Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; 28.03.09 regnerisch, ungünstiges Segelwetter, war schon anders Ende März Hallo, PC-Liebhaber und Profis, Habe neuen quadcore mit vista, das schon... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Segler545, 28. März 2009.

  1. Segler545
    Segler545 New Member
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...


    28.03.09 regnerisch, ungünstiges Segelwetter, war schon anders Ende März

    Hallo, PC-Liebhaber und Profis,

    Habe neuen quadcore mit vista, das schon aufgespielt ist (ohne beiliegende CDs), und habe nun manche Fehler: bsp. bekomme ich kein Google mehr rein (kann ich anwählen, kommt nicht ran...), kann auch Google nicht als Startseite nehmen, bei t-o als Zugangssoftwar; der ie lässt sich nicht aufrufen, ausser, t-on hat schon Verbindung gemacht. Dass ich überhaupt bei T-o reinkomme ist immer irgendwie Glücksache, da Fehlermeldungen, öfter muss ich neustarten, wegen des zweiten Zugangsprofils...

    bei meinem alten Pentium geht alles, nur ist der teilweise langsam. Zugang hab ich über DSL-Router, daran Hub von netgear; und den neuen per Kabel am Hub vom Router.

    Nun wollte ich den Vista evtl. später noch mal nutzen, bzw. nicht so einfach löschen. Wie macht man das ? Dass bei Karstadt keine CDs mitgegeben werden, ist schon ziemlich der Gipfel der Sparsamkeit vom Geräte (hp-) Vertrieb her.

    Oder einfach Vista "löschen", wie geht das ??? Der an sich gute Berater meinte, man könnte das zurück-kopieren; doch wie genau im Eplorer ? Nach dem Kauf am Telefon: Es kann sein, dass einige Programme nicht mehr gehen....

    Für Hilfe wäre ich dankbar, Segler545
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

    Kopieren kann man da nichts. Wenn keinen CD/DVD dabei liegt, wird normale nach dem ersten Starten udn einrichten eine Aufforderung angezeigt, die den Benutzer auffordert eine vollständige System DVD oder auch mehrere, anzulegen.
    Da das vorinstallierte OS eh mit vielen nonsense Programmen zugeballert ist, ist es das einfachste, die Platte zu formatieren und mit einem neuen OS (ohne Pseudo Software) neu aufzusetzen.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

    Vista Löschen geht einfach. CD/DVD eines Betreibssystems deiner Wahl in den Rechner. Von diesem Medium starten und vor der Installation des Betreibssystems die Festplatte formatieren, auf der sich Vista befindet. Voilà

    Nur verstehe ich nicht ganz, wo die Logik bei der Aktion sein soll. Die Schlussfolgerung daraus, dass die Telekom-Software die Benutzbarkeit in den Keller treibt, ist das Betriebssystem zu wechseln? ?(
     
  5. Segler545
    Segler545 New Member
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

    Habe die Info "eine Recovery DVD erstellen" gefunden, Danke mal bis hierher, willforce: zu finden bei Start, oder alle Programme: "Erstellung einer WiederherstellungsCD" . Man könnte sich einen Vista-Datenträger auch schicken lassen, nur gegen Portogebühr, eventuell bei MedioOnline, heisst es, doch ich habe auf der PC-Kaufquittung keinen Produkt-Key...

    Ich bin kein "Google-Kraken-Verehrer", doch ich schreibe halt bei diesen "wikis" von Google, die dort knol=von knowledge, heissen. Dort kann jeder etwas in verschiedenen Genres verfassen, ohne von Artikelverz.Betreiber-Schlafmützen (manche, sorry) zurückgewiesen zu werden. Zu finden unter, http://knol.google.com/k , meine sind zu finden, wenn man Kampe ins Suchfeld eingibt, bzw. hier
    http://knol.google.com/k/andreas-j-kampe/-/36l9essi6pjvv/0#

    Mir geht es nicht um die Google Startseite, doch warum ist Google überhaupt nicht mehr aufrufbar ? Grauenhaft sind für mich Startseiten mit Shopping-Geplinke, wie auch bei t-o, oder mit Lifestyle- und Konsum-Journalen wie auch bei Yahoo...

    Wie gehst du ins net, Pool ? T-o lief auf dem XP eigentlich gut, und bequemes MailProgramm, oder ? Bisher waren bei der "Post" immer DIE Fachleute und die fleissigen Ameisen, die zuverlässig verlegten :sleeping: Also ich finde nichts von: die Benutzbarkeit in den Keller treiben, wie gesagt, das Mailing fand ich passend für mein Brett vor dem Kopf, bei Outlook-Express wurde mir merhmals übel, wenn ich die Anleitung 25 Minuten durchlas... Ich bin halt in der Sicht noch Learner, und müsst mal die Frage nach Büchern stellen.

    'Wenn hier der Router auf Öko schaltet, ein Lämpchen aus, meldet Vista-T-o :thumbdown: : die Verbindung wurde unterbrochen, soll wieder gewählt werden ? Beim anderen alten XP wird dann einfach wieder vitalisiert, sozusagen,

    Das ist eben die Technische Frage, warum ich Google nicht mehr bekomme, und ich hab das nun im T-o-Hilfeforum schon alles behandelt, mit Sicherungseinstellungen deaktivieren usw. Werd bei der Hotline mal das "Diagnose-Protokoll" angeben, das die software macht.

    Danke mal, vielleicht nehme ich vista mal raus, bis zu win 7 ??

    Grüsse an den Stammtisch und alle, Segler545, heisst gebrauchtes Touren-Boot5meter45, Salut und schönen `

    Äh, was ist OS ? Das zugeballert sein ist schon von übel, man müsste oder muss dann ja forschen, woher der Mist kommt, und ihn deinstall... Am Ende wünscht man sich doch, von allen Riesen wie MS, Windows und Google weg zu kommen, oder nicht ? Und zu Linux zu gehen ? Und gibts dort ServiceStellen ---? Also mal beim Fensterputzen bleiben 8) ...
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

    Auf die T-O Software kannst du komplett verzichten. Die Zugangsadaten werden im Router gespeichert mit denen der Router die Verbindung zum Internet aufbaut. Und wenn die einmal dort gespeichert wurden gehen diese nur ein zurücksetzen des Routers oder durch ein Firmwarupdate verloren, sofern diese 0815 Speedports das nicht inzwischen mit abspeichern. Das so nebenbei. :)
    Sollten diese noch nicht eingerichtet sein, riuft man die Router-Konfig über einen Browser mit 192.168.2.1 auf und richtet diesen nach belieben ein. Das Passwort, falls nicht geändert, steht hinten auf dem Router.
    Wenn Du natürlich ein DSL Modem dein eigen nennst, läuft das etwas umständlicher. Dann muss man mit seinen Zugansdaten eine DFÜ Verbindung erstellen. Geht aber auch ohne TO Software.

    OS ist die Abkürzung für Operating System. Die Softwareplattform mit der dein System betrieben wird (Windows, Linux, MacOS...).
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

    Womit ich in's Internet gehe? Mit Windows. Und nix weiter. Einwahlsoftware ist nur für UMTS/HSPA Verbindungen über ne Karte oder das Mobiltelefon empfelenswert. ISDN, DSL... da bringt Windows entweder Bordmittel zur Einwahl mit oder das Modem ist extern in einem Router (Wie bei dir). Da brauch Windows dann ger kein Einwahldaten sondern bekommt die Daten einfach ohne weitere Einstellungen über ein LAN-Kabel.
    Also wie Wilforce schon sagte. T-Online Software ist penetrant und überflüssig.

    PS: Die Recovery-CD, die du erstellen kannst, wird kein Vista Setup enthalten sondern ein Wiederherstellungsprogramm, mit welchem du den PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen kannst. Das ist zwar einfach aber nicht wirklich elegant.
     
  8. Segler545
    Segler545 New Member
    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

    Moin und Tag auch,

    Mit pentranter T-o software stimme ich zu, doch das Mail hat doch klassiche Vorteile. Welches Mail-Programm bringt die Mails sonst ins Haus ? Und meine Website ist bei ca. 200 Katalogen eingetragen, die sich alle über die @t-online.de hin und wieder mal melden...

    Willforce, du hast recht, dass die Wiederherstellung keinen Vista-Datenträger produziert, sondern ein image von der Festplatte mit allem drum und dran, immerhin. Wo man einen VD her bekommt, frag ich noch mal meinen Karstadt-Fachberater, eventuell kann man sie bei hp herunterladen, habe jedoch keinen Prod.key, wenn ich es weiss, gebe ich hier mal irgendwo bescheid. Einge Foren beschäftigen sich mit der Frage, dabei wird "MediaOnline" genannt, die die VISTA-DVD gegen Porto und Verpackung schicken lassen, anscheinend im Auftrag von MS.

    Eben, wenn ich auf diese t-o-software verzichte, dann auch keine "mails" von T-o, die finde ich noch das beste. Das mit der 192. ... habe ich bei XP ausführlich exerziert, der 1. Router von t-o ging dann kaputt; der jetzige von t-o ist stabil, doch hat er nur einen Anschluss für einen PC... "Lehrgeld...

    pool, wie mailst du, womit ?

    Weil ich keine Google hereinbekomme, werde ich t-online-software wieder mal löschen, und die Antivir von Avira auch, vielleicht geht es dann wieder; habe die Erinnerung, dass es am 1. Tag irgendwie ginge -

    Der Router schaltet immer auf sleeping und öko, dann fragt die Vista- T- online immer: Die Verbindung wurde unterbrochen, wollen Sie einen neuen Zugang anwählen ? Bei XP ist das kein Problem, da schaltet das das LED wieder an, wenn ich etwas hochlade, zum Beispiel,

    Wenn der PC-Berater und die Foren Rat wissen, woher eine Vista-Datenträger bekommen, werde ich es mal irgendwo verklickern, sonst ist die Frage vorläufig geklärt, Danke mal für Euern Rat, muss mich noch mehr im Markt und Technik-Buch schlau machen,

    Womit du mailst, pool, würde mich schon noch interessieren ?

    Schönen Frühlingsbeginn Euch allen, Segler545
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP...

    Ich habe ein kostenloses Konto bei freenet.de und schreibe/sende/empfange E-Mails mit Microsoft Office Outlook 2007.

    Andere E-Mail Programme wären z.B. Windows Mail (also das Programm, welches Vista schon mitbringt) oder aber Mozilla Thunderbird. Ich würde eher Letzteres empfehlen.

    Eine Vista DVD bekommst du eigentlich nur von jemandem ausgeborgt oder aus den "nicht offiziellen Quellen" des Internets. Wenn HP keine normale Installations-DVD mitgeliefert hat, wirst du die auch im nachhinein nicht von HP beziehen können. Bis jetzt war mir nur die Möglichkeit bekannt, der Microsoft Seite für das Anytime Upgrade vorzugaukeln, man wolle ein AnyTime Upgrade durchführen, habe aber keine DVD dafür. Dann hat man die Möglichkeit bekommen, sich eine DVD für Portokosten zuschicken zulassen und gleichzeitig aber das eigentliche Upgrade abzuwählen. Ob und wo das noch möglich ist, weiß ich nicht.
    Einen Produktschlüssel für Windows Vista hast du auf alle fälle. Dreh einfach mal dein Notebook um. Da ist ein CoA samt Key aufgeklebt.

    Die Telekom versucht einem die eigene Software regelrecht aufzuzwingen. Es gibt bei der Telekom E-Mail-Konten, die es erlauben externe Programme wie z.B. Windows Mail, Microsoft Office Outlook oder Mozilla Thunderbird zu benutzen. Andere sperren diese Programme aus oder ermöglichen deren nutzung nur gegen Aufpreis.

    Ein Router ist eigentlich nur dann ein Router, wenn er auch mehrere PCs miteinander vernetzten und diese ans Internet anbinden kann. Was du hast, scheint eher ein externes Modem zu sein, welches Einwahlanweisungen von deinem Pc aus zu benötigen scheint.

    Übrigens benutze ich Avira Antivir schon seit fast 10 Jahren. Für die Unerreichbarkeit von google war es noch nie verantwortlich. ^^
     
Thema:

Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP... - Similar Threads - Vista raussetzen CDs

Forum Datum

Heimnetz mit Vista und XP

Heimnetz mit Vista und XP: Und zwar hab ich letztens ein heimnetzwerk erstellt. Habe das bei XP über den Netzwerkinstallations Assistent eingerichtet und bei Vista ging des schon. Am Anfang konnte ich dem XP PC Daten übers...
Problemlösungen 8. Mai 2009

Downgrade von Vista auf XP

Downgrade von Vista auf XP: :?: :!: Wie kann ich von vista auf xp downgraden :?: :!:
Windows Insider 17. Februar 2008

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP: 938979 Vista Performance and Reliability Pack This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by...
Software 30. Juli 2007

Ordneransicht von XP und Vista

Ordneransicht von XP und Vista: Hi, Die kleinen Bildchen zeigen die Unterschiede in/an der Ordneransicht: 1. Windows XP 2. Windows Vista [IMG] [IMG] Mfg Phillies
Allgemeines 4. November 2006

Bestätigt: Nur für Vista, nicht für XP

Bestätigt: Nur für Vista, nicht für XP: Wie Xbitlabs.com berichtet, bestätigt Richard Huddy von ATI: Von den laut Ankündigungen enormen Geschwindigkeitsvorteilen durch DirectX 10 profitieren nur Besitzer von Windows Vista. Microsoft...
Software 29. Mai 2006
Wie kann ich Vista raussetzen, auf CDs, will wieder XP... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.