Wie kann man E-Mails in der iOS Outlook App als privat markieren oder verschlüsseln?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man E-Mails in der iOS Outlook App als privat markieren oder verschlüsseln? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit dem Update der iOS Outlook App auf Version 3.13.0 finde ich die Funktion nicht mehr, mit der E-Mails als privat bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Rose, 11. März 2019.

  1. Felix Rose
    Felix Rose Gast

    Wie kann man E-Mails in der iOS Outlook App als privat markieren oder verschlüsseln?


    Hallo Community,


    seit dem Update der iOS Outlook App auf Version 3.13.0 finde ich die Funktion nicht mehr, mit der E-Mails als privat bzw. vertraulich markiert werden konnten. Weiß jemand mehr dazu? Wurde die Funktion verschoben oder beseitigt?


    Darüber hinaus hatte mich interessiert, ob die App die Funktion zum Verschlüsseln von E-Mails beinhaltet. Was da jemand genaueres?


    Bisher hatte ich die jeweiligen Funktionen nur im WebAccess gefunden, welcher natürlich auch mit dem Handy erreichbar ist, wobei es selbstverständliuch angenehmer über die App ist.


    Viele Grüße und vielen Dank,

    Felix
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 365 Paket, Problem ist E-Mail löschen auf iPhone und iPad

    Hallo Wupperchris,



    Was für einen Office 365 Plan hast du?



    Welche App nutzt du für E-Mails auf beide iOS Geräte?



    Bitte nutze Outlook for iOS.
    Eine Anleitung findest du im Artikel "Einrichten
    von E-Mail in der mobilen Outlook-App für iOS
    ".



    Falls es dir weiterhin nicht möglich ist E-Mails auf die iOS Geräte zu löschen, bitte gib die Fehlermeldung in Wortlaut hier und beschreibe deine Vorgehensweise.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Mathias1110 Win User

    iCloud-Daten ohne icloud.com-Account nach Outlook für iOS laden

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Nachricht und die tolle Anleitung. Ich fürchte nur, dass es sich um ein kleines Missverständnis handelt. Ich meine die Outlook-App für iOS auf meinem iPhone, die ich nicht so nutzen kann, wie gewünscht.

    Das Synchronisieren der E-Mails funktioniert fehlerfrei, hat aber auch
    nichts mit der iCloud zu tun, da meine E-Mails auf einem völlig anderen Server in Deutschland liegen. In der Outlook-App für iOS habe ich leider nur die Möglichkeit, E-Mail Konten zu verbinden. Ich kann nur kein iCloud-E-Mail-Konto verbinden, da ich
    keine @icloud.com oder @me.com Adresse habe. Meine Apple-ID, die ja eigentlich auch meine Mailadresse bei iCloud wäre, ist von einer Fremddomäne, also bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Gibt es keine Möglichkeit, meine Apple-ID "max.muster@t-online" so in die Outlook-App für iOS einzubinden, dass alle Daten (Kalender/ Kontakte/ Erinnerungen/ Notizen) synchronisiert werden, ohne dass ich ein iCloud-E-Mail-Konto habe? Dann könnte ich aus
    5 iOS Apps eine Outlook-App machen. Das wäre doch was. :)

    Viele Grüße

    Mathias
  4. Augustine_E Win User

    Imap-Ordner in Outlook 2016 erscheinen nicht vollständig in Outlook IOS App

    Hallo DackelDino,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    Hast du das iOS Gerät schon neu gestartet? Wenn nicht, bitte probiere es aus, denn manchmal hilft einen Neustart beim solchen Problem.

    Auf der folgenden Seite findest du einige Informationen zur Behandlung von Outlook für iOS Mobile App:
    Einrichten von E-Mail in der mobilen Outlook-App
    für iOS
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 signiert E-Mails mit falschem Zertifikat

    Hallo zusammen,

    in Outlook 2016 verwalte ich mehrere E-Mail Postfächer (3x Exchange, 1x IMAP). Für zwei der Postfächer (mein Privates und mein Geschäftliches) habe ich Zertifikate installiert um E-Mails signieren und verschlüsseln zu können.

    Jedes Konto hat ein eigenes Zertifikat, das nur die E-Mail Adresse des Kontos enthält.

    Nun hatte ich bereits zweimal den Fall, dass ich einem Kunden eine E-Mail von meinem geschäftlichen Exchange Konto geschickt habe und diese signieren wollte. Anschließend fragt Outlook ob es Zugriff auf das Zertifikat haben darf (Hierbei erscheint lediglich
    ein Fenster, in dem ein großer breiter Button mit Schlüsselsymbol zu sehen ist. Eine weitere Beschriftung fehlt). Ich erteile dem Outlook Zugriff auf das Zertifikat und verschicke die E-Mail. Es dauert dann Rund 15 Sekunden bis sich das Fenster der neuen
    E-Mail schließt. Normalerweise geht das im Bruchteil einer Sekunde.

    Nun ist allerdings das Problem, dass Outlook dabei offensichtlich manchmal (nicht immer) das Zertifikat meiner privaten E-Mail Adresse verwendet und damit die E-Mail signiert. Der Empfänger kann die E-Mail dann folglich nicht öffnen, da die Signatur ungültig
    ist.

    Woran liegt das? Und wie kann ich dieses Problem umgehen? Es muss doch Möglich sein in Outlook mit mehreren Konten S/MIME zu verwenden.

    Außerdem, gibt es eine Möglichkeit E-Mails immer zu signieren bzw. verschlüsseln wenn es möglich ist? Sprich wenn für die Absenderadresse bzw. Absender und den Empfänger ein Zertifikat vorhanden ist?

    Würde mich über Tipps und Tricks freuen. Habe schon einiges ausprobiert und komme nicht weiter.

    Viele Grüße,

    L0g333
    Hallo L0g333,

    seit wann passiert das? Vielleicht nach einem Upgrade oder Update?

    Benutzt du Exchange Servern?

    Welche Dömane haben deine Emails?

    Lass uns alles bitte genau wissen.

    Liebe Grüße
  6. Leo_L Win User

    outlook App auf iPhone

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man E-Mails in der iOS Outlook App als privat markieren oder verschlüsseln? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man E-Mails in der iOS Outlook App als privat markieren oder verschlüsseln? - Similar Threads - Mails iOS Outlook

Forum Datum

Als Junk-E-Mail markieren

Als Junk-E-Mail markieren: Ich verwende auf meinem neuen OPPO Find X5 Lite Outlook. Wenn ich im Posteingang eine Mail als Junk-Mail markieren will, erhalte ich die Nachricht "Unzureichende Berechtigungen" siehe Beilage. Wo...
Outlook.com 7. Oktober 2022

Outlook App unter IOS: Fehlermeldung "Diese E-Mail kann nicht gesendet werden"

Outlook App unter IOS: Fehlermeldung "Diese E-Mail kann nicht gesendet werden": Guten Morgen zusammen, mein Chef hat seit ein paar Tagen das Problem, dass er beim Antworten auf E-Mails in der Outlook App unter IOS angehängte Fehlermeldung erhält. Nicht immer, aber immer...
Microsoft Office 11. März 2021

Mails in Outlook App IOS

Mails in Outlook App IOS: Hallo zusammen, ich konnte bis jetzt zu meiner Frage nur die Hilfe für Adroid finden. Mein Problem ist, dass in der Outlook App immer nur die Mails des letzten Monats angezeigt werden. Und...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Mails in Outlook App IOS

Mails in Outlook App IOS: Hallo zusammen, ich konnte bis jetzt zu meiner Frage nur die Hilfe für Adroid finden. Mein Problem ist, dass in der Outlook App immer nur die Mails des letzten Monats angezeigt werden. Und...
Outlook.com 17. Januar 2020

keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test eingerichtetes neues outlook.com Konto funktioniert...
Outlook.com 3. März 2019

Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop

Verschlüsseln von Mail in der Outlook Web App und auf dem Desktop: Hallo, Wenn ich in der Outlook Web App eine neue Mail schreibe, habe ich dort unter dem Menüpunkt "Schützen" die Möglichkeit die Mail zu verschlüsseln. Wenn Sie an eine externe Adresse...
Microsoft Office 14. Juni 2018

E-Mails als gelesen markieren

E-Mails als gelesen markieren: Hallo, seit ein paar Tagen zeigt mein Outlook 2016 alle eingehenden E-Mails direkt als gelesen an. Warum? Wo kann ich das wieder ändern?
Microsoft Office 20. April 2017
Wie kann man E-Mails in der iOS Outlook App als privat markieren oder verschlüsseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.