Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Zeiten im Bereich 00:00:00,001 bis 00:00:10,00 und möchte diese nur in Sekunden haben, also 0,001s bzw. 10,000s. Kann mir da jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronja Lorenz, 12. Juli 2018.

  1. Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen?


    Hallo, Ich habe Zeiten im Bereich 00:00:00,001 bis 00:00:10,00 und möchte diese nur in Sekunden haben, also 0,001s bzw. 10,000s. Kann mir da jemand helfen?

    Grüße Ronja
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    minute:sekunde,millisekunde Format in Word Serienbrief

    Guten Tag,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Um Millisekunden in einem Serienbrief in Word anzuzeigen, können Sie das Format eines benutzerdefinierten Zeitformats verwenden. Hier ist ein Beispiel:
    { MERGEFIELD zeit @ "mm:ss.000" }
    Dies wird die Zeitangaben im Format "Minuten:Sekunden.Millisekunden" anzeigen. Hier ist die Bedeutung jeder Komponente:
    "mm": Minuten
    "ss": Sekunden
    ".000": Millisekunden (drei Nullen nach dem Punkt, um den Wert auf drei Stellen zu formatieren)
    Sie können diesen benutzerdefinierten Formatcode innerhalb der geschweiften Klammern und gefolgt von @ "mm:ss.000" eingeben, um den entsprechenden Wert in Ihrem Serienbrief anzuzeigen.
    Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgt haben und sie nicht funktioniert haben, können Sie mir Ihr Dokument per privater Nachricht schicken und ich werde es testen.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Sollte etwas unklar sein, lassen Sie mir es bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  3. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen?

    Ja und ich sehe auch warum.

    In A2 steht eine richtige Zeit, das sieht man daran das der Zellinhalt am rechten Rand ausgerichtet ist, das passiert bei allen numerischen Inhalten.

    In A3 hingegen ist keine Zahl sondern ein Text, weil der Inhalt am linken Rand steht.

    Außerdem hast Du 4 Stellen hinter der Sekunde anstatt 3 und das kann Excel nicht, daher der Text (bei dem importieren CSV File).

    Also müssen wir erstmal den Text in eine richtige Zeit (Zahl) umrechnen, z.B. durch abschneiden der 4ten Stelle:

    =WERT(LINKS(A3;12))

    und damit kannst Du dann weiterrechnen. Aber eben nur mit 3 Stellen...

    Andreas.
  4. Ronja Lorenz Win User

    Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen?

    Hab ich schon versucht, funktioniert leider nur bei den ganzen Sekunden.
    Du hast vergessen die Zelle zu formatieren:


    [​IMG]


    Andreas.

    Funktioniert leider trotzdem nicht :(


    [​IMG]
  5. Claus Busch Win User

    Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen?

    Hallo Ronja,

    wenn du ein Schweizer System hast, musst du auch im Format den Punkt als Dezimatrenner nutzen: hh:mm:ss.000

    Hast du ein deutsches System, dann probiere mal:

    =WERT(WECHSELN(A2;".";","))

    und formatiere die Ergebniszelle mit hh:mm:ss,000

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen?

    ich liege nicht ganz so falsch. Ich habe nur eine anderes Format als du:
    Mist, wieder kein Kreuz im Kalender. :))

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen? - Similar Threads - Excel Zeitangaben 000

Forum Datum

Zeitangabe in Excel?

Zeitangabe in Excel?: Es gibt doch sicher vorgefertigte Möglichkeiten zu Eingabe einer Zeit, die aus einem Text eine Zeitspanne macht, zur Vermeidung von Problemen beim Eintippen einer Angabe im Format m.ss,000, also...
Microsoft Office 26. April 2020

Unterscheidung von ß und ss in Excel

Unterscheidung von ß und ss in Excel: Hallo Excel unterscheidet nicht zwischen ß und ss , z.b. über die Funktion Bedingte Formatierung -> Doppelte Werte. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich möchte, dass Excel die Schreibweisen als...
Microsoft Office 9. März 2020

Excel 365: 1.000er-Trennzeichen ändert Zahlendarstellung von bpsw. 1 000 in 000 1

Excel 365: 1.000er-Trennzeichen ändert Zahlendarstellung von bpsw. 1 000 in 000 1: Hallo, leider bin ich bislang zu folgendem Problem, welches bei mir allerdings nur in Arbeitsmappen eines bestimmten Ursprungs auftritt, nicht fündig geworden: Wenn das 1.000 (1...
Microsoft Office 3. November 2019

Zeitangaben Runden

Zeitangaben Runden: Hallo, ich importiere die Daten meines Digitaltachos mithilfe von Globofleet CC plus als Exceltabelle und erhalte die Zeiten im Format 01.Okt.2018 05:11 es ist mir gelungen die Zeit mit Hilfe...
Microsoft Office 2. November 2018

Microsoftkonto löschen HH

Microsoftkonto löschen HH: Hallo Community, ich war mit meinem alten Microsoftkonnto Jahre bei AON in Österreich angemeldet und habe zurück in Deutschland mit Vodafone einen neuen Provider und entsprechend ein neues...
Allgemeines 18. Februar 2018

Microsoftkonto löschen HH

Microsoftkonto löschen HH: Hallo Community, ich war mit meinem alten Microsoftkonnto Jahre bei AON in Österreich angemeldet und habe zurück in Deutschland mit Vodafone einen neuen Provider und entsprechend ein neues...
OneDrive 18. Februar 2018

Notepad: ß = ss

Notepad: ß = ss: vielleicht habt ihr ja eine idee... ich hatte gestern bisl in ner webseite programmiert und da ich keinen webeditor zur hand hatte habe ich direkt mit dem notepad meinen quellcode...
Software 22. März 2008
Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.