Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versende jeden Tag Dokumente über Word 2013. Normalerweise sollen die Dokumente immer als Xls. und als PDF gespeichert werden und dannach als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasThum, 31. Januar 2018.

  1. Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern


    Ich versende jeden Tag Dokumente über Word 2013. Normalerweise sollen die Dokumente immer als Xls. und als PDF gespeichert werden und dannach als PDF versendet werden. Es ist ein doppelter Aufwand ein Dokument immer 2x unter verschiedenen Formaten zu speichern. Wie kann ich durch einen Klick das Dokument als Word-Dokument und gleichzeitig als PDF zu speichern?

    Danke
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

    Hallo,

    wenn es nur darum geht, das Dokument als PDF zu versenden, so kannst du den entsprechenden Befehl "Senden" der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen. Es wird eine E-Mail erstellt, der das Dokument als PDF-Datei angehängt ist.

    Geht es darum, das Dokument per einfachem Mausklick (ohne Rückfrage) als PDF-Datei zu speichern, findest du in folgender Diskussion ein passendes Makro: http://ideophone.org/one-click-save-as-pdf-word-2007-2010-2013/

    Soll bei jedem (Zwischen-)Speichern des Dokuments gleichzeitig eine Kopie unter gleichem Namen im selben Ordner als PDF-Datei hinterlegt werden, müsstest du ebenfalls eine VBA-Lösung verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. VladiS111 Win User

    Mehrseitige PDF-Datei in Word einfügen

    Hi,

    öffne die PDF-Datei im Word (ab Office 2013 kann man das ohne Weiteres machen: Datei im Explorer mit RMT anklicken, Öffnen mit../Word 2016) und kopiere den Text und ggf. Bilder in dein Dokument.

    Ggf. musst du die Formatierung anpassen.
  4. Ute-S Win User

    Daten aus Pdf Blatt nach Exel

    Hallo Frank,

    hast Du die Vollversion von Adobe Acrobat zur Verfügung (möglichst die neue Version X)? Und ist der Inhalt des PDFs nicht nur ein Bild, sondern Text? Dann kannst Du mit Speichern unter direkt als Excel-Arbeitblatt speichern. Insbesondere die neue Acrobat
    X-Version erkennt die Dokument-Struktur recht gut, so dass Du eine "richtige" Tabelle bekommen müsstest. In älteren Versionen kannst Du zumindest als Word-Dokument speichern und dann von Word nach Excel kopieren.

    Viele Grüße

    Ute
  5. K.W. Win User

    Diagramm - in Seitenvorschau ok, drucken/PDF erzeugen nicht ok

    Hallo Thomas,



    Habe kein Office 2013 zur Verfügung. Im Excel 2010 gibt es bereits auch die Möglichkeit über "Speichern unter" im PDF Format zu speichern - wenn ich das PDF dann drucke habe ich das gleiche Problem wie beim sofortigen Drucken. Nur wenn ich die Grafik als
    "BILD kopiere" in eine neue Datei funktioniert es.



    lG. Karin
  6. Claudia_2016 Win User

    Bei PDF Export aus Word kommt Fehlermeldung - Update: Bei allen Office Komponenten

    Hallo,

    habe das Problem bei Word 2013 und jetzt bei Word 2016 auch. Ich kann zwar ohne die Option pdf/a speichern, das nützt mir aber nichts, da ich das Dokument genau in dem Format brauche.

    Hat schon jemand eine Lösung gefunden? (Die oben angeführten funktionieren nicht.)

    DANKE für Hinweise

    Claudia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern - Similar Threads - Office 2013 Word

Forum Datum

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...: Ich habe auch das problem, wenn ich ein word Dokument in Office 365 abspeichern möchte, d.h. entweder als PDF drucke, als PDF abspeicher oder eine Kopie herunterladen will, wird das Dokument total...
Microsoft Office 7. November 2023

Wie kann ich ein Dokument in WORD gleichzeitig auf mehreren Datenträgern speichern?

Wie kann ich ein Dokument in WORD gleichzeitig auf mehreren Datenträgern speichern?: Wie kann ich ein Dokument in WORD gleichzeitig auf mehreren Datenträgern speichern?
Microsoft Office 6. Januar 2023

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt: Hallo,Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Speichern von Word Dokumenten als PDF eine Verbindung zum Drucker hergestellt wird. Wie kann ich das abstellen? Ein gefundener Vorschlag, mit dem...
Microsoft Office 18. Juni 2022

Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will

Office friert ein wenn ich ein Dokument als PDF speichern will: hallo,Anfangs dachte ich noch das Problem wäre größer und dass Word komplett abstürzt wenn ich versuche ein Dokument als PDF zu speichern. Jedoch braucht es einfach nur richtig lange. Wenn man...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe regelmäßig folgendes Problem: auf meinem Ipad arbeite ich mit der Word-App; um Dateien auf unserem Schul-Drucker ausdrucken zu können, muss ich sie als pdf auf einem USB-Stick...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018
Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern solved

Users found this page by searching for:

  1. word gleichzeitig pdf kopie speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.