Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StuCowling, 31. August 2018.

  1. StuCowling
    StuCowling Gast

    Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?


    Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?

    Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor Ort.

    Nun soll ein Benutzer kein Postfach mehr haben, als Benutzer sich jedoch in die Domäne anmelden können.

    Leider finde ich hierzu keinen Punkt wie im Exchange 2013 wo ein Postfach deaktiviert und getrennt werden kann...

    Vielen Dank für jeden Hinweis!
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?

    Hallo,



    Wurde deine Anfrage beantwortet?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd Müller - Chao Win User

    Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?

    Hallo,

    wir haben das über die OUs geregelt. Innerhalb von "Benutzer" haben wir noch eine weitere, "Office365" angelegt. Alle die, die in dieser OU sind bekommen eine Lizenz. Wenn jemand keine mehr benötigt wird der User einfach in "Benutzer" verschoben und so die
    Lizenz entzogen. So bleibt er Mitglied der Domäne und kann sich ganz normal anmelden.

    Vielleicht ist das bei euch ähnlich geregelt.

    Gruß

    Bernd
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen?

    Hallo,



    Hast du ein lokaler Exchange 2013 Server oder du benutzt Exchange Online von Office 365?

    Für Office 365 kannst du die Information im
    Artikel
    prüfen und falls du einen lokalen Server hast, bitte wende dich an die Kollegen im

    Technet
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Problem mit einem Account

    Hallo Bidu,

    Bitte wende dich an die Organisation, wo du als Gast zu Microsoft Teams eingeladen bist. Der Administrator soll prüfen, ob du als Gast zu der Organisation eingeladen bist. Er soll dich löschen, auch von Papierkorb löschen. Er soll auch in Azure Admin
    Center gehen und unter gelöschte Benutzer prüfen, ob du dort existierst und auch dein Konto löschen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Jeannine Ankermann Win User

    Fehlermeldung nach Wiederherstellung gelöschter Benutzer

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Hier die Lösung des Problems:
    <br />Scheinbar kam es beim Wiederherstellen des Accounts zu einem Fehler, da durch das gelöschte Postfach die Zuordnung nicht sauber durchgeführt werden konnte.
    Das Konto wurde nun erneut gelöscht, und die Wiederherstellung über das Exchange Admin Center angestoßen.
    Nun steht der Account wieder ordnungsgemäß zur Verfügung und das Postfach ist wieder als freigegebenes Postfach vorhanden. Es kam zwar auch hier z u einer Fehlermeldung, funktioniert hat es aber trotzdem.

    Die richtige Vorgehensweise, das Postfach zu löschen, wäre folgende:
    Um das Postfach zu entfernen ohne den User zu löschen, muss es in ein Benutzer-Postfach umgewandelt. Anschließend (nach kurzer Wartezeit) kann die Exchange Online Lizenz vom Benutzer entfernt werden.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Jeannine
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? - Similar Threads - Office 365 Admin

Forum Datum

Wie kann man einzigen Admin löschen?

Wie kann man einzigen Admin löschen?: Wir haben 1 allgemeine und 3 persönliche E-Mail-Adressen/Benutzer. Als Admin ist eine der persönlichen E-mail-Adressen/Benutzer definiert. Diese Person soll jedoch keinerlei Zugang mehr zu den...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Benutzer lässt sich nicht löschen

Benutzer lässt sich nicht löschen: Hallo,seit 2 Tagen ist ein Benutzer aufgetaucht, den ich nicht erstellt habe. Es hat keine Person zugriff auf den Pc außer ich, daher kann auch niemand anderes den Benutzer erstellt haben.Ich habe...
Apps 25. Januar 2023

Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben

Kalender für Benutzer im Office 365 Exchange Admin center freigeben: Hallo, wie kann ich in einer Organisation im Office 365 Admin center einstellen, dass Benutzer A Zugriff auf Kalender von Benutzer B, C und D hat und dort Termine einsehen und erstellen kann?...
Outlook.com 26. Februar 2021

Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen

Sharepoint - Admin Center Problem nach Seite löschen: Guten Tag, mir ist leider ein Fehler unterlaufen in dessen Zuge ich die Sharepoint Seite komplett gelöscht habe. Mit dem Ergebnis das die Fehlermeldung "404 - Not found" angezeigt wird. Im...
Microsoft Office 19. März 2020

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Hallo! Wir haben über OVH Office 365 Business bezogen. Laut OVH Support sollen wir uns bei Office 365 - Fragen an Microsoft wenden, da OVH für Office 365 keinen Support gibt... Gerne würden...
Microsoft Office 9. September 2019

Office 365 Admin Center

Office 365 Admin Center: Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? Die Benutzersteurung läuft über das AD auf dem Server vor Ort. Nun soll ein Benutzer kein Postfach mehr...
Microsoft Office 30. August 2018

Konto Anderer Benutzer löschen

Konto Anderer Benutzer löschen: Wie kann ich das Konto Anderer Benutzer löschen ?
Allgemeines 16. März 2018
Wie kann ich im Office 365 Admin Center ein Postfach löschen ohne den Benutzer zu löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.