Wie kann ich mein Office 2013 Professional auf einen neuen PC portieren? Alter PC defekt

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Office 2013 Professional auf einen neuen PC portieren? Alter PC defekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein alter PC hat nach einem schweren Platten Fehler den Geist aufgegeben. Habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro (vorher 10 Home) und möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trierer, 18. Juni 2019.

  1. Trierer
    Trierer Gast

    Wie kann ich mein Office 2013 Professional auf einen neuen PC portieren? Alter PC defekt


    Mein alter PC hat nach einem schweren Platten Fehler den Geist aufgegeben. Habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro (vorher 10 Home) und möchte natürlich nicht jede App neu kaufen sonder übertragen. Produkt-Key ist natürlich vorhanden.

    Leider die Installationsdatei nicht mehr. Kann mir jemand sagen ob und wie es geht. Danke!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wie kann ich mein Office 2013 Professional auf einen neuen PC portieren? Alter PC defekt

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Tool herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine Testversion von Microsoft Office 2019/Office 365 auf dem neuen PC vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Professional zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. Rudolf Kühnen Win User

    Office Professional Plus 2013 Installtion auf neuem PC nach Defekt Alt-PC

    Hallo Thomas!

    Danke für die fixe Antwort. Ja, ich habe die Software seinerzeit im HUP erworben. Leider habe ich aber keinerlei Aufzeichnungen. Und auf alte Emails kann ich leider auch nicht mehr zugreifen. Was kann ich jetzt noch tun?

    Mit freundlichen Grüßen
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Professional Plus 2013 Installtion auf neuem PC nach Defekt Alt-PC

    Hallo Rudolf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde Microsoft Office 2013 Professional Plus erworben?

    Wurde Microsoft Office 2013 Professional Plus im Rahmen des Microsoft Home and Use Program (HUP) gekauft? In diesem Falle wurde dir der Produkt-Key per E-Mail mitgeteilt.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Professional Plus 2013 Installtion auf neuem PC nach Defekt Alt-PC

    Hallo Rudolf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du bist noch bei der Firma beschäftigt, über die damals Microsoft Office 2013 Professional Plus im Rahmen des Microsoft Home and Use Program bezogen worden ist?

    Wenn, ja:

    Bitte melde dich hier an:

    https://www.microsofthup.com/hupemea1/myaccountlogon.aspx?culture=de-DE

    Solltest du dein Kennwort nicht mehr erinnern, rufe bitte die folgende Seite auf:

    https://www.microsofthup.com/hupemea1/recoverpassword.aspx?culture=de-DE

    Sollten die Hinweise nicht zum Erfolg führen, dann rufe bitte den Kundendienst an:

    https://www.microsofthup.com/hupemea1/contactus.aspx?culture=de-DE#PhoneSupport

    Konntest du den Produkt-Key erneut erhalten und die Installation und Aktivierung erfolgreich abschließen?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Pro von altem defektem PC auf neuen PC übernehmen

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Professional zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2013 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 Professional erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein Office 2013 Professional auf einen neuen PC portieren? Alter PC defekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Office 2013 Professional auf einen neuen PC portieren? Alter PC defekt - Similar Threads - Office 2013 Professional

Forum Datum

Alter PC defekt, neuer wird nicht angenommen

Alter PC defekt, neuer wird nicht angenommen: Hallo, mein alter HP Laptop ist defekt WIN 10, mein Mann hat mir einen Acer gekauft WIN 11. Ich komme jetzt nicht mehr an meine Hotmail ran, Konto wurde für 30 Tage gesperrt. Paßwort falsch. Tel....
Outlook.com 19. Juni 2023

Übertrag Office Konto auf neuen PC (alter ist defekt)

Übertrag Office Konto auf neuen PC (alter ist defekt): Guten Tag, mein alter PC ist defekt, hier haben ich das Office Paket installiert. Die kann ich nun nicht mehr löschen. Wie kann ich das Office Paket auf dem neunen Gerät nutzen bzw. aktivieren?...
Microsoft Office 1. November 2019

Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte)

Installieren Office 2016 auf neuem PC - alter PC defekt (Festplatte): Bei meinem alten PC, auf dem Office Home & Student 2016 installiert war (Lizenz separat gekauft), war die Festplatte defekt und der PC ist mittlerweile auf dem Müll. Nun habe ich endlich den...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Office 2013 Installation nach defektem PC

Office 2013 Installation nach defektem PC: Hi, ich habe folgendes Problem, mein alter Laptop ist mir neulich kaputt gegangen, allerdings war zu diesem Zeitpunkt Office 2013 darauf installiert. Jetzt habe ich einen neuen PC und wollte...
Microsoft Office 26. April 2019

HUP-Installation auf neuem PC- alter PC ist defekt

HUP-Installation auf neuem PC- alter PC ist defekt: Hallo, ich habe vor einigen Jahren HUP-Microsoft Office Professional Plus 2010 erworben. Mein alter PC ist defekt. Wie kann ich eine Neuinstallation auf meinem neuen PC durchführen? Produkt Key...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Office 2013 Pro von altem defektem PC auf neuen PC übernehmen

Office 2013 Pro von altem defektem PC auf neuen PC übernehmen: Office konnte nicht mehr deinstalliert werden, da der PC defekt war. Wie kann ich mit dem Product Key Office 2013 neu auf dem neuen PC (Windows 10 pro )installieren? Die alte Festplatte, auf der...
Microsoft Office 3. März 2018

Office 2013 von defekten PC auf neuen "umziehen" lassen

Office 2013 von defekten PC auf neuen "umziehen" lassen: Hallo, ich habe das Problem, dass ein installiertes Office 2013 "home and student" auf einem PC installiert ist, welcher nicht mehr bootet. Wie kann ich das Office auf meinen neuen Rechner...
Microsoft Office 6. September 2017
Wie kann ich mein Office 2013 Professional auf einen neuen PC portieren? Alter PC defekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.