Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben in unserem Outlook ein Teampostfach über dieses wir oft gleich lautente Emails versenden müssen. In der Vergangenheit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von McHansy, 11. Oktober 2019.

  1. McHansy
    McHansy Gast

    Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen


    Hallo Zusammen,


    wir haben in unserem Outlook ein Teampostfach über dieses wir oft gleich lautente Emails versenden müssen. In der Vergangenheit (Outlook 2010) haben wir uns in der Baumstruktur (Inbox usw.) einen neuen Ordner "Vorlagen" angelegt und die *.oft Dateien per Drag and Drop hinein gezogen. Dies geht mit dem Outlook 2016 nicht mehr. Die alten Element welche mit Outlook 2010 erstellt wurden funktionieren noch, wenn ich das gleiche mit Outlook 2016 mache wird das Element zwar angelegt jedoch beim anklicken bekomme ich die folgende Meldung

    [​IMG]

    Die Orginal Vorlagen liegen alle auf einem Netzlaufwerk.


    @Microsoft - Outlook Entwicklungs Team

    Ich verstehe nicht warum dies so Umständlich funktioniert. Warum kann ich nicht direkt beim Speichern eine Vorlage sagen das dies nicht auf der Festplatte sondern in der Outlook Datenbank abgelegt werden soll.
    Ich denke das wäre ein Hilfreichefunktion die von vielen Anwendern gut gebraucht werden könnte. Vorlagen sind ein sehr nützliches Funktion welche mit einigen wenigen Verbesserungen die Arbeit wesendlich effizienter gestalten würde.
     
  2. MatthiasMaierVS Win User

    Datei aus Wordvorlage lädt nicht

    Danke erstmal.
    Ja, die Dateien (dotx und docx) sind nicht lokal, sondern im Skydrive-Ordner gespeichert. Meines Erachtens ist die das Skydrive-Laufwerk aber in die Windows-Ordner-Struktur eingebunden. Und ich habe keine Pfade geändert, Vorlage und daraus erstelltes Dokument
    waren immer auf Skydrive.

    Wie soll ich die Vorlage "zusätzlich" lokal speichern? Offline verfügbar ist sie ja. Und wenn ich die Datei lokal speichere hab ich 2 Dateivorlagen. Das bringt nichts, oder ich verstehe den Ansatz nicht.

    Zum Thema angehängte Dokumentenvorlage: Verstehe ich richtig, dass bei einem aus Vorlage erstelltem Dokument immer noch eine Verbindung zur Vorlage besteht? Wozu? Was passiert, wenn ich die Vorlage ändere, verändern sich dann (gegebenfalls erst beim Öffnen)
    auch die Worddokumente? Oder welchen Sinn hat es, dass die Dokumente nach Erstellung immer noch mit den Vorlagen verknüpft / verbunden sind?
  3. redfighters Win User

    Einrichten von Outlook 2016 auf dem Mac nach Umzug von Windows

    Hallo,

    ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich habe mir ein MacBook zugelegt und versuche jetzt meine 3 Outlook Konten von meinem Windows Rechner mit Office 2013 auf meinen Mac mit Office 2016 zu bekommen.

    Unter Office 2013 Win hatte ich in der linken Spalte meine Ordnerstruktur meiner 3 Emailkonten. Ich hatte zum Beispiel einen GMX Ordner, unter dem die Postfächer Posteingang, Ausgang, Gesendet, etc. waren. Diese Struktur wurde beim Einrichten Automatisch
    für jedes Konto angelegt. Somit habe ich 3 Ordner Gmx und 2 mal googlemail, mit den entsprechenden Postfächern.

    Ich habe die 3 *.pst Dateien auf mein Macbook mit Office 2016 kopiert. Nun zum Problem:

    Ich kann die *.pst Dateien in Office 2016 Mac importieren, so dass sich die selbe Ordner Struktur abbildet, wie unter meinem Win Office. Leider sind dann dort keine Emailkonten hinterlegt, so dass ich lediglich die Mails und Ordnerstruktur importiere.

    Lege ich nun Konten unter Office Mac an, kann ich die nicht mit den Ordner Strukturen verknüpfen. Alle Emails werden automatisch in den Ordner Posteingang außerhalb der Ordnerstruktur kopiert. Den Ordner, der automatisch ganz oben links in der Liste steht.
    Heißt, dass gmx Mails nicht in den GMX Posteingang kopiert werden und googlemail Mails nicht in den Googlemail Order Posteingang kopiert werden.

    Alle Konten werden in den einen Ordner kopiert.

    Gehe ich anders rum vor, entsteht auch gar nicht diese Struktur wie unter Windows Office. Ich kann alle Konten Anlegen, dann erscheinen in der Liste allerdings nicht die Ordnerstrukturen, sondern es bleibt bei den vorhandenen Ordnern Posteingang, Entwürfe,
    etc. die von Anfang an da sind.

    Wie kann ich nun die unterschiedlichen Konten einrichten, dass ich wieder meine Postfachstruktur habe wie einen Ordner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit meinen Unterordnern Posteingang, gesendete, und einen Ordner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit den Unterordnern und diese mit den abgerufenen
    Emails entsprechend befüllt werden und ich meine alten Mails importieren kann?
  4. Claus Busch Win User

    Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

    Hallo Maik,

    füge ein zweites Tabellenblatt ein und hinterlege dort alle Datumswerte der Feiertage in deinem Bundesland. Dann könnte man diese über die bedingte Formatierung gleich kenntlich machen.

    Darin könntest du auch die Namen der Mitarbeiter hinterlegen. Dann könnte man über ein Makro nacheinander die Mitarbeiter in die Vorlage eintragen und diese ausdrucken.

    Claus
  5. Peter.Star Win User

    Gesendet

    Hallo,

    es gibt keinen falschen Ordner. Beide Programme haben unterschiedliche Strukturen. und verschieben in die entsprechenden Ordner. Und der Zugriff auf deinen Account hat damit nichts zu tun da jedes Outlook ein lokales Programm ist.

    Erstelle eine Regel die deine gesendeten Mails in den Ordner verschiebt.

    Gruß

    Peter
  6. Bernard_Par Win User

    Outlook Ordner farblich hinterlegen

    Hallo Matthias,

    Ich denke dass es bei den Ordnern selbst nicht funktioniert.

    Du kannst Ordnerinhalte farblich hervorheben.

    Klicke der Registerkarte Ansicht in der Gruppe Aktuelle Ansicht auf
    Ansichtseinstellungen

    Dann klicke im Dialogfeld Erweiterte Ansichtseinstellungen auf
    Bedingte Formatierung.

    Bedingte Formatierungsregeln sind einfach Attribute, die du E-Mails automatisch hinzufügen kannst.

    Siehe bitte diesen Artikel:

    Automatisches
    Ändern der Farben und Schriftarten bei eingehenden Nachrichten in Abhängigkeit vom Absender, dem Betreff oder den Empfängern


    Sollte es nicht helfen,
    gib darüber Feedback ab
    , eventuell werden solche Änderungswünsche von Usern in Betracht gezogen für kommende Updates.

    Bitte gib Bescheid falls Du weitere Fragen hast.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen - Similar Threads - Vorlagen Outlook 2016

Forum Datum

"Vorlagen" Outlook 2016

"Vorlagen" Outlook 2016: Seit heute sehen die Vorlagen für "neuen Termin" und "neue Email" anders aus. Ich kann diese "Ansichten" auch nicht rückgängig machen!Es ist kein abgesicherter Modus eingestellt, noch irgendwelche...
Outlook.com 7. April 2024

Ordner Struktur ändern

Ordner Struktur ändern: Hallo liebe Community.ich habe 56 Ordner die je einen Standort eines Gebäudes definieren welcher jeweil 30 unterordner hat die in jedem Standort gleich sind...BSP.: Alarm, Prüfung, Aufgabe,...
Apps 28. September 2023

Ordner Struktur ändern

Ordner Struktur ändern: Hallo liebe Community.ich habe 56 Ordner die je einen Standort eines Gebäudes definieren welcher jeweil 30 unterordner hat die in jedem Standort gleich sind...BSP.: Alarm, Prüfung, Aufgabe,...
Games und Spiele 28. September 2023

outlook struktur

outlook struktur: guten tag in meinem outlook kalender existieren verschiedene kalender, nachdem mein it-bearbeiter mein neues handy eingerichtet hat. wie sieht die gesamtstruktur dieser verschiedenen kalender...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Outlook Ordner farblich hinterlegen

Outlook Ordner farblich hinterlegen: Liebes Office Team, ich würde gerne meine Ordnerbeschreibeun im Outlook farblich zur schnelleren Auffinden farblich hinterlegen! Könnt Ihr das Einrichten? LGM
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?

Wie kann ich in Excel 2016 für Mac den Vorlagen-Ordner ändern?: Von früheren Excel-Versionen kenn ich die Möglichkeit, in den Einstellungen den Speicherort für Vorlagen zu ändern. In Excel 2016 für Mac habe ich diese Option nicht gefunden und auch hier bzw....
Microsoft Office 21. Juli 2017

.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen

.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen: Ich möchte unseren Briefvordruck mit logo (liegt mir als .pdf in DIN-A4 vor) in eine Dokumentvorlage integrieren und dies dann zukünftig für unseren Geschäftsbriefe verwenden. Ich habe Office Word...
Microsoft Office 8. November 2016
Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.