Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Microsoft Experten! Bitte helfen Sie mir bei folgendem Problem: Ich möchte gerne auf meinem neuen Notebook unter Windows 10 eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasMayer, 10. Oktober 2016.

  1. Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?


    Sehr geehrte Microsoft Experten!



    Bitte helfen Sie mir bei folgendem Problem:



    Ich möchte gerne auf meinem neuen Notebook unter Windows 10 eine aktuelle Installation von OneNote nutzen (möglichst meine bereits gekaufte 365 Version, ansonsten aber auch eine andere) mit der es möglich ist, Notizbücher lokal zu speichern und nicht in der MS-Cloud.





    Unter diesem URL


    http://onenote-blog.de/wolkenlos-onenote-ohne-onedrive/



    fand ich folgende Tabelle, die genau dieses Feature bei verschiedenen OneNote-Produkten vergleicht:


    OneNote 2013/2016
    (MS-Office) Ja Ja
    Ja

    OneNote 2016
    (kostenlos) Ja Nein Nein
    Windows 8 / 10 - App
    (MS-Store) Ja Ja Nein
    OneNote Online
    (Web-App) Ja Ja Nein
    OneNote für iOS
    (iPad / iPhone) Ja Ja1 Nein
    OneNote für Android Ja Nein Nein
    OneNote für WP 8 Ja Ja Nein
    OneNote für Win 10 Mobile Ja Ja Nein
    OneNote für Mac Ja Ja1 Nein





    - Stimmen die Angaben in der Tabelle und kann tatsächlich nur die oberste aktuelle Variante von OneNote Notizbücher lokal speichern?

    - Wo kann ich diese Version "OneNote 2013/2016 (MS-Office)" mit dieser Funktion herunterladen beziehungsweise erwerben?

    - Gibt es eine Ermäßigung wenn ich bereits die Office 365 Version erworben habe?



    Zweite Frage:



    - Wie sieht es aus mit der Unterstützung von lokalem Speichern bei zukünftigen OneNote Versionen? Muss ich damit rechnen dass dies vollkommen eingestellt wird? Wenn ja wann wird das soweit sein?



    Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

    Matthias Mayer

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Tel +40 176 7089 6657
     
  2. Bernd P. Win User

    Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?

    wie und wo kann ich onenote speichern?
    Könntest Du dir etwas mehr Mühe bei der Formulierung Deiner Frage geben, damit man versteht, was Du mit "speichern" meinst ?

    Bernd
  3. PeterSpeta Win User

    Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?

    wie und wo kann ich onenote speichern?
  4. MatthiasMayer Win User

    Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?

    Lieber Bernd!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich denke ich benutze Onenote 2016
    aus Office 365
    (und ich habe dafür auch bezahlt :) ).

    Vielleicht nutze ich aber doch eine falsche Version oder finde den Weg nicht, die lokale Speicherung auszuwählen. Hast du hier noch einen Tipp?

    Das finde ich über meine Version:


    [​IMG]


    und hier versuchte ich lokales Speichern zu ermöglichen: Einstellungen- Optionen ...


    [​IMG]


    Kannst du mir sagen,

    - ob ich tatsächlich die Version nutze, die du meinst?

    - wo ich sonst das lokale Speichern aktivieren könnte?

    Das wäre super!

    Herzlich, Matthias
  5. MatthiasMayer Win User

    Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?

    Super! So einfach kann die Lösung sein. Ich war mir sicher, die "richtige" Version zu nutzen, da ich ja nur eine gekauft hatte... Dass dennoch zwei im System rumschwirren, war mir nicht bewusst... Tolle Hilfe, Bernd! Vielen Dank!

    Und was deine obige Einschätzung zur "Geschäftspolitik" angeht, teile ich deine Meinung ;-)
  6. Bernd P. Win User

    Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...?

    JA, Du benutzt die "falsche" Version, nämlich die kostenlose Onenote App aus dem Windows Store, die mit W10 kommt und keine lokalen Notizbücher unterstützt.

    Benutze entweder die Windows Suche, um nach "onenote" zu suchen, dann wirst Du ZWEI davon finden (Onenote 2016 ist das richtige). Oder über Start, Alle Apps, M, Microsoft Office, dann aufklappen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...? - Similar Threads - aktueller OneNote Software

Forum Datum

Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?

Wie speichere ich ein Notizbuch lokal?: Guten Morgen, ich bin noch recht neu im Umgang mit OneNote und habe nun ein für mich recht schwerwiegendes Problem. Ich habe begonnen, die Notizen, Zitate etc. für meine Masterarbeit mit OneNote...
Microsoft Office 7. September 2023

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme

Backup OneNote Notizbuch lokal speichern - Probleme: Hallo zusammen,ich versuche gerade verzweifelt Backups von meinen Notizbüchern aus OneNote anzufertigen, aber Microsoft macht es einem da nicht wirklich leicht. Ich bin auf Mac unterwegs, da...
Microsoft Office 7. Februar 2022

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern

OneNote 2013 Notizbuch lokal speichern: Hallo, ich möchte ein Notizbuch aus OneNote 2013 lokal speichern, und kann auch Notizbuch exportieren auswählen. Daraufhin öffnet sich aber ein neuer "leerer" Tab nur mit dem Downloadlink, aber...
Microsoft Office 24. Februar 2021

One Note Notizbücher lokal speichern

One Note Notizbücher lokal speichern: Hallo, ich versuche schon seit einiger Zeit meine Notizbücher von OneNote und die dazugehörigen Seiten auf meinem MacBook lokal zu speichern. Ist das möglich? Ich besitze Office 365 for...
Microsoft Office 19. März 2018

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Wie kann ich mit aktueller OneNote Software Notizbücher NUR lokal speichern, wie früher...? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.