Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Aufgabenstellung: Ich habe zwei Arbeitsblätter. Ich bin in Arbeitsblatt "Tabelle2" Dort möchte ich ab Zeile 3 bis Zeile 303 für alle Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter_HH, 13. März 2019.

  1. Dieter_HH
    Dieter_HH Gast

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren


    Hallo!


    Aufgabenstellung:

    1. Ich habe zwei Arbeitsblätter.
    2. Ich bin in Arbeitsblatt "Tabelle2"
    3. Dort möchte ich ab Zeile 3 bis Zeile 303 für alle Spalten alle Zeilen aus "Tabelle1" kopieren, die in Spalte C den Zelleninhalt="A" haben.


    Gibt es für das Kopieren mehrerer Zeilen aus einem Blatt in ein anderes Blatt eine Lösung?


    Grüße Dieter_HH
     
  2. Dieter_HH Win User

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

    ...durch Probieren habe ich den Button integriert. Danke, danke. Gruß Dieter
  3. Dieter_HH Win User

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

    Hallo Claus,

    die Zeilenfrage ist gelöst. Danke.

    Das Beispiel mit dem Button ist genau nach meinem Wunsch.

    Leider habe ich den Code für den Button nicht gefunden.

    Gruß Dieter
  4. Claus Busch Win User

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

    Hallo Dieter,

    ohne dein Tabellenlayout zu sehen, kann ich dazu schlecht was sagen. Ist die Überschrift in dem Monatsblatt in Zeile 4? Welche Überschriften sind in Zeile 2?

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

    Hallo Dieter,

    der Filterbereich muss in der ersten Zeile die Überschriften haben. Eventuell sind deine Tabellen anders aufgebaut als im Code. Passe dann den Code oder das Tabellenlayout an. Dann sollten nur die gefilterten Daten mit Überschrift übernommen werden. Wenn
    du die Überschrift nicht mit kopieren willst, musst du den Kopierbereich im Code ändern.

    Damit die vorhandenen Daten vor dem Einkopieren entfernt werden, probiere folgendes Makro. Dem Makro könntest du einen ShortCut zuweisen und dann das Makro über diesen aufrufen. Oder du machst dir ins Monatsblatt einen ActiveX-Button und schreibst in das
    Klick-Ereignis den Namen des Makros, z.B.:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    
    Uebertrag
    
    End Sub
    Ab hier das neue Makro:

    Sub Uebertrag()
    
    Dim LRow As Long
    
    Dim Col As Range
    
    Dim i As Integer, n As Integer
    
    Dim varKonto As Variant
    
    varKonto = Array("Konto1", "Konto2")
    
    For i = LBound(varKonto) To UBound(varKonto)
    
       'Alle Anweisungen beziehen sich auf das Blatt "Januar"
    
       With Sheets("Januar")
    
          'Die letzte benutzte Zeile in Spalte A wird ermittelt
    
          LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    
          'Im Bereich A1:G & letzte Zeile wird die Spalte C nach "A" gefiltert
    
          .Range("A2:G" & LRow).AutoFilter field:=5, Criteria1:=varKonto(i)
    
          'Kontoblatt l?schen
    
          Sheets(varKonto(i)).Range("A3:G100").ClearContents
    
          'Der gefilterte Bereich wird nach A3 von "Tabelle2" kopiert
    
          .Range("A2:G" & LRow).Copy Sheets(varKonto(i)).Range("A3")
    
          'Der Filter wird entfernt
    
          .AutoFilterMode = False
    
       End With
    
       With Sheets(varKonto(i))
    
          'Die letzte belegte Zelle in Spalte A ermitteln
    
          LRow = .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row
    
          'F?r Spalte  B + C im belegten Bereich
    
          For n = 2 To 3
    
             'Summe bilden
    
             .Cells(LRow + 1, n) = Application.Sum(.Range(.Cells(3, n), .Cells(LRow, n)))
    
          Next
    
          .Cells(LRow + 1, 1) = "Summe"
    
          .Cells(LRow + 2, 1) = "Ergebnis"
    
          .Cells(LRow + 2, 2) = .Cells(LRow + 1, 2) - .Cells(LRow + 1, 3)
    
          With .Range(.Cells(LRow + 1, 1), .Cells(LRow + 2, 3))
    
             .Font.Bold = True
    
             .NumberFormat = "#,##0.00 $"
    
          End With
    
       End With
    
    Next
    
    End Sub
    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

    Hallo Dieter,

    in der Mappe hast du ja den Code und kannst ihn ändern oder kopieren und in deine Mappe einfügen.

    Ich habe die beiden Blätter extra leer gelassen. Du musst das Makro aufrufen, um die Blätter zu befüllen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren - Similar Threads - Excel Funktion Arbeitsblättern

Forum Datum

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht

Kopieren zwischen 2 Arbeitsblättern funktioniert nicht: Wenn ich versuche, ein Arbeitsblatt in eine 2. geöffnete Mappe zu kopieren, wird immer nur die Ausgangsmappe oder eine neue Arbeitsmappe vorgeschlagen.
Microsoft Office 30. August 2023

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren

Werte aus Arbeitsblatt A nach Arbeitsblatt B kopieren: Hallo, ich möchte gerne Werte aus Arbeitsblatt A ins Arbeitsblatt B der selben Excel-Datei kopieren.Wenn sich der Wert im Arbeitsblatt A ändern sollte, dann soll der Wert auch im Arbeitsblatt B...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Funktion "Sway per Email teilen" fehlt

Funktion "Sway per Email teilen" fehlt: Hallo Community, ich möchte gerne einen Sway als Newsletter per Email verschicken. Auf sämtlichen Websites und Tutorials zu Sway sehe ich die Möglichkeit, dass man einen Sway in eine Email...
Microsoft Office 29. Juli 2020

Teilen von Arbeitsblättern

Teilen von Arbeitsblättern: Hallo, meine Excel-Datei beinhaltet eine Vielzahl von Arbeitsblättern. Ich möchte nun ausschliesslich ein bestimmtes Arbeitsblatt mit jemanden teilen. Er soll keine Kenntnis von den übrigen...
Microsoft Office 21. Juni 2019

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur ein bestimmtes Excel-Blatt einer Excel-Datei zu teilen? Ich habe mehrere Arbeitsblätter und möchte nur ein bestimmtes Arbeitsblatt teilen bzw. von einer...
Microsoft Office 14. März 2019

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar

Excel 2013 Diagramm nach Kopieren Arbeitsblatt in der Kopier nicht mehr sichtbar: Woran kann es liegen, dass nach Kopieren eines Arbeitsblattes ein im Quell-Arbeitsblatt befindliches Diagramm in der Kopier nicht mehr sichtbar/vorhanden ist?
Microsoft Office 14. Dezember 2018
Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.