Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.)

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Wie kann ich im Sharepoint die Websites von Office-365-Gruppen, aus StaffHub, etc. löschen? Das Problem..: Ich mache einen Test mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGantenbein- [O365], 8. Februar 2017.

  1. Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.)


    Hallo zusammen


    Wie kann ich im Sharepoint die Websites von Office-365-Gruppen, aus StaffHub, etc. löschen?


    Das Problem..: Ich mache einen Test mit einer Testgruppe, dann hats viele "tote" Seiten die ich nicht mehr löschen kann.


    Danke für einen Tip.


    Grüsse


    Peter
     
  2. Georgi T. Win User

    Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.)

    Hallo Peter,

    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.)

    Hallo Peter,

    Bitte schaue dir den Absatz "Bearbeiten
    einer Office 365-Gruppe im Office 365 Admin Center
    " -> Gruppe löschen.

    Beachte, dass diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann.


    Weitere Informationen über Microsoft StaffHub findest du
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. OliverKlodt1641 Win User

    Dateien auf dem Android einsehen von Office 365 Sharepoint

    So dann, man muss sich wieder mal selber helfen.

    Die Gruppen erscheinen erst wenn man sie im Android oder IPhone/pad in der OneDrive App unter Websites mit der Lupe sucht.

    Um sie konstant sichtbar zu machen muss man in der OWA unter den SharePoint Gruppen oben rechts die Gruppe auf Sie folgen setzen.

    Nun werden alle Dateien angezeigt. Wie umständlich..
  6. Tschuege Win User

    Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

    Hallo Desislava

    Geht leider noch nicht bei mir. Ich habe folgenden Aufbau.

    Benutzer: Gustav

    Verteilerliste: Interne

    Sicherheitsgruppe: Alle_Angestellen

    SharePoint Gruppe: SP-Alle

    Der Benutzer Gustav ist Mitglied der Verteilerliste "Interne". Die Verteilerliste "Interne" ist Mitglied der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten". Die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" ist Mitglied der SharePoint Gruppe "SP-Alle".

    Die SharePoint Gruppe "SP-Alle" hat die Berechtigung "Lesen" auf einer Website.

    Wenn ich mich nun mit Gustav anmelde, erhalte ich keinen Zugriff auf die Website.

    Ich habe die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" auch schon direkt der Website hinzugefügt und die Berechtigung "Lesen" erteilt. Auch dann hat Gustav keinen Zugriff.

    Wenn ich den Benutzer Gustav direkt der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" hinzufüge, also nicht über die Verteilerliste "Interne", klappt es mit dem Zugriff.

    Deshalb gehe ich davon aus, dass die Verteilerliste das Problem ist. Vielleicht gibt es eine Einstellung, die das behebt.

    Hoffe Sie können mir da noch einen Tip geben.

    Klar kann ich einfach alle Benutzer in der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" erfassen. Das bedeutet aber, dass ich auch beide Gruppen aktuell halten muss. Wäre einfacher über die Verteilerliste.

    Freundliche Grüsse

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.) - Similar Threads - Sharepoint Gruppen Websites

Forum Datum

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt

Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt: Guten Tag, ich richte gerade eine Hub Website ein. Den einzelnen Office365 Gruppen, die zu diesem Hub gehören sollen, habe ich den passenden Hub zugewiesen. Bei der Anzeige der Gruppen auf der...
Microsoft Office 10. September 2019

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen: Liebe Community, ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen - es beschäftigt mich nun schon ein paar Tage in meiner Freizeit... Und zwar haben wir vor über einem Jahr überlegt,...
Microsoft Office 23. November 2018

Sharepoint Websiten begrenzt?

Sharepoint Websiten begrenzt?: Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der erstellten Webseiten auf dem SharePoint?
Microsoft Office 21. September 2018

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von firmenname.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Sharepoint Website löschen // Logo ändern

Sharepoint Website löschen // Logo ändern: Hallo, ich habe in der Webanwendung Office 365 über Kachel Sharepoint eine Website -> Teamwebsite erstellt. Frage 1) Wie kann ich das Logo der Teamwebsite ändern? (siehe Screenshot) Frage 2)...
Microsoft Office 30. August 2017

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen: Hallo, Wir haben bei Sharepoint Online eine "Root Website". https://xyz.sharepoint.com Hierbei handelt es sich um eine Team Website. Darunter befindet sich wiederum eine Seite:...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Wie kann ich im Sharepoint Gruppen-Websites löschen (zb. aus Staffhub, etc.) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.