Wie kann ich Office 2010 nach einer Neuinstallation aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Office 2010 nach einer Neuinstallation aktivieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Office Professional Plus 2010 (2 Arbeitsplätze zugelassen) auf meinen Notebook nach dem Neuaufsetzen erneut installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimVerhein, 31. Januar 2019.

  1. Wie kann ich Office 2010 nach einer Neuinstallation aktivieren?


    Hallo zusammen,


    ich habe Office Professional Plus 2010 (2 Arbeitsplätze zugelassen) auf meinen Notebook nach dem Neuaufsetzen erneut installiert. Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit


    Aktivierung über Internet ist nicht möglich, da der Product Key nicht gültig ist, so die Anzeige im Aktivierungs-Assistent. Dieser wurde aber bei der Installation geprüft und war OK.


    Ich habe dann 2x erfolglos die Aktivierung per Telefon versucht, aber hat nicht geklappt, da die Installations-ID nicht gefunden wurde.


    Auf dem anderen PC läuft es seit Jahren ohne Probleme.


    Was mache ich jetzt? Ich kann ein ordnungsgemäß gekauftes Microsoft-Produkt, welches zuvor problemlos aktiviert wurde, nicht mehr nutzen. Wer kann unkompliziert und schnell helfen?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wie kann ich Office 2010 nach einer Neuinstallation aktivieren?

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2010 erworben?

    Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Fehlercode: ERR_MISSING_PARTNUMBER Korrelations-ID: 1211948f-4fcd-4246-9adf-50077e1c8a4c

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2010 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Wann wird die Fehlermeldung genau angezeigt?

    Welche Eingabe wurde wo vorgenommen?

    Um Microsoft Office 2010 neu zu installieren und zu aktivieren, ist die Neuinstallation von einem Datenträger oder einer Installationsdatei erforderlich.
  4. Thomas Br. Win User

    Office 2010 nach Neuinstallation von Windows aktivieren

    Hallo Linus,

    die Meldung "Dies ist kein gültiger Produkt-Key für Office" sagt aus, dass der Produktschlüssel den du eingibst nicht zur Office Version passt.

    Office Home & Student 2010, Office Home & Business 2010 und Office Professional 2010 sind zueinander kompatibel. Da wird mit dem Produktschlüssel dann die Version installiert, die durch den Produktschlüssel festgelegt ist.

    Aber wenn eine Office Professional Plus Version oder eine
    HUP (Home use Program) Version installiert ist, dann funktioniert die Key-Eingabe nicht, da diese Versionen andere Keys verwenden.

    Ein Office Home and Student 2010 Key funktioniert also nicht mit einer Office Professional Plus 2010 Installation und umgekehrt.

    (Welche Version genau installiert ist, kannst du unter
    Datei, Hilfe auf der rechten Seite finden.

    Das Beste was du jetzt machen kannst, ist die derzeit installierte Version zu deinstallieren und die gekaufte Version mit dem Datenträger oder dem Download zu installieren.

    Gruß,


    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  5. Krizanow Win User

    Vorinstalliertes Office 2010 nach Neuinstallation aktivieren.

    Hallo,



    da wende dich mal besten an den Hersteller des Notebooks, der muss dir Auskunft über die vorinstallierte Version und den Product-Key geben können.



    Gruß

    Chris
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 läßt sich nicht nach Neuinstallation aktivieren

    Hallo Jens,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Office 2010 nach einer Neuinstallation aktivieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Office 2010 nach einer Neuinstallation aktivieren? - Similar Threads - Office 2010 Neuinstallation

Forum Datum

Nach Neuinstallation Office 365 Single aktivieren

Nach Neuinstallation Office 365 Single aktivieren: 2020 hat unsere kleine Gruppe einen PC angeschafft, auch mit Office 365 Single. Das Mitglied der Gruppe, das die Installation durchgeführt hat, steht nicht mehr zur Verfügung. Wie kann die...
Microsoft Office 12. November 2023

Neuinstallation von MS Office 2010

Neuinstallation von MS Office 2010: PC defekt, Dateien gerettet. MS Office auf neuen PC installiert aber wird nicht Frei da zu viele male bereits installiert. Auf dem defekten PC kein zugriff um MS zu deinstallieren, Am Laptop auch...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Aktivieren von Office 2010 Professional

Aktivieren von Office 2010 Professional: Liebe MS Community, ich habe mir 2014 ein Notebook inkl. einer Office 2010 Professional PKC gebraucht gekauft. Das Notebook wurde ein paar Jahre von mir ohne installiertem Office verwendet und...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Office 2010 aktivieren

Office 2010 aktivieren: lässt sich nicht aktivieren
Microsoft Office 23. Juli 2019

Office 2010 aktivieren

Office 2010 aktivieren: Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft und möchte dort mein Office 2010 installieren. Leider kommt die Meldung es sind schon die maximale Anzahl an Lizenzen vergeben also deinstallierte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Office 2010 aktivieren

Office 2010 aktivieren: Hallo, ich habe eine vor Jahren gekaufte Home & Student Version. wir hatten sie auf drei Rechnern installiert (meine Eltern je einmal und ich). Allerdings hat mein altes Laptop jetzt das...
Microsoft Office 4. April 2017

Office nach Neuinstallation aktivieren

Office nach Neuinstallation aktivieren: Der PC wurde vollständig formatiert. Alle Programme wurden auf dem selben PC installiert. Office 2013 lässt sich nicht mehr aktivieren. Was nun?
Microsoft Office 19. Februar 2017
Wie kann ich Office 2010 nach einer Neuinstallation aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.