Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS OFFICE 365 Ich habe mir ein Feld erstellt für die Dokumenteigenschaften. Dies kann ich bei den erweiterten Eigenschaften in der Registerkarte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AddyMR, 9. Februar 2018.

  1. AddyMR
    AddyMR Gast

    Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der...


    MS OFFICE 365


    Ich habe mir ein Feld erstellt für die Dokumenteigenschaften.

    Dies kann ich bei den erweiterten Eigenschaften in der Registerkarte "Anpassen" ändern und bearbeiten.


    Ich möchte aber, dass mir dieses Feld zusammen mit den anderen Feldern in der Übersichtseite von "Informationen" eingeblendet wird.


    Ich hab keinen Hinweis hierzu in den Supportseiten gefunden.
     
  2. Gijs_H Win User

    Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der Informationsseite mit einblenden?

    Hallo Addy,

    Ich nehme an, du meinst
    dieses Feature
    .

    Leider kann das benutzerdefinierte Feld nicht auf der Übersichtsseite angezeigt werden, sondern nur durch ertweiterte Eigenschaften.

    Es ist eine gute Idee, wenn dies in einem zukünftigen Word-Update implementiert wird. Überlass deinen Vorschlag den Microsoft-Entwicklern über den

    Feedback-Hub
    .

    Lass uns wissen, ob du weitere Unterstützung benötigst.

    MfG,

    Gijs H.
  3. 808fff80-6299-4443-b Win User

    Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der Informationsseite mit einblenden?

    Danke für die Antwort.

    Dann weiß ich wenigstens, dass es aktuell nicht geht.

    mfG Addy
  4. UlrichV Win User

    Schnellbausteine Dokumenteigenschaften Frimenadresse

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die Mühe. Leider muss ich sagen, dass dies alles tatsächlich nichts Neues ist, wie Du richtig anmerkst.

    Die gestellte und von mir wiederholte Frage bezieht sich explizit auf die "Firmenadresse" wie sie mit

    Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Firmenadresse

    eingefügt werden kann.

    Die Frage lautet: Wie kann man es schaffen, dass tatsächlich die konkrete Firmenadresse und nicht ein leeres Feld mit Namen "Firmenadresse" eingefügt wird?

    Die Firmenadresse ändert sich ja (hoffentlich) nicht mit jedem Word-Dokument, das man schreibt. Daher erwartet man (also ich erwarte das und denke, dass auch andere das mindestens vermuten), dass man diese (die konkrete FIrmenadresse) irdenwo in Word oder
    im AD eintragen kann und dass sie dann mit oben genannter Menü-Aktion in Word eingefügt werden kann.

    Dieselbe Frage stellt sich für die anderen Firmen-bezogenen Informationen und in ähnlicher weise für das Veröffentlichungsdatum alle aus dem Menüpunkt

    Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Firm...

    bzw.

    Einfügen / Schnellbausteine / Dokumenteigenschaft / Veröffentlichungsdatum

    Nochmal zur Klarstellung:

    Die Frage bezieht sich NICHT auf "Felder", die über

    Einfügen / Schnellbausteine / Feld...

    eingefügt werden!

    Über erhellende Antworten würde ich mich freuen.

    Ulrich
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Ausfüllen von Name und Co. in Onlinevorlagen

    Hallo,

    in vielen Onlinevorlagen füllt Word mir gleich meinen Namen in die entsprechenden Felder ein,

    doch leider immer nur den Namen.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Word auch Adresse und so weiter kennt und eingibt?
    über "Einfügen | Schnellbausteine | Dokumenteigenschaft" oder "Einfügen | Schnellbausteine | Feld..." können z. B. Inhalte automatisch ins Dokument eingefügt werden, die in den Dokumenteigenschaften der Dokument-Vorlage (*.dotx/*.dotm) hinterlegt sind, siehe
    auch folgende Diskussion:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...schaften/716d772d-e8dd-49c3-a103-be5708b5d0eb

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument mit vorgegeben Informationen generieren

    Hallo Daniel,

    welcher Ansatz erscheint Dir zunächst sinnvoll - ich erwähnte immerhin drei ;-).

    Ich gehe davon aus, dass Verträge grundsätzlich ähnlich aussehen und dafür eine Dokumentvorlage existiert. Klar, dass beim Erstellen einer Vorlage erst einmal die Stellen gekennzeichnet werden müssen, wo Quelldaten zu erfassen sind. An den anderen Stellen,
    wo Kopien dieser Daten benötigt werden, muss man entsprechend die REF-Felder (Querverweise) auf die Quelldaten einfügen.

    Beim Erstellen eines neuen Dokuments auf Basis der Vorlage sind dann zunächst die Quelldaten an den vorgegebenen Stellen einzutragen. Wenn sich diese tatsächlich nicht zu Beginn des Dokuments, sondern sehr verstreut befinden, kann man ASK-Felder verwenden,
    um die Inhalte zu Beginn nacheinander abzufragen und an den mit REF-Feldern versehenen Stellen einzufügen.

    Wie erwähnt, lässt sich aber auch mit Dokumenteigenschaften arbeiten, die man z. B. per DOCPROPERTY-Felder oder über die "Dokumenteigenschaft"-Schnellbausteine im Dokument einfügt.

    Alles hängt ein wenig vom Aufbau und der Anzahl unterschiedlicher Informationen ab, die im Dokument einzufügen sind.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der... - Similar Threads - definierte Felder Dokumenteigenschaften

Forum Datum

Dokumenteigenschaften drucken

Dokumenteigenschaften drucken: Ich möchte gerne die Dokumenteigenschaften in Word ausdrucken insbesondere die Zeichenzahl einschließlich Leerzeichen. Leider zeigt es mir aber nur die Anzahl Seiten, Anzahl Wörter und Anzahl...
Microsoft Office 2. Juli 2020

"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...

"Zu viele Felder definiert", gibt es einen Weg den Fehler ohne Löschen & Kopieren der...: Hi. Ich arbeite seit einigen Monaten an einer Access Applikation für meinen Arbeitgeber. Mein Arbeitgeber erfasst grosse Datenmengen. Die Tabellen umfassen alle etwa 200 Felder, welche sich...
Microsoft Office 13. Mai 2020

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren: Hallo zusammen, wenn ich in Word oder Excel eine Datei als pdf exportiere, ist standardmäßig die Option "Dokumenteigenschaften" vorgewählt. Da ich die Dokumenteigenschaften nicht mitexportieren...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?

Lassen sich Dokumenteigenschaften in Word Online bearbeiten? Und Felder einfügen?: Hallo, habe gerade erfolglos versucht einen Menüeintrag zum Ändern der Dokumenteneigenschaften oder Aktualisieren bzw. Einfügen von Feldern zu finden. Leider vergeblich. Geht das in Word Online...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Listenfeld: Standardmässig direkt leeres Feld für neuen Datensatz anzeigen

Listenfeld: Standardmässig direkt leeres Feld für neuen Datensatz anzeigen: Liebe Community Ich habe im Access ein geteiltes Formular erstellt. Im unteren Teil ist ein Listenfeld ersichtlich. Im oberen Teil kann jeder Datensatz einzeln ausgewählt und mittels Button "Add...
Microsoft Office 8. August 2017

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...: Hallo, ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im...
Microsoft Office 3. November 2016

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...

Freigegebene Kontakte direkt bei neuer Email anwählen über das Feld "An" und Auswahl über...: Hallo, ich habe unter einem allgemeinen Postfach ein Adressbuch mit allen Kundenkontakten angelegt. Diese Kontakte habe ich nun freigegeben und möchte diese eigentlich allen Mitarbeitern im...
Outlook.com 3. November 2016
Wie kann ich neu definierte Felder bei den Dokumenteigenschaften direkt bei der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.