Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale VerteilerGruppe aufnehmen.

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale VerteilerGruppe aufnehmen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale Verteiler Gruppe aufnehmen? Gruß, Matthias Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Knauff, 13. Juli 2019.

1. Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale VerteilerGruppe aufnehmen.

Hallo,

Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale Verteiler Gruppe aufnehmen?

Gruß, Matthias

2. fvs_nk Win User

Verteilergruppe Kündigung verhindern

Hallo Malte,

diesen Bereich Mitgliedschaftsgenehingung habe ich leider nicht.

Nur Allgemein, Besitz, Mitgliedschaft

Zustellungsverwaltung, Gruppendelegierung

Ich habe eine Verteilergruppe ausgewählt und erstellt.

Trotzdem steht bei Gruppentyp O365-Gruppe und nicht Verteilergruppe.

Liegt da schon der Fehler? Was kann da falsch gelaufen sein?

2. Die Gruppe erscheint auch, wenn ich bei der O365 Startseite auf Personen klicke und die Gruppen angezeigt werden.

Werden hier auch Verteilergruppen angezeigt? Kann ich die Anzeige verhindern?

Noch besser wäre es, wenn die Verteilergruppe hier erscheinen würde, aber

ohne das Menü für Notizbuch, Dateien, Kalender usw.

Kann man die Menüpunke für eine Verteilergruppe ausblenden?

Vielen Dank im Voraus.
  3. Malte Pabst Win User

Verteilergruppe Kündigung verhindern

Hallo fvs_nk,

Du gehst in Dein Office 365 Verwaltungsportal und wechselst im Admin Center in den Exchange Bereich. Dort unter Empfänger auf Gruppen und rufst die Eigenschaften der Verteilergruppe auf (ein neues Browser Fenster öffnet sich).

In diesem den Bereich Mitgliedschaftsgenehmigung auswählen und beide Optionen auf "geschlossen" stellen.

fertig

Gruß
  4. Georgi T. Win User

Teilnehmer sollen

Hallo Christian,

Die Teilnehmer erhalten keine Emails von der Gruppe, weil sie diese gekündigt haben.

Bitte schaue Dir den Artikel "Verlassen einer
    Gruppe oder Kündigen des Gruppenabonnements
    " an.

Die Benutzer können die Gruppenemails wieder abonnieren.

Die Gruppenmitglieder können nicht gehindert werden die Gruppe zu verlassen oder die Gruppenemail zu kündigen.

Die Office 365 Gruppen werden aber ständig weiterentwickelt. Damit die gewünschte von Dir Funktionalität implementiert wird, kannst Du

hier abstimmen
    und Deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler mitteilen.

Eine alternative der Gruppenemails ist die Verteilerliste. Hier ist der Artikel "Verwalten von Verteilergruppen".

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Verteilerlisten

Hallo HolgerSchrag,

Eine Verteilerliste erstellt man in der Exchange Verwaltungskonsole/ Empfänger/ Gruppen/ + Neu.

Danach kannst Du acuh die Domäne auswählen.

Mehr Informationen über Verteilergruppen findest Du hier.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Harrypotter-6 Win User

Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

Hallo,

welche Office Version verwendest Du? "Outlook Gruppen" werden nämlich erst ab Office 2016 unterstützt.

In Outlook 2016 kann man dann auch die Kalender ganz normal bearbeiten. Diese kann man dort einfach als Kalender aus der GAL hinzu fügen.

Falls Du ein Office365 Abo mit Office hast, kannst Du Dir Office 2016 bspw. über das ODT 2016 installieren.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale VerteilerGruppe aufnehmen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale VerteilerGruppe aufnehmen. - Similar Threads - Office365 Gruppe normale

Forum Datum

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...

O365 Gruppen - Weiterleitung der eMails über einen account aus einer Verteilergruppe -...: Wir nutzen Office 365 und dadurch auch auch die Office365 Gruppen. Wir sind keine große Firma aber da wir Büros in 5 Länder haben und teilweise in einem Land 3 Lokationen, können wir nicht nur...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Musikdateien aufnehmen

Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
Allgemeines 27. August 2018

Musikdateien aufnehmen

Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
Windows Media Player 27. August 2018

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen

Wie kann ich einer Office365-Gruppe einen Alias zuordnen: Hallo, wie kann ich einer Office365 eine Aliasmailadresse zuordnen? In diesem Falle soll die Gruppe "orga@domain1.de" und "orga@domain2.de" haben. MfG Matthias Knauff
Microsoft Office 21. Februar 2018

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen

Office365 Gruppe Schreibrechte entziehen: Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Mitgleidern einer Office365-Gruppe die Schreibrechte zum entsprechendem OneDrive/Sharepoint-ORdner zu entziehen ? Danke im Voraus! Florian
Microsoft Office 22. November 2017

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse: Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Wie kann ich eine Office365-Gruppe in eine normale VerteilerGruppe aufnehmen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.