Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Ich bin neu in dieser Runde und habe auch gleich eine Frage an Euch; vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Lösung meines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wölfin, 15. Februar 2019.

  1. Wölfin
    Wölfin Gast

    Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen?


    Hallo liebe Community!


    Ich bin neu in dieser Runde und habe auch gleich eine Frage an Euch; vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Lösung meines Problems helfen?


    Wie kann ich Tastenkombinationen im Fließtext so darstellen, wie diese in hochwertigen Büchern dargestellt sind?


    Die leichtere Variante ist natürlich einfach zB Strg+D zu schreiben, aber in allen Word-Büchern werden diese in einem schönen abgerundeten Rahmen dargestellt.


    Ein Wort zu markieren und dann mittels äußere Rahmenlinie einen Rahmen hinzufügen funktioniert zwar, ist aber nicht das Gleiche - finde ich.


    Und mit einem Text- oder Formfeld bekomme ich die Darstellung, ohne den Textfluss zu ruinieren, leider auch nicht hin.


    Für Antworten und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    LG
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Wie kann man Tastenkombinationen professionell im Fließtext darstellen?

    Gugel mal "Font Keycaps" oder "Font Tastatur".

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktionsweise: Nummerierung von Überschriften rechts?

    Hallo Susanne,

    "Susanne Mohn" schrieb

    [Wordversion ?]

    Wozu ich das brauche?

    Ich muss eine Seminarunterlage für Photoshop erstellen - das

    in Buchform. Am rechten Rand= 5 cm soll Platz für Notizen sein,