Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, mal angenommen man hat eine Exceltabelle mit drei Spalten ("Datum", "Bezeichnung" und "Betrag"). Diese drei Spalten sind als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominicRauch, 16. August 2018.

  1. Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?


    Sehr geehrte Community,


    mal angenommen man hat eine Exceltabelle mit drei Spalten ("Datum", "Bezeichnung" und "Betrag"). Diese drei Spalten sind als Tabelle formatiert, was einem allerlei möglichkeiten bietet, die man von Excel so bekommt.

    Nun möchte man aber nicht ständig die Filter in den Kopfzeilen ändern um das Eine oder das Andere heraus zu bekommen und möchte die folgenden Graphen zur besseren Übersichtlichkeit erstellen:

    1. Entwicklung der Gesamtsumme von "Betrag". Hierfür soll die Spalte "Datum" zur Hilfe genommen werden, die die x-Achse ausfüllt. Die Zwischensummen von "Betrag", die zu den entsprechenden Daten bestanden haben finden sich jeweils auf der y-Achse.
    2. Die Summen der einzelnen Beträge, die den jeweiligen Bezeichnungen zugeordnet sind. Die Summen werden hierbei als Säulen dargestellt. Die Bezeichnungen werden auf der x-Achse angezeigt.

    Ich habe zwar nun schon so einiges ausprobiert, doch ganz hingehauen hat bisher noch nichts von allem.

    Geht das, was ich vor habe überhaupt?

    Wenn ja: Wie bekommt man sowas hin?



    Wenn wir nun das schließlich doch noch hinbekommen könnten, so werde ich das dann für alle solchen Tabellenblätter im Exceldokument umsetzen.

    Kommen wir daher nun auch gleich zur darauf folgenden Frage:


    Da nun also mehrere solche Tabellen in verschiedenen Tabellenblättern bestehen, gibt es auch ein Tabellenblatt, an das bisher nur die wichtigsten Endresultate übermittelt werden. Diese werden dann teils in Zwischen- und Gesamtsummen verrechnet und zudem einer gemeinsamen kleinen Übersichts-Tabelle geordnet angezeigt.


    Ich möchte nun, wenn die entsprechenden Graphen erstellt wurden, zusammenfassende Graphen auf dieser Übersichtsseite erstellen.

    Ist es möglich entweder die besagten Graphen als Kopie auch auf einem entsprechenden anderen Tabellenblatt (dem zusammenfassenden Tabellenblatt) anzeigen zu lassen oder die verschiedenen Graphen auswerten und auf einem entsprechenden anderen Tabellenblatt (dem zusammenfassenden Tabellenblatt) zusammenfassen und anzeigen zu lassen?

    Wenn ja: Wie geht das?
     
  2. Dudeldu Win User

    Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?

  3. Dudeldu Win User

    Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?

    Also der Tipp schien ja teils recht hilfreich zu sein, doch es hat sich nun, nach bald einem Monat, leider noch immer niemand im TechNet gemeldet. Könnte man mir daher bitte ausnahmsweise dennoch netterweise in diesem Forum hier mal weiterhelfen?
  4. Augustine_E Win User

    Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?

    Hallo Dominic,

    danke für die Nachricht.

    Was Sie beschrieben haben, kann mit Excel aufgrund seiner fortgeschrittenen Funktionen gemacht werden, aber dafür müsste man Excel beherrschen. Wenn Sie dringend eine Lösung benötigen, sollten Sie diese Frage bei

    TechNet
    stellen, um Hilfe von einem Experten zu erhalten. Wenn Sie ein Excel-Anfänger sind, würde ich Ihnen empfehlen, die folgende Website zu besuchen, um die Grundlagen zu erlernen und dann schrittweise zum Experten werden - Sie werden froh sein, dass
    Sie es getan haben:
    Excel-Hilfecenter
    .

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  5. Eberwurz Win User

    MS Project/ Ressourcen Zuweisung

    Hallo GB1976,

    ich bin ein unabhängiger Windows Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

    Da Projects in diesem Fall nur die Daten aggregiert können Sie z.B keine Änderungen vornehmen.

    Sie können sich aber einen Graph erzeugen lassen der den Verbrauch darstellen sollte.

    Dies geht unter Ressourcen -> Ansicht -> Ressource Graph

    Siehe hier:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/view...

    Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

    Wenn Sie Ihr Problem als gelöst betrachten markieren Sie es als solches sowie die Antwort die am meisten zu der Lösung beitrug. Dies erlaubt es anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem die Frage leichter zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    F. Grobusch
  6. Andreas Killer Win User

    in excel darstellen lasse

    Naja, erzähl mal wie Du auf die Idee kommst das es nur 71 Möglichkeiten gibt, vielleicht werden wir dann schlau draus was Du möchtest. :)

    Kombination ohne zurücklegen errechnen sich N! / ((N - k)! * k!) und bei n=50 und k=5 sind das 2118760 bzw. k=10 dann 10272278170 also geringfügig mehr als 71

    Wobei Deine Rechnung 70,0648148148148 ergibt... also irgendwie passt das alles nicht zusammen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Krisy
    Krisy Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1

    Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?

    Warum schaust du nicht auf Youtube ?
     
  9. Dudeldu Win User

    Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?

  10. Dudeldu Win User

    Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?

    Also der Tipp schien ja teils recht hilfreich zu sein, doch es hat sich nun, nach bald einem Monat, leider noch immer niemand im TechNet gemeldet. Könnte man mir daher bitte ausnahmsweise dennoch netterweise in diesem Forum hier mal weiterhelfen?
  11. Augustine_E Win User

    Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen?

    Hallo Dominic,

    danke für die Nachricht.

    Was Sie beschrieben haben, kann mit Excel aufgrund seiner fortgeschrittenen Funktionen gemacht werden, aber dafür müsste man Excel beherrschen. Wenn Sie dringend eine Lösung benötigen, sollten Sie diese Frage bei

    TechNet
    stellen, um Hilfe von einem Experten zu erhalten. Wenn Sie ein Excel-Anfänger sind, würde ich Ihnen empfehlen, die folgende Website zu besuchen, um die Grundlagen zu erlernen und dann schrittweise zum Experten werden - Sie werden froh sein, dass
    Sie es getan haben:
    Excel-Hilfecenter
    .

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  12. Eberwurz Win User

    MS Project/ Ressourcen Zuweisung

    Hallo GB1976,

    ich bin ein unabhängiger Windows Experte und möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

    Da Projects in diesem Fall nur die Daten aggregiert können Sie z.B keine Änderungen vornehmen.

    Sie können sich aber einen Graph erzeugen lassen der den Verbrauch darstellen sollte.

    Dies geht unter Ressourcen -> Ansicht -> Ressource Graph

    Siehe hier:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/view...

    Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

    Wenn Sie Ihr Problem als gelöst betrachten markieren Sie es als solches sowie die Antwort die am meisten zu der Lösung beitrug. Dies erlaubt es anderen Nutzern mit einem ähnlichen Problem die Frage leichter zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    F. Grobusch
  13. Andreas Killer Win User

    in excel darstellen lasse

    Naja, erzähl mal wie Du auf die Idee kommst das es nur 71 Möglichkeiten gibt, vielleicht werden wir dann schlau draus was Du möchtest. :)

    Kombination ohne zurücklegen errechnen sich N! / ((N - k)! * k!) und bei n=50 und k=5 sind das 2118760 bzw. k=10 dann 10272278170 also geringfügig mehr als 71

    Wobei Deine Rechnung 70,0648148148148 ergibt... also irgendwie passt das alles nicht zusammen.

    Andreas.
Thema:

Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen? - Similar Threads - Finanzentwicklung Graph darstellen

Forum Datum

MSGraph, Excel Graph in Access 365

MSGraph, Excel Graph in Access 365: Hello, I would like to create a scatter plot in an Access form. The data will be illustrated from selected probands in the frontend MS Access application. I am working with Microsft 365. I...
Microsoft Office 3. April 2021

E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen

E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen: Hallo in die Runde! Ich arbeite als Vertriebsingenieur bei einem norddeutschen mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der elektrischen Energiewandlung. D.h. Unser Unternehmen produziert...
Outlook.com 20. November 2020

Decimal points in Powerpoint-GRAPHS

Decimal points in Powerpoint-GRAPHS: I need to have data displayed with decimal points instead of commas 5.2 instead of 5,2in graphs including any kind of bar graphs or line graphs. In Excel I have managed to adjust these settings,...
Microsoft Office 27. März 2020

E-Mails lassen sich nicht in maximierter Ansicht darstellen

E-Mails lassen sich nicht in maximierter Ansicht darstellen: Liebe "Microsoft"-Community! Ich habe seit ca. 1,5-2 Monaten folgendes Problem: Wenn ich in Outlook die erste Mail anklicke wird diese in maximierter Ansicht dargestellt, doch jede weitere Mail...
Microsoft Office 12. August 2018

Microsoft Graph in Access

Microsoft Graph in Access: Liebe Community, ich benutze Access 2016 und habe seit Tagen ein Probelm bei der Darstellung mit Microsoft Graph: Ich habe ein Diagramm in einem Bericht erstellt und möchte dieses bearbeiten....
Microsoft Office 28. September 2017

Microsoft Graph in Access

Microsoft Graph in Access: Liebe Community, ich benutze Access 2016 und habe seit Tagen ein Probelm bei der Darstellung mit Microsoft Graph: Ich habe ein Diagramm in einem Bericht erstellt und möchte dieses bearbeiten....
Microsoft Office 28. September 2017

Wie kann ich meine Taskleisten in Regenbogenfarben darstellen lassen?

Wie kann ich meine Taskleisten in Regenbogenfarben darstellen lassen?: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium, Service Pack: Ja/Nein/Welches? Aktuelle Updates: Ja/ Vorinstalliert oder Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)?...
Problemlösungen 16. August 2009
Wie kann ich eine Finanzentwicklung in einem Graph darstellen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.