Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte gerne eine Standardeinstellung haben, so daß ich IMMER, wenn ich Word oder Excel starte, in der Fußzeile den Dateipfad, Dateinahmen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MargotSchmidt, 17. September 2019.

  1. Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten?


    Hallo!

    Ich möchte gerne eine Standardeinstellung haben, so daß ich IMMER, wenn ich Word oder Excel starte, in der Fußzeile den Dateipfad, Dateinahmen, Datum und Seitenzahl habe.

    Manuell einstellen kann ich das natürlich, dann ist es für dieses Dokument auch da.

    Ich möchte es aber automatisch bei jedem Dokument haben, damit ich bei den Ausdrucken immer sehe wie es heißt, wo es liegt und welches Datum ist.

    Gibt es diese Einstellung?

    LG, Margot
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten?

    Wenn Du die Felder einbinden kannst, was hindert Dich dann, diese Datei als Vorlage dotx, dotm, xltx, xltm zu speichern?

    Gruß

    G.O.
  3. Beat Egli Win User

    Onenote 2016 Fusszeile in Druckeinstellung dauerhaft abschalten

    Hallo Sarah

    Vielen Dank für die schnelle Antwor Die Fusszeile ist nicht Teil meines Textes sondern wird von OneNote vor dem Drucken eingefügt (Seitenzahl und Notizbuchname)

    Beides kann man in der Seitenansicht abwählen. Leider ist es aber beim nächsten Start von OneNote wieder aktiviert. Ich möchte aber diese Fusszeilen dauerhaft abwählen.

    Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe

    Beat
  4. Katrinowl Win User

    Office Home & Business PC/MAC gekauft, angezeigt wird Office 365

    word, pp, excel lassen sich starten. ich habe nur sorge, dass ich nach 365 tagen office neu kaufen muss - es war teuer genug und soll ja eine dauerhafte Vollversion sein.
  5. laufreak Win User

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

    hallo!



    in dem du Bereiche / Abschnitte einrichtest. Einen Abschnitt vor Seite 4, dann eine Fußzeile mit Seitennummerierung einrichten.

    Die Verbindung der Fußzeile zu den vorherigen aufheben.

    Grüße- Susanne
  6. G.O.Tuhls Win User

    Fußzeile in Seitenansicht/Druckvorschau nicht vollständig angezeigt

    Stell alle Seitenränder auf null, dann meckert Word das an und korrigiert auf die Druckermindestränder. In diesem Satzspiegel kannst Du Deine Kopf- und Fußzeilen passend einrichten.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten? - Similar Threads - dauerhaft Start Word

Forum Datum

word und excel starten nicht

word und excel starten nicht: Word und Excel starten nicht
Microsoft Office 18. September 2023

Vorlage Kopf- und Fußzeile dauerhaft speichern

Vorlage Kopf- und Fußzeile dauerhaft speichern: Hallo,ich habe die Aufgabe bekommen, eine einheitliche Kopf- und Fußzeile für die Firma zu gestalten. Ich habe sie bereits angelegt und auch als Vorlage bei mir in Word abgespeichert siehe Foto -...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Steuerelemente in Word-Fusszeile

Steuerelemente in Word-Fusszeile: In Word-Fusszeile habe ich Steuerelmente mit Feldfunktionen eingesetzt, die gesperrt sind, so dass Text eingegeben werden kann, jedoch nicht das Feld gelöscht. Beim umwandeln von .docx auf .dotx...
Microsoft Office 5. August 2020

Verknüpfen der Fußzeile in Word

Verknüpfen der Fußzeile in Word: Hallo zusammen, nach meinem erfolgslosen Versuch eine Antwort vom Support zu bekommen probiere ich es einmal hier. Ich arbeite in einem wachsenden Unternehmen. Wir haben Anfangs alle Vorlagen...
Microsoft Office 25. März 2019

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Word und Excel starten nicht

Word und Excel starten nicht: MS Office Home und Business installiert und bereits mehrfach repariert. Outlook. Powerpoint und One Note funktionieren. Excel und Word starten bis zur Auswahl der Vorlage, dannach Absturz und Info...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Wiederkehrende Fußzeilen in Excel

Wiederkehrende Fußzeilen in Excel: Hallo es gibt in Excel den Drucktitel: Zeilen werden wiederkehrend dargestellt. Gibt es das auch für den Fußbereich (siehe Bild). Welches wäre das bessere Programm, Word halte ich dafür...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Wie kann man dauerhaft (bei jedem Start) in Word und Excel eine Fußzeile einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.