Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hubert_0514, 6. Juli 2018.

  1. Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?


    Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen" veersucht, aber die entsprechenden Befehle sind ausgegraut.
     
  2. Hubert_0514 Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Hallo Herr Bauer,

    vielen Dank für Ihre erneute Antwort.

    Ich habe mein Problem dadurch gelöst, dass ich das Konto wieder in ein Exchange-Konto umgewandelt habe. Wie Sie richtig geschrieben haben, funktioniert im IMAP-Konto die Kategorisierung nicht.

    Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen

    Hubert
  3. Hubert_0514 Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.

    Einen Teil der Lösungsvorschläge konnte ich nachvollziehen, aber nicht alle.

    Ich gehe davon aus, dass mein Problem entstand, weil ich mein E-Mail-Konto von einem Microsoft-Exchange-Konto in ein IMAP-Konto umgewandelt hatte.

    Das habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht.

    Siehe da, jetzt funktioniert wieder alles korrekt, so wie Du es beschrieben hast.

    Bei IMAP-Konten hat Outlook offensichtlich Probleme mit der Kategorisierung.

    Nun, ich habe auf jeden Fall wieder etwas dazu gelernt.

    Nochmals Danke für die Hilfe

    Viele Grüße

    Hubert
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Der Ordner befindet sich in einem IMAP-Konto und dafür unterstützt Outlook keine Kategorien.

    Du kannst einen Kalender in einem POP-Konto verwenden oder eine Datendatei hinzufügen und darin die Termine verwalten. Wenn die Termine im IMAP-Ordner bleiben sollen, kannst Du dieses kostenlose

    Makro
    zur Kategorisierung benutzen. Komfortabler geht es mit
    diesem Addin
    .
  5. Peter.Star Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der verwendeten Version.

    Es fehlt die Angabe des verwendeten Protokolls.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

    Hallo Hubert,

    wenn du im Kalender einen vorhandenen Termin markierst, erscheinen im Menüband die "Kalendertools" mit der Registerkarte "Termin". Dort findest du in der Gruppe "Kategorien" die Möglichkeit, eine Kategorie zuzuweisen.

    Alternativ kannst du einen Termin mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü findet sich dann der Befehl "Kategorisieren".

    Über "Ansicht | Aktuelle Ansicht | Ansicht ändern | Liste" werden alle Termine als Liste angezeigt. Wähle dann "Ansicht | Anordnung | Kategorien", um die Liste entsprechend bereits zugewiesener Kategorien zu gruppieren.

    Nun kannst du per Drag & Drop Termine aus der Gruppe "Kategorien: (Keine Angabe)" in eine Kategorien-Gruppe ziehen. So wird die Kategorie dem Termin zugewiesen. Hältst du die Strg-Taste fest, während du einen bereits kategorisierten Termin in eine andere
    Kategorien-Gruppe ziehst, erhält der Termin die andere Kategorie zusätzlich. Bei Drag & Drop ohne Strg-Taste wird die Kategorie nur ausgetauscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen? - Similar Threads - Outlook Kalender Terminen

Forum Datum

Termin automatisch der Kategorie "Tracked To Dynamics 365" zuordnen

Termin automatisch der Kategorie "Tracked To Dynamics 365" zuordnen: Hallo,ich arbeite mit Microsoft Field Service und hätte gerne, dass Termine wie beispielsweise Urlaub, welche in Outlook eingetragen werden, automatisch in der Zeitplanübersicht in Field Service...
Outlook.com 9. Mai 2022

Mehrere Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrere Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Microsoft Office 28. November 2019

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Outlook.com 28. November 2019

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie

Outlook Kalender Termin erstellen, bereits in der richtigen Kategorie: Servus Leute, folgendes: Ich habe gerade erst mehrere PC´s im Outlook und im Teams in einer Gruppe verknüpft da ein gemeinsamer Kalender verwendet werden möchte. Ich stehe aber derzeit vor der...
Microsoft Office 23. April 2019

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Wie Kategorie zuordnen im neuen outlook.live.com

Wie Kategorie zuordnen im neuen outlook.live.com: Hallo! Mit der neuen Version von outlook.live.com kann ich einer Mail keine Kategorien zuordnen. Bitte sagt mir wie es jetzt funktioniert. Erhy
Outlook.com 21. Februar 2018
Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.