Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe einen gemeinsamen Kalender in Outlook (über eine Teams Gruppe). Wenn ich hier versuche einen Termin zu erstellen, z.B. um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maya Lu, 29. Januar 2019.

  1. Maya Lu
    Maya Lu Gast

    Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?


    Liebe Community,


    ich habe einen gemeinsamen Kalender in Outlook (über eine Teams Gruppe).

    Wenn ich hier versuche einen Termin zu erstellen, z.B. um nur Urlaub zu pflegen, wird dieser Termin immer an alle Mitglieder der Gruppe geschickt.

    Wie kann ich das abstellen?

    Initial ist es so, dass egal, ob ich einen Termin oder eine Besprechung im Gruppenkalender ansetze IMMER eine Besprechung erstellt wird, nie also ein Termin ohne das AN: Feld.

    Selbst, wenn ich das An: Feld leere, erhalten alle Gruppenmitglieder den Termin in den privaten Kalender.


    Wie kann ich auch im Gruppenkalender einen Termin erstellen, ohne das An: Feld und eben ohne, dass andere benachrichtigt werden?


    Danke!
     
  2. Irish Leprechaun Win User

    Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines anzeigen

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Nur will ich keine Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook planen, sondern ich brauche den Ersteller der Besprechung in einem Gruppenkalender.

    Das selbe brauche ich auch wenn jemand in einem freigegebenen Kalender eine Besprechung einplant.

    Und wenn ich auf den Termin doppelklicke, dann sehe ich nur den Organisator, welcher aber nicht zwingend der Ersteller der Besprechung ist, und noch das hier:


    [​IMG]


    Und leider fehlt genau die Information wer die Besprechung eingestellt hat.

    Danke und Grüße,
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag vorgenommen

    Hallo Fritz,



    Es ist Standardverhalten, wenn du Besprechungen in Gruppen-Kalendereintrag hast, dass diese sowohl im Gruppenkalender als auch im persönlichen Kalender angegeben und blockiert werden. Wenn du ein neuer Termin anstatt von neuer Besprechung erstellst
    wird es nur im Gruppenkalender angegeben und nicht im persönlichen Kalender. Weitere Information findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)?

    Hallo Maya,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich könnte heute einige Termine mit Outlook und mit dem Outlook Web App in dem Browser in einem Office 365 Gruppen Kalender erstellt und die Office 365 Gruppenmitglieder haben keine Benachrichtig bekommen. In dem Outlook Web App man hat einen extra
    Hacken, der automatisch aktiviert ist und man einfach entfernen soll. Nur wenn ich einen Ort hinzufügt habe, wird diesen Hacken ausgegraut und alle Mitglieder bekommen die Benachrichtigung. Möglicherweise für deine Scenario wäre besser einen Kalender von einem

    freigegebenen Postfach
    zu verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo Jörg,



    Hier sollte Unterschied zwieschen Termine und Besprechungen gemacht werden.



    "Die Besprechung wird im Gruppenkalender sowie im persönlichen Kalender der einzelnen Mitglieder angezeigt. (wenn Sie einen
    Termin statt einer Besprechung planen, wird der appoinment
    nur im Gruppenkalender
    und nicht in den einzelnen Kalendern der einzelnen Gruppenmitglieder angezeigt.)"




    Quelle - "Planen
    einer Besprechung in einem Gruppenkalender in Outlook".




    "Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind."



    Das mach für mich nicht so wirklich Sinn. Warum wird dann die Besprechung in dem Gruppenkalender gemacht? Ziel der Gruppe und des Gruppenkalender ist zu interagieren und nicht bestimmte Mitglieder auszuschließen. Wenn das gewollt ist, dann kann eine
    andere Gruppe / Kalender genutzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines anzeigen

    Hallo Irish Leprechaun.

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Planen einer Besprechung in einer Gruppenkalender in Outlook


    Hast du versucht auf den Termin doppelzuklicken? Du solltest dort unten rechts in der Ecke sehen

    wer einen bestimmten Termin eingetragen hat.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard

    .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)? - Similar Threads - Termin Gruppenkalender erstellen

Forum Datum

Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden

Outlook - Termine im Gruppenkalender verschwinden nach Erstellung innerhalb 3 Sekunden: Hallo zusammen, wir benutzen einen Gruppenkalender. Ein Kollege hat folgendes Problem: Nach der Erstellung eines Termines verschwindet dieser nach 3 sek. wieder. Woran kann das liegen? Office...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?: Hallo Forum,in unserer Organisation gibt es ein "Kollegen"-Team mit eine etsprechenden Kalender. Nun möchte einen Termin für alle setzen. Ist es besser den Termin im Kollegium-Kalender einzutragen...
Outlook.com 6. Juni 2021

Gruppenkalender Outlook

Gruppenkalender Outlook: Hallo, wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das Problem, dass wenn Besprechungseinladungen aus dem...
Microsoft Office 23. November 2020

Gruppenkalender Termine importieren

Gruppenkalender Termine importieren: Hallo zusammen, wir sind von einem SBS2011 umgestiegen auf Server 2016. Den Exchange betreiben wir nicht mehr local sondern online über office365. Usereinrichtung etc. hat gut geklappt....
Microsoft Office 3. November 2019

Termin im Gruppenkalender ohne Anfrage

Termin im Gruppenkalender ohne Anfrage: Wenn ich einen Termin in einem Gruppenkalender mache, kann ich in Outlook (Office 365) im Portal rechts oben unterhalb Personen "Einladung an die Gruppe" das Häkchen löschen. Es wird keine...
Microsoft Office 11. September 2017

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender

Kopieren von Terminen in eine Gruppenkalender: Hallo Community, ich bin Umsteiger auf Office 365 und damit auch Outlook. Wir arbeiten mit einem Gruppenkalender, den wir erstellt haben. Nun möchten wir Termine in den Gruppenkalender...
Outlook.com 12. April 2017

Termine aus Gruppenkalender in Office 365 weg!?

Termine aus Gruppenkalender in Office 365 weg!?: Moin, ich hätt da mal ein Problem. Im Gruppenkalender sind von heute auf gleich alle Termine verschwunden. Zuerst hatte ich noch gedacht, das Problem löst sich, wenn der Exchange Dienst wieder...
Microsoft Office 15. November 2016
Wie kann ich einen Termin im Gruppenkalender erstellen (nicht als Besprechung!)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.