Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im Dokument gelb hervorgehoben habe? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHorvath1, 10. Oktober 2018.

  1. Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im...


    Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im Dokument gelb hervorgehoben habe?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im Dokument gelb hervorgehoben habe?

    Hallo,

    öffne per Strg+H das "Suchen und Ersetzen"-Dialogfeld. Wechsle darin auf die Registerkarte "Suchen" und klick auf "Erweitern".

    Wähle "Format | Hervorheben", anschließend "Suchen in: Hauptdokument".

    Es werden alle Fundstellen markiert und es erscheint eine Info, wie viele Elemente gefunden wurden.

    Alternativ kannst du unter "Ersetzen" nach dem Format "Hervorheben" suchen und beispielsweise durch ^& (= gesuchter Text) ersetzen lassen. Dann erscheint die Meldung, wie viele Ersetzungen vorgenommen wurden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Augustine_E Win User

    Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im Dokument gelb hervorgehoben habe?

    Hallo Andreas,

    danke für die Nachricht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist, aber Sie können die Wortzahl von selektierten Wörtern ermitteln, indem Sie die Abschnitte markieren und gleichzeitig die Strg-Taste gedrückt halten.

    Sie können jedoch im Word UserVoice Forum Ihre Meinung dazu geben.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeichenzählung einstellen

    Hallo,

    Wo finde ich die Einstellung, um die Zeichen eines Word-Dukuments zu Zählen?
    Überprüfen | Dokumentprüfung | Wörter zählen.

    Du kannst auch den Befehl "Wortanzahl" in die Statusleiste übernehmen: mit rechter Maustaste auf Statusleiste klicken und entsprechenden Befehl auswählen.

    Dann reicht später ein Mausklick auf die Schaltfläche "Wörter" in der Statusleiste, um die Zeichenanzahl zu sehen.

    Falls du die Anzahl im Dokument benötigst: Einfügen | Text | Schnellbausteine | Feld | DocProperty | Characters.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. herbertkalter Win User

    Zuletzt verwendete Dokument als Befehl / Icon in der Schnellzugriffsleiste in Office 365

    leider finde ich nicht die Stelle, wo genau man die Zahl der letzten Dokumente ändern kann.

    ich sehe jetzt 4 oder 5, bei Word 10 hatte ich ganze Seiten (und ich muss ständig an vielen Dokumenten arbeiten, mehr wäre hilfreich)

    unter Optionen sehe ich nicht den Punkt Anzahl der zuletzt bearbeiteten Dokumente

    danke hk
  6. Bernard_Par Win User

    Wort in Zahlen (word)

    Hallo Florian,

    Siehe bitte diesen Artikel:
    Automating Word Tables for Data Insertion and Extraction


    Der Arikel ist auf English (Bing Translator).

    Bitte kopiere auch Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    MfG.

    B.P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im... - Similar Threads - Word Dokument Wörter

Forum Datum

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen: Hallo Zusammen, in der Auswertung unseres Wohnheims können wir über die Excel-Liste die uns das Programm auswirft einerseits berechnen, wie viele Fälle =Betreuungen wir im Auswertungszeitraum...
Microsoft Office 8. September 2023

"Wörter zählen im Hintergrund" abstellen

"Wörter zählen im Hintergrund" abstellen: Ich lasse in Word durch ein Makro Textstellen mit Hilfe von Steuerzeichen fett formatieren Startzeichen suchen, "Markierung erweitern" aktivieren, Endezeichen suchen, dann den markierten Text...
Microsoft Office 26. August 2023

Word Wörter aus Diagrammen zählen

Word Wörter aus Diagrammen zählen: Hallo, ich würde gerne die Wörter und Zeichen aus einem Diagramm bei Word zählen. Also beispielsweise möchte ich ein Säulendiagramm einfügen und dann dass Diagrammtitel, Kategoriebeschriftungen...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017

Zahl (Betrag) in Worten

Zahl (Betrag) in Worten: Da bei Spendenbescheinigungen der Betrag in Buchstaben wiederholt werden muss wollte ich das mit Excel automatisieren. Beispiel: Feld A1= 22,50 € im Feld B1 soll erscheinen: Zweiundzwanzig...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Word 2013. Die Wortanzahl zeigt um Einiges weniger Wörter, als das Dokument tatsächlich hat. Außerdem habe ich ein indirektes Zitat mit Citavi markiert....
Microsoft Office 24. April 2017
Wie kann ich in einem Word-Dokument alle Wörter zählen, die ich an mehreren Stellen im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.