Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ist ja schon einiges geschrieben worden, aber hier die Frage: gemäß nachfolgendem Text synchronisiert Office die Listen zuletzt verwendeter Dateine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MKUps, 30. November 2018.

  1. MKUps
    MKUps Gast

    Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...


    ist ja schon einiges geschrieben worden, aber hier die Frage:

    gemäß nachfolgendem Text synchronisiert Office die Listen zuletzt verwendeter Dateine mit dem Konto.

    Was wird hier in die Claoud übertragen:?

    Nur die Liste?

    Werden auch die Datzeien selbst übertragen?

    Wie kann ich das abstellen?

    "Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

    Ab Office 2013 wird Ihre Liste der zuletzt verwendeten Dateien mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert. Das ist praktisch, weil es Folgendes bedeutet: Wenn Sie sich auf mehreren Geräten (z. B. Desktop und Laptop) anmelden, sind dieselben Dateien an beiden Stellen aufgeführt, damit Sie schnell darauf zugreifen können.

    Wenn Sie einen älteren Computer haben, der eine Zeitlang nicht eingeschaltet wurde, kann es sein, dass er bei einer erneuten Verbindung mit dem Internet synchronisiert wird und möglicherweise einige der Dokumente aus der alten Liste in Ihrer Liste der zuletzt verwendeten Dateien angezeigt werden.

    Dies kann manchmal auch geschehen, wenn eine andere Person, z. B. ein Familienmitglied, Ihren Computer benutzt. Wenn sich diese Person mit Ihren Anmeldeinformationen angemeldet hat, würden Dokumente, an denen sie zurzeit arbeitet, in Ihrer Liste der zuletzt verwendeten Dateien angezeigt.

    Am besten entfernen Sie diese unerwarteten Dateien, indem Sie das Verfahren weiter oben unter "Entfernen einer einzelnen Datei aus der Liste der zuletzt verwendeten Dateien" ausführen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die unerwarteten Dateien, und wählen Sie Aus Liste entfernen aus."
     
  2. Ulrike A. Win User

    Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

    Hallo MKUPS,

    ich wiederhole mal deine Frage um sicherzugehen sie richtig verstanden zu haben: du nutzt die Cloud und siehst dort eine Liste zuletzt verwendeter Dateien? Jetzt möchtest du wissen wie sich diese erstellt.

    Die Liste der zuletzt verwendeten Dateien generiert sich in der Cloud auf die gleiche Weise wie im Explorer auf deinem Computer. Es werden hier lediglich Verlinkungen zu den eigentlichen Dokumenten angezeigt. Dies soll Dir helfen schnell Dateien wiederzufinden
    an denen du zuletzt gearbeitet hast.

    Hat Dir das schon weitergeholfen? Gerne helfe ich dir bei weiteren Fragen zur Cloud.

    Viele Grüße

    Ulrike
  3. Ulrike A. Win User

    Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

    Hallo MKUPS,

    wie Aussage zu 1. kann ich gerade so bei mir nicht reproduzieren.

    Für die Beantwortung brauche ich dann jetzt ein wenig mehr Zeit um mir das im Detail noch genauer anschauen zu können.

    Ich melde mich dann wieder bei dir sobald ich eine Lösung gefunden habe.

    Viele Grüße

    Ulrike
  4. Ulrike A. Win User

    Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

    Hallo MKUPS,

    vielen Dank für die weitere Ergänzung.

    Zu 1. hast du folgendes Versucht?

    In Word/Excel gehe auf Optionen-> Erweiter->Anzeigen. Dort findest du den Punkt „Diese Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente anzeigen“. Stellst du hier 0 ein werden Dir in dem Office Produkten die zuletzt verwendeten Dokumente nicht mehr angezeigt.

    Zu 2. kannst du folgendes versuchen: gehe in die Einstellungen deiner OneDrive. Am Besten geht die über das kleine Wolkensymbol unten rechts in deiner Taskleiste. Dort mit einem Rechtklick drauf und dann über „Mehr“ die Einstellungen aufrufen. Schau mal bitte
    ob im Reiter „Office“ das Häkchen gesetzt ist. Wenn ja, dann entferne es und schau mal ob es funktioniert.

    Es kann sein das du den Computer Neustarten musst bis die Funktion greift.

    Viele Grüße

    Ulrike
  5. MKUps Win User

    Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

    Hallo Ulrike,

    der zweite Punkt ist beantwortet. Danke dafür.

    Zu Punkt 1 wäre mir eine Lösung wichtig. Insofern sollten da die Spezialisten vom Support schon mal genauer hinsehen, zumal in den Hilfetexten ja beschrieben ist, dass es so funktionieren soll.

    Wenn da jemand etwas Genaueres weiß, können Sie mich gerne kontaktieren.

    Viele Grüße
  6. MKUps Win User

    Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

    Hallo,

    die Frage ist anders gemeint.

    Nein ich nutzte nicht die Cloud, (aus Datenschut- und Sicherheitsgründen) sondern das Office Pakte nur auf dem Notebook.

    Nun erstellen die Office Programme fleißig Listen mit zuletzt verwendeten Dateien.

    1. Die Funktion kann man zwar abschalten, aber nach dem erneueten einschalten ist die alte Liste wieder vollständig da. Ich würde erwarten, dass die Liste dann erstmal gelöscht ist und nicht nur verborgen.

    2. gem o.g. Text "wird Ihre Liste der zuletzt verwendeten Dateien mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert"

    hier die Fragen noch einmal

    Was wird hier in die Cloud übertragen:?

    Nur die Liste?

    Werden auch die Dateien selbst übertragen?

    Wie kann ich das abstellen?

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte... - Similar Threads - vorgehen Liste verwendeten

Forum Datum

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Liste der zuletzt verwendeten Elemente im Outlook 2021

Liste der zuletzt verwendeten Elemente im Outlook 2021: Guten Tag,auf meinem Rechner ist Windows 11 vorinstalliert, darauf kommt Office 2021 Home & Business.In Word, Excel und PowerPoint habe ich die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente deaktiviert....
Outlook.com 14. November 2022

Office App Liste "zuletzt verwendet"

Office App Liste "zuletzt verwendet": Wie kann die Liste der zuletzt verwendete Dateien in der Office App gelöscht werden? In den einzelnen Programmen wie Word und Excel wurde unter "Optionen" > "Erweitert" bereits die Anzahl der...
Microsoft Office 26. August 2020

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien: Hallo, auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe. Neue Dateien, die ich auf Sharepoint abgelegt habe, werden dort nicht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer: Nach dem Update vor ein paar Tagen ist die Liste der zuletzt verwendeten Dateien leer. Da ich diese Funktion sowohl in Word als auch in PowerPoint ständig benötige, ist das sehr ärgerlich. Ich...
Microsoft Office 16. September 2019

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden: Guten Tag seit dem letzten OFFICE Update ist meine mühsam gepflegte Liste der ANGEHEFTETEN Dateien verschwunden. In EXCEL tauchten Sie nach Neuanmeldung mit Office Kotnto wieder auf, in MS WORD...
Microsoft Office 8. Juni 2018
Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.