Wie kann ich eine ganze Reihe von Daten (A1 bis A2000) bearbeiten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine ganze Reihe von Daten (A1 bis A2000) bearbeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in einer Excel Datei einen ganzen Satz von Daten. Die Daten sind in den Feldern A1 bis A2000 angegeben. Ich müsste die Daten jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BastianPauli, 18. September 2017.

  1. Wie kann ich eine ganze Reihe von Daten (A1 bis A2000) bearbeiten?


    Hallo!


    Ich habe in einer Excel Datei einen ganzen Satz von Daten. Die Daten sind in den Feldern A1 bis A2000 angegeben.

    Ich müsste die Daten jetzt alle durch 15 teilen und in z.B. D1 bis D2000 angeben, um dann daraus ein Diagramm zu erstellen.


    Mit D1 = A1/15 bekomme ich ja nur einen Wert. Ich bräuchte jedoch die ganze Reihe ...


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. Claus Busch Win User

    Wie kann ich eine ganze Reihe von Daten (A1 bis A2000) bearbeiten?

    Hallo,

    du musst die Formel in D1 am Ausfüllkästchen bis D2000 herunterziehen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2013: SUMMEWENN und aktuelle Zeile

    Hallo,



    was verstehst du unter aktuelle Zeile? Die Zeile, in der die Formel steht?

    Dann probiere es so:

    =SUMMEWENNS(A1:A2000;B1:B2000;ZEILE())



    Edit: Summewenn reicht schon. Probiere es so:

    =SUMMEWENN(B1:B2000;ZEILE();A1:A2000)



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Michael Sch. Win User

    Kann Excel das? Teil 2

    Hallo,

    wenn du nur einfach in Spalte A einen kompletten Monat aufgelistet habe möchtest, kannst du es dir auch einfacher machen.

    In Zelle A1 das gewünschte Datum eintragen; im Reiter Start bei Bearbeiten auf den Button mit dem Pfeil nach unten klicken und dort Reihe aussuchen.

    Dort dann die gewünschten Daten eingeben und Ok bestätigen. Fertig.

    Gruß

    Michael
  5. Claus Busch Win User

    Liniendiagramm? Excel 2013

    Hallo Pascal,

    selektiere dein Diagramm => Diagrammtools => Entwurf => Daten auswählen.

    Lösche dann bei den Legendeneinträgen die n-Reihe. Klicke bei "Horizontale Achsenbeschriftung" auf Bearbeiten und gebe dort die n-Reihe ohne die Überschrift ein.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Diagramm mit mehreren verschiedenen Zeiten

    Hallo,



    Zeitreihen sind sehr schnell durch Ziehen oder über Start => Bearbeiten => Reihe oder Makro erstellt. Wenn es aber zuviel wird eine Zeitreihe mit Viertelstundenintervall zu erstellen, bloß weil 2 Werte darauf liegen, würde ich vorschlagen deine beiden Zeitreihen
    aus der Originaltabelle untereinander zu kopieren und dann mit dem Spezialfilter ohne Duplikate nach A1 kopieren und dann die Werte der Reihen mit den Formeln zuordnen. Damit hast du die wenigsten leeren Zeiten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine ganze Reihe von Daten (A1 bis A2000) bearbeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine ganze Reihe von Daten (A1 bis A2000) bearbeiten? - Similar Threads - Reihe Daten A2000

Forum Datum

Meine ganzen Daten auf der 2ten festplatte sind verschwunden?

Meine ganzen Daten auf der 2ten festplatte sind verschwunden?: Hallo. Ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges problem. Und zwar musste ich heute feststellen das alle meine Daten die ich auf meiner zweiten festplatte drauf habe wie von Geisterhand...
Apps 31. August 2023

Meine ganzen Daten auf der 2ten festplatte sind verschwunden?

Meine ganzen Daten auf der 2ten festplatte sind verschwunden?: Hallo. Ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges problem. Und zwar musste ich heute feststellen das alle meine Daten die ich auf meiner zweiten festplatte drauf habe wie von Geisterhand...
Games und Spiele 31. August 2023

Wie kann ich die ganze Reihe mit einer Farbe markieren, wenn in der linken Zeile ein Wert...

Wie kann ich die ganze Reihe mit einer Farbe markieren, wenn in der linken Zeile ein Wert...: Gibt es eine Formel die die gesamte Reihe markiert, wenn in der linken Zeile ein Wert angegeben ist, jedoch rechts nicht. In diesem Beispiel, das die letzten beiden Reihen automatisch orange...
Microsoft Office 9. November 2022

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten: Ich möchte die Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten, nicht jedoch die Grundeinträge in den Kontaktdaten verändern. Hintergrund: Ich habe zu Zeiten, als dieser...
Outlook.com 23. April 2019

Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht

Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht: Hallo, ich habe mit meinem PowerPoint ein Problem. Ich kann Diagramme, die ich erstellt habe, nicht mehr bearbeiten. Beim Formatieren wollte ich einige Änderungen vornehmen und Diagramme aus dem...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Daten bearbeiten in PowerPoint 2013

Daten bearbeiten in PowerPoint 2013: Seit kurzer Zeit kann ich in PowerPoint 2013 die Daten nicht mehr bearbeiten. Klicke ich aus Daten bearbeiten öffnet sich das Fenster nicht. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Treiber der NVIDIA reihe

Treiber der NVIDIA reihe: hallo zusammen, habe immer wieder das prob.. beim Preview Update das ich immer wieder meine Treiber für die Grafikkarte neu installieren muss ! habt ihr das prob.. auch und kann ich das prob......
Windows Insider 6. Oktober 2017
Wie kann ich eine ganze Reihe von Daten (A1 bis A2000) bearbeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.