfeldern befinden, sondern innerhalb des Fließtextes.
    <br />Das Bild befindet sich auf einer DIN-A4-Seite im Querformat, die zugehörige Beschriftung aber im Hochformat? Hm, ungewöhnlich...
    <br />"Position auf der Seite fixieren" bedeutet, dass das Objekt nicht mit dem zugehörigen Absatz verschoben wird: Das Bild oder die Beschriftung bleibt immer am selben Platz, auch wenn der zugehörige Text weiter nach unten oder nach oben rutscht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen? - Similar Threads - Bild Text selben

Forum Datum

Textfeld in ein Bild einfügen

Textfeld in ein Bild einfügen: Hey,ich habe in onenote ein bild eingefügt. Auf dem Bild ist eine Tabelle und ich wollte ein Textfeld einfügen. Im "einfügen" Fenster habe ich aber kein Textfeld gefunden
Microsoft Office 14. März 2023

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...

Wie kann ich das Bild/ den Text, denn ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhals- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und Kontaktdaten. Irgendwie habe ich aber keinerlei...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und Kontaktdaten. Irgendwie habe ich aber keinerlei...
Outlook.com 20. Januar 2020

Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile

Mehrere Bilder einfügen, alle mit Text in Zeile: Hallo, ich möchte eine ganz simple Übersicht erstellen, in der alle Fotos eines Shootings mit Notizen versehen werden. Da es total billig und simpel werden soll, dachte ich eben an Word. Neues...
Microsoft Office 20. September 2019

Bild mit Text in Zeile einfügen

Bild mit Text in Zeile einfügen: Hallo in die Runde, (Betrifft Word 2007) nachdem ich mich nun entschieden habe, die Fotos in meinem Manuskript mit „Text in Zeile“ einzufügen taucht eine neues Problem auf. Um eine Leerzeile...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...: Hallo zusammen Ich habe in Word ein Textfeld eingefügt und in diesem Textfeld einen laufenden Text geschrieben. Sobald im Textfeld dann mit der TAB Taste ein Tabulator gesetzt wird, erscheint...
Microsoft Office 26. November 2017
Wie kann ich ein Bild neben den Text im selben Textfeld einfügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.