Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider funktioniert Outlook.com nicht, wenn man die gleiche Email als Microsoft-Konto und als Office 365 Konto verwendet. Ich kann als angebotene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Germo, 17. September 2017.

  1. Germo
    Germo Gast

    Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das...


    Leider funktioniert Outlook.com nicht, wenn man die gleiche Email als Microsoft-Konto und als Office 365 Konto verwendet.

    Ich kann als angebotene Lösung immer nur finden, dass man das Microsoft-Konto ändern soll, das möchte und werde ich nicht. Dort einen Alias als neue Haupt-ID zu verwenden, löst das Problem auch nicht. Ich kann trotzdem Outlook.com nicht verwenden.


    Also muss ich wohl mein Microsoft 365 Konto ("Geschäfts Konto") löschen oder ändern. Aber ich kann nicht finden, wo und wie das gehen soll. Mich zum Admin für meine Domain zu machen, erfordert irgendwelche merkwürdigen Einträge auf meine Website. Eine alternative Emails für mein Konto anzulegen, funktioniert nicht, da kommt immer nur eine Fehlermeldung: "Wir konnten Ihre Änderung nicht speichern blablabla". Wie muss ich vorgehen, um das Microsoft-Geschäftskonto zu löschen? Da ich das Geschäftskonto derzeit nur für PowerBI verwende, kann mich dann ja ein neues mit alternativer Email zulegen.







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Germo Win User

    Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das Microsoft Konto.

    Das ist mal eine gute und qualifizierte Antwort! So funktioniert guter Support - Danke. Eine der beschriebenen Varianten wird sicherlich funktionieren.

    Görtz
  3. Georgi T. Win User

    Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das Microsoft Konto.

    Hallo Germo,



    Du hast recht. Wenn eine Domäne bei Office 365 für Business registriert ist, kann diese nicht für private Konten genutzt werden. Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Cleaning
    up the #AzureAD and Microsoft account overlap
    ".





    Nur der Administrator der Office 365 Organisation kann ein Office 365 Business Konto löschen oder ändern. Dafür solltest du die Administrator Rolle für deinen Tenant übernehmen.



    Eine Beschreibung wie das geht gibt es
    hier
    und
    hier.




    Danach kannst du die
    Domäne wie hier beschrieben aus Office 365 entfernen
    und das private Konto einrichten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gina 19 Win User

    Office 365 für Studenten: Aktivierung funktioniert nicht

    Vielen Dank! Habe ich wohl übersehen...

    Also nach dem jetzigen Stand funktioniert alles. Eine Frage noch:

    Soll ich mein "altes Geschäftskonto" dann jetzt löschen? Das war das Uni Konto, welches keinem Office Konto zugeordnet werden konnte.
  5. -CHF- Win User

    Entfernen einen Exchange Kontos (geht nicht)

    Hallo Alexandar,

    nein, ich konnte es so nicht lösen. Ich musste zuerst mein Outlook.com Konto löschen, damit ich das Geschäftskonto löschen konnte.

    Allerdings kann ich nun mein Outlook.com Konto nicht mehr hinzufügen .... (siehe weiteren Post)

    Ich habe also meine Frage selber beantworten können.
  6. d ef Win User

    Konto löschen

    "Falls du dein Office 365 Geschäftskonto kündigen möchtest, bitte schaue dir den Artikel "Kündigen
    von Office 365 Business
    ". "
    Das betrifft ja wieder nur das Kündigen eines Abos.

    Ich möchte einfach das Konto löschen, kein Abo kündigen, das muss doch möglich sein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das... - Similar Threads - Office 365 Konto

Forum Datum

Microsoft Geschäftskonto löschen

Microsoft Geschäftskonto löschen: Hallo,melde ich mich über Teams in meinem Microsoft-Konto an, kommt die Frage, ob ich mich mit meinem Geschäfts- oder mit dem Persönlichen Konto anmelden will.Diese Frage wurde hier bereits...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Microsoft 365-Geschäftskonto löschen

Microsoft 365-Geschäftskonto löschen: Warum auch immer, habe ich ein Geschäftskonto und ein privates Konto mit der gleichen e-mail-adresse. Wie kann ich das Geschäftskonto wieder löschen? Ich bin eine Privatperson und bin damit mein...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht: Hallo Community Folgendes Problem: Ich wollte Microsoft Teams ausprobieren. Bei der Anmeldung mit meinem privaten Konto Geschäftsemailadresse, kommt immer die Meldung, dass es ein Geschäftskonto...
Microsoft Office 23. März 2020

Office 365 Konto löschen

Office 365 Konto löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Office 365 Student Konto angelegt. Da ich aber an meiner Hochschule über einen Drittanbieter das Office Bundle erwerben muss, möchte ich diesen Account jetzt gerne...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Office 365 Konto löschen

Office 365 Konto löschen: Sehr geehte Damen und Herren, wie kann ich mein Office 365 Konto löschen? Vielen Dank
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Office 365 Konto löschen

Office 365 Konto löschen: Guten Tag, ich habe mich über die microsoft Seite mit meiner Uni-Email Adresse für Office 365 für Studenten registriert. Nun ist das jedoch nicht der offizielle Weg. Dennoch wurde ein Office 365...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das...

Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das...: Leider funktioniert Outlook.com nicht, wenn man die gleiche Email als Microsoft-Konto und als Office 365 Konto verwendet. Ich kann als angebotene Lösung immer nur finden, dass man das...
Outlook.com 17. September 2017
Wie kann ich mein Office 365 Konto (Geschäftskonto) löschen oder umbenennen? Also nicht das... solved

Users found this page by searching for:

  1. windows phone geschäftskonto löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.