Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner...

Diskutiere und helfe bei Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bisher Windows Live Mail als E-Mail-Programm verwendet und war damit immer sehr zufrieden. Microsoft hat aber den Support für Windows Live... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl85, 14. Juni 2020.

  1. Karl85
    Karl85 Gast

    Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner...


    Ich habe bisher Windows Live Mail als E-Mail-Programm verwendet und war damit immer sehr zufrieden. Microsoft hat aber den Support für Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Deshalb will ich auf Outlook 2016 umsteigen. In WLM gibt es standardmäßig unter Schnellansichten die Unterordner „Ungelesene E-Mails“, „Ungelesen von Kontakten“ und „Alle Junk-Mails“. Dort werden alle eingehenden E-Mails aus allen Postfächern fett markiert angezeigt. Das ist sehr praktisch, gerade wenn man viele Postfächer mit einem E-Mail-Programm verwaltet. Man kann so keine ungelesenen E-Mails verpassen.

    Leider gibt es diese sehr praktische Funktion bei Outlook nicht. Ich habe zumindest bisher keine Möglichkeit in Outlook gefunden, die der praktischen Schnellansicht in WLM entspricht. Es gibt zwar die Möglichkeit, Suchordner anzulegen. Diese beziehen sich aber immer nur auf ein E-Mailkonto und nicht auf alle E-Mailkonten siehe https://answers.microsoft.com/de-de...ils-oder/4b9fa6d1-8b13-489f-bff0-cc1463005e25 . Deshalb meine Frage: Wie kann man bei Outlook einen Ordner oder eine Schnellansicht einrichten, in der alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern angezeigt werden wie in WLM?
     
  2. Karl85 Win User

    Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner anzeigen?

    Die Anleitung ist mir bekannt. Allerdings funktioniert die Anzeige aller ungelesenen E-Mails bei mir dabei nur über die Suchfunktion. Ich muss also immer erst die Suchfunktion bemühen und auf den Button „ungelesen“ klicken. Dazu sind mindestens zwei zusätzliche
    Mausklicks nötig. Eine Einstellung, bei der nach dem E-Mailabruf sofort alle ungelesenen Nachrichten aus allen E-Mailkonten an einer Stelle angezeigt werden (wie unter Schnellansichten bei Windows Live Mail) habe ich bei Outlook leider nicht gefunden.
  3. Kristof Blauth Win User

    Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner anzeigen?

  4. Kristof Blauth Win User

    Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner anzeigen?

    Eine solche Ansicht ist mir auch nicht bekannt. Hoffentlich hat jemand im Forum noch die "zündende" Idee.

    Gruß

    Kristof
  5. Karl85 Win User

    Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner anzeigen?

    Das ist auch der Grund dafür, warum ich bisher noch nicht von Windows Live Mail zu Outlook gewechselt bin und das Sicherheitsrisiko durch den eingestellten Support in Kauf genommen habe. Ich habe bisher noch kein E-Mail-Programm gefunden, das für meine Zwecke
    so anwenderfreundlich wie Windows Live Mail ist. Am ehesten ist das Outlook, aber eben mit Einschränkungen (s. o.). Da ist noch Verbesserungsbedarf für die Softwareentwickler von Microsoft, zumal es bei Windows Live Mail mit den Schnellansichten ja schon mal
    funktioniert hat.
  6. Kristof Blauth Win User

    Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner anzeigen?

    Vielen Dank der Tipp mit der Registry ist Gold wert.

    Gruß

    Kristof
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner... - Similar Threads - Outlook 2016 ungelesenen

Forum Datum

Ordner mit allen ungelesenen Mails in Outlook web / outlook.com

Ordner mit allen ungelesenen Mails in Outlook web / outlook.com: Kann man sich in der Webversion von outlook nicht mehr in einem gesammelten Ordner alle ungelesenen Mails anzeigen lassen?In der "normalen" Version geht das doch auch weiterhin und die Ordner sind...
Outlook.com 11. Mai 2021

Ordner fett bei ungelesenen E-Mails

Ordner fett bei ungelesenen E-Mails: Hallo, seit heute benutze ich Outlook 2016 und ich bin schon jetzt genervt davon. Ich arbeite viel mit Ordnern und Regeln. Ungelesene E-Mails werden teilweise direkt in Ordner verschoben und ich...
Microsoft Office 26. März 2020

Outlook 2016 - "Ungelesene" Mails nicht unter "Alle" sichtbar

Outlook 2016 - "Ungelesene" Mails nicht unter "Alle" sichtbar: Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Die Kategorisierung in "Relevant" und "sonstige" ist ausgeschaltet (soll so sein). Er hat im Posteingang die Überschriften "Alle" und "Ungelesen"...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Outlook 2016 E-Mail Ordner

Outlook 2016 E-Mail Ordner: wie kann ich im E-Mail Ordner die Schrift und Schriftfarbe ändern? vielen Dank
Microsoft Office 13. November 2018

Outlook 2016 - E-Mail ungelesen jedoch nicht empfangen

Outlook 2016 - E-Mail ungelesen jedoch nicht empfangen: Liebe Community, folgendes Problem: wenn ich meine E-Mails empfange werden Sie zwar im Posteingang als "ungelesen" angezeigt (linke Navigation, Ordnerübersicht). Die E-Mail selbst scheint...
Microsoft Office 7. September 2017

Outlook 2016 - E-Mail ungelesen jedoch nicht empfangen

Outlook 2016 - E-Mail ungelesen jedoch nicht empfangen: Liebe Community, folgendes Problem: wenn ich meine E-Mails empfange werden Sie zwar im Posteingang als "ungelesen" angezeigt (linke Navigation, Ordnerübersicht). Die E-Mail selbst scheint...
Outlook.com 7. September 2017

Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails

Outlook 2016 Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails: Ich möchte wissen wie ich in Outlook 2016 im Posteingang die 3 zeilige Nachrichtenvorschau nur für ungelesene Mails aktiviere.
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.