Wie kann mein ursprüngliches 5-Lizenzen-Abo mit einem neuen 6-Lizenzen-Key verlängert werden?

Diskutiere und helfe bei Wie kann mein ursprüngliches 5-Lizenzen-Abo mit einem neuen 6-Lizenzen-Key verlängert werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, als ich mich in 2017 für ein Office 365 Home Abo entschieden habe, gab es noch 5 Lizenzen, die man damit jährlich erworben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelFH, 30. November 2019.

  1. AxelFH
    AxelFH Gast

    Wie kann mein ursprüngliches 5-Lizenzen-Abo mit einem neuen 6-Lizenzen-Key verlängert werden?


    Hallo liebe Community,


    als ich mich in 2017 für ein Office 365 Home Abo entschieden habe, gab es noch 5 Lizenzen, die man damit jährlich erworben hat.

    In diesem Jahr habe ich einen neuen Lizenz-Key gekauft, der mittlerweile für 6 PCs gültig ist.


    Allerdings ist es mir nicht möglich, meine bis 8.12.2020 bestehende Lizenz damit vorab zu verlängern.

    Sobald ich den neuen Key eingebe, wird mir in meinem Microsoft Konto nur eine Verlängerung um ein weiteres Jahr ab dem heutigen Datum
    (29.11.2020 und somit kürzer als meine aktuelle 5-PC-Lizenz) angezeigt. An diesem Punkt breche ich die Aktivierung des Keys seit einigen Wochen immer wieder ab.


    Kann ich aus dieser Erfahrung schließen, daß ich erst ab dem 09.12.2020 den Key in meinem Microsoft Konto aktivieren kann, da meine aktuelle
    5er-Lizenz nicht mit dem neuen 6er-Lizenzen Key kompatibel ist?


    Vielen Dank und Grüße

    AFH
     
  2. Peter.Star Win User

    Office 365 Abo

    Hallo,

    nicht Microsoft hat dein Abo verlängert sondern du selber. Wird ein weiterer Lizenz-Key eigegeben wird das Abo verlängert und nicht ein neues hinzugefügt.

    Du kannst von hier https://stores.office.com/myaccount unter Installieren die bestehende Installation deaktivieren und anschließend Office herunterladen.

    Gruß

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    neues Jahresabo office 365 instalieren?

    Hallo,

    nein, im Account unter Dienste und Abonnements -> Verwalten kannst du den Lizenz-Key eingeben und das Abo wird dann verlängert. Dies kannst du für bis zu 4 Jahre machen.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    LIzenz erneuern aber über anderen Verkäufer

    Hallo,

    es gibt kein pausiertes Office 365. Hast du im Microsoft-Store gekauft wird die Lizenz nach einem Jahr verlängert es sei denn du beendest das Abo. Ist dies Abo beendet musst du neu kaufen. Entweder im Store oder im Handel. Die 69,-- € Version ist nur für
    den Handel vorgesehen und endet automatisch nach einem Jahr falls nicht vorher mit erworbenem Key verlängert wird. Daher überprüfe hier https://stores.office.com/myaccount -> Konto ob das Abo noch gültig ist oder abgelaufen ist.

    Gruß

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Zweites 1-Jahres-Abonnement hinzufügen

    Hallo,

    wenn du ein Abo für Office Home Premium abgeschlossen hast verlängert sich dieses Abo automatisch. Wenn du jetzt den zweiten Key hinzufügst hast du das Problem das du mit einem Konto zwei Lizenzen nicht verwalten kannst da du nicht weißt welche Lizenz wohin
    gehört und wenn du einen zweite Lizenz hast ist es zwei Mal ein Jahr.

    Ich frage mich allerdings wofür zwei Lizenzen. Oder hast du 10 Rechner in deinem Haushalt die du bestücken musst?

    Gruß

    Peter
  6. Gernot Schönfelding Win User

    Unterschiedliche Abo-Preise Office 365

    Hallo QR14, danke für deine Antwort! Nein, es ist die Version für 5 PCs/Macs. @BigWoelfi: Dein Link führt ja genau zu dem Amazon-Angebot, das ich meine. Mein Office-Abo wurde dieser Tage verlängert: 99 Euro. Dasselbe Produkt (5 Lizenzen) bekomme ich bei
    Amazon für 63 Euro. Dass es früher schon eine Preisdifferenz gab, ist an mir vorübergegangen. Mittlerweile ist diese aber so groß, dass es sich IMHO lohnt, anstatt der Aboverlängerung beim nächsten Mal einen neuen Product Key zu kaufen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie kann mein ursprüngliches 5-Lizenzen-Abo mit einem neuen 6-Lizenzen-Key verlängert werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie kann mein ursprüngliches 5-Lizenzen-Abo mit einem neuen 6-Lizenzen-Key verlängert werden? - Similar Threads - ursprüngliches Lizenzen Abo

Forum Datum

Abo verlängert, Key per Post?

Abo verlängert, Key per Post?: Hallo, ich habe zum ersten Mal mein Microsoft Office Abo verlängert perLastschrift. Bekomme ich den Key per Post zugeschickt?
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Abo verlängert

Abo verlängert: Guten Morgen ich habe mein Abo verlängert funktioniert aber nicht!
Microsoft Office 12. Juli 2020

Gültige Lizenz - trotzdem soll mein Abo plötzlich verlängert werden ????

Gültige Lizenz - trotzdem soll mein Abo plötzlich verlängert werden ????: Seit einiger Zeit bekomme ich im Outlook die Meldung daß meine Linzenz am 18.3.2019 abgelaufen sei. Ich habe die Lizenz für Microsoft Single jedoch schon lange wieder verlängert bis 18.3.2021....
Microsoft Office 3. Juni 2020

Office 365 Home Lizenz wird nicht verlängert

Office 365 Home Lizenz wird nicht verlängert: Hallo, ich habe aktuell drei Office 365 Home product keys. Nach Eingabe des ersten keys erfolgte die Lizenierung bis 6.12.2020. Nach Eingabe des zweíten keys erfolgte die Lizenierung bis...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Lizenz Key

Lizenz Key: Hallo zusammen Ich habe im März über das Geschäft Office Professional Plus 2016 gekauft und auf mein Gerät installiert. Das Gerät entsprach nicht meinen Erwartungen und musste ersetzt werden....
Microsoft Office 7. Juli 2017

Lizenz Key

Lizenz Key: Hallo zusammen Ich habe im März über das Geschäft Office Professional Plus 2016 gekauft und auf mein Gerät installiert. Das Gerät entsprach nicht meinen Erwartungen und musste ersetzt werden....
Microsoft Office 7. Juli 2017

Ich habe ein Office 365-Abo mit 5 Lizenzen erworben, wie kann ich eine Lizenz an meine...

Ich habe ein Office 365-Abo mit 5 Lizenzen erworben, wie kann ich eine Lizenz an meine...: Hallo in die Runde, Ich habe ein Office 365-Abo mit 5 Lizenzen erworben und inzwischen bei mir auf dem Rechner aktiviert. Wie kann ich nun eine Lizenz an meine Tochter weitergeben, die auf Ihrem...
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Wie kann mein ursprüngliches 5-Lizenzen-Abo mit einem neuen 6-Lizenzen-Key verlängert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.