Wie kann ich per vba den offset bei Hintergrundbildern verändern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich per vba den offset bei Hintergrundbildern verändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich per vba den offset bei Hintergrundbildern verändern? Viele Grüße W. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wksh, 16. Mai 2017.

  1. wksh
    wksh Gast

    Wie kann ich per vba den offset bei Hintergrundbildern verändern?


    Wie kann ich per vba den offset bei Hintergrundbildern verändern?

    Viele Grüße


    W.
     
  2. Aileen_G. Win User

    Wie kann ich per vba den offset bei Hintergrundbildern verändern?

    Hallo wksh,

    da es sich bei deiner Anfrage um eine zu VBA handelt, ist es sicher am besten, wenn du deine Frage im Forum des Development-Centers stellst.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige relevante Themen, die dir eventuell bereits weiterhelfen können.

    Solltest du weitere Anliegen haben, so helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Claus Busch Win User

    Eine Server-Mappe per VBA öffnen und verändern

  4. Matthiass_949 Win User

    Word: Aufzählung und Nummerierung - Formatvorlagen

    nein, bedauerlicherweise lassen sich die Befehle unter Start | Absatz nicht dahingehend verändern, dass dort nur Formatvorlagen angezeigt werden :-(.(Diesen Bedarf bitte möglichst über Datei | Feedback an MS weiterleiten!)Man müsste per XML und/oder VBA in die Gestaltung des Menübands (Ribbon) eingreifen.
    könnte man dies ggfs. per "Macro" lösen? Als Schaltfläche. Oder haben Marcos immer noch das Problem, dass sie wegen Sicherheitsbedenken nicht verwendet werden (da manche Unternehmen dies gar nicht als Dateiformat zulassen)?
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    SVERWEIS bis keine Ergebnisse mehr gefunden werden

    Hallo Rico,

    dann ist es besser, du machst es mit VBA. Setze die Zeilen mit den Namen zu einem gemeinsamen Bereich zusammen, durchsuche diesen mit Find und FindNext und lass dir von den gefundenen Zellen das Offset(-1,0) ausgeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    VBA - Datum aus Range mit Offset suchen

    Hallo Florian,

    sorry, habe eine Zelle vergessen zu kopieren:

    If varFile = False Then
    Exit Sub
    Else
    Set wbkDates = Workbooks.Open(varFile)
    End If
    Set rngDatesI = wbkDates.ActiveSheet.UsedRange
    Set rngDateI = rngDatesI.Range("A:A").Find(m_datEventDay)
    varDates = rngDatesI.Range("A" & rngDateI.Row).Offset(-5).Resize(11)
    wbkDates.Close (False)
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich per vba den offset bei Hintergrundbildern verändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich per vba den offset bei Hintergrundbildern verändern? - Similar Threads - vba offset Hintergrundbildern

Forum Datum

Diagramme per VBA Formatieren

Diagramme per VBA Formatieren: Moin,Ich würde gern die Diagramme "Result" automatisch entsprechend der vorgegebenen Farbe einfärben. Die Diagramme sollen dabei aber vollständig auf den arrays basieren und sich vollkommen...
Microsoft Office 29. November 2023

Eine Server-Mappe per VBA öffnen und verändern

Eine Server-Mappe per VBA öffnen und verändern: Hallo zusammen, wenn ich eine Arbeitsmappe öffne, die auf einem Sharepoint-Server liegt, werde ich gefragt ob ich diese schreibgeschützt oder zum Bearbeiten öffnen möchte. Tue ich dies per VBA...
Microsoft Office 13. April 2021

Datensätze per VBA löschen

Datensätze per VBA löschen: Ich möchte, dass ältere Datensätze in meiner Datenbank automatisch beim öffnen gelöscht werden. In der Datenbank gibt es die Tabelle Service und darin ein Feld Woche mit einem Datum. Alle...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

VBA - Datum aus Range mit Offset suchen

VBA - Datum aus Range mit Offset suchen: Liebe Community, da mir hier schon einige Male schnell geholfen wurde, wäre ich begeistert, wenn dies noch einmal klappt. Ich arbeite an einem Skript zur Aufarbeitung von Daten (Umformatierung...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern

Outlookvorlage per VBA öffnen und wieder als Outlookvorlage per VBA speichern: Hallo, ich möchte folgende Problemstellung per VBA lösen: Aus Excel (hier: Excel 2016) heraus möchte ich eine Outlookvorlagendatei öffnen, dann bestimmte Daten aus Excel in die Outlookvorlage...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Kopieren Einfügen per VBA

Kopieren Einfügen per VBA: Hallo Habe eine Rechnung mit Excel erstellt mit fortlaufender Rechnungsnummer und einer Dropdownliste für die zur Verfügung stehenden Artikel. Ich möchte nun mit einem Klick auf dem Button,...
Microsoft Office 15. Februar 2018

VBA: Auftragserfassung per Userform?

VBA: Auftragserfassung per Userform?: Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit bin ich endlich wieder im Bereich VBA unterwegs und habe mich gleich in ein Projekt gestürzt :-) Ich habe aktuell eine einfache Excel Tabelle, welche...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Wie kann ich per vba den offset bei Hintergrundbildern verändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.