Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

Diskutiere und helfe bei Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wie kann man PDF-Dateien, Excel-Dateien oder auch Powerpoint-Dateien ohne Dateiausdruck im OneNote2016 durchsuchen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes_419, 15. Oktober 2018.

  1. Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden


    Hallo


    Wie kann man PDF-Dateien, Excel-Dateien oder auch Powerpoint-Dateien ohne Dateiausdruck im OneNote2016 durchsuchen?
     
  2. Johannes_419 Win User

    Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

    Schade, dann werde ich mich wohl mit dem aktuellen Status Quo zufrieden geben müssen und darauf hoffen, dass Microsoft mein Feedback berücksichtigt :)

    Vielen Dank SWischner für die schnellen Antworten.
  3. SWischner Win User

    Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

    Dass Microsoft ein solches Feature in OneNote 2016 einfügt, ist so gut wie ausgeschlossen. Die Desktop-Version von OneNote wird zugunsten der Windows-10-App nicht mehr weiterentwickelt, wie Microsoft vor einigen Monaten bekannt gegeben hat.

    Ob das Durchsuchen von (als Datei) eingebetteten Dokumenten für die übrigen OneNote-Versionen (z.B. eben OneNote für Win 10) jemals implementiert wird, ist unbekannt. Technisch wäre es sicher möglich, zumindest für einen begrenzten Satz von Dateiformaten,
    insbesondere Microsoft-eigenen. Zumal eingebettete Dateien Bestandteil der eigentlichen Notizbuchdaten sind und kein externer Zugriff auf das jeweilige Original nötig ist. Auf der anderen Seite ist OneNote im Kern immer noch ein Notizprogramm und keine Dokumentenverwaltung.
    Von da her bin ich mir nicht sicher, ob so ein Feature eine hohe Priorität bei den Entwicklern hätte.

    Machen Sie doch einen entsprechenden Vorschlag über den Feedback-Button (in OneNote 2016 der Smiley rechts oben).
  4. Johannes_419 Win User

    Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

    Vielen Dank für die Antwort SWischner und die zusätzliche Erklärung. Ich spiele jetzt gerade mit dem Gedanken ein kleines Hintergrundprogramm zu entwerfen, welches auf die Windowssuche zurückgreift. Gibt es da vielleicht einen Standardordner von OneNote,
    wo diese Dateien abgelegt werden, in dem man solch eine Suche durchführen könnte?

    Das Feedback habe ich hier abgegeben: https://www.onenote.com/feedback?omkt=de-DE
  5. SWischner Win User

    Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

    Nei, die WIndows-Suche indexiert wohl die Originaldateien (also die noch nicht eingebundene Version) aber nicht die OneNote-Dateien. In früheren OneNote-Versionen lagen eingebettete Files noch im Cache-Ordner, allerdings mit kryptischen Dateinamen. Inzwischen
    sind sie nur noch binär in die Notebook-Files (also in der Regel zudem auf OneDrive, aber nicht im lokalen OneDrive-Ordner) einkodiert; nicht sicht- und verwertbar für den Windows-Indexdienst. Und selbst wenn Sie das wären, bekämen Sie als Suchergebnis nur
    das kodierte File im Cache-Ordner, aber keinen Treffer in OneNote und keine Zuordnung zu einem Abschnitt oder Seite.
  6. Johannes_419 Win User

    Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

    Hallo SWischner

    Vielen Dank für das schnelle Feedback! Wissen Sie, ob es dort in Zukunft eine Funktion geben soll, die dies kann? Gibt es vielleicht einen Work-Around wie man die Daten dennoch durchsuchen kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden - Similar Threads - PDF Powerpoint Dateien

Forum Datum

PDF in PowerPoint einfügen

PDF in PowerPoint einfügen: Hallo, ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC. Kann mir jemand helfen? Benötige ich eventuell eine Vollversion...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß: Hallo liebes Support-Team, ich habe eine Powerpoint-Datei als PDF speichern wollen. Leider ist die Datei danach viel zu groß. Kann man da irgendwie etwas einstellen, um das zu verringern? Daten...
Microsoft Office 12. April 2018

Outlook 2010 durchsucht keine pdf-Anhänge mehr

Outlook 2010 durchsucht keine pdf-Anhänge mehr: Hallo zusammen, vor zwei Wochen wurde bei uns im Büro der Adobe Reader auf Version DC aktualisiert. Ich glaube, dass seitdem Outlook beim Durchsuchen keine pdf-Anhänge mehr einbezieht. Ich habe...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften: Hallo, ich arbeite mit Office 2010 (und 2016). In beiden Versionen habe ich dasselbe Problem: Um Powerpointpräsentationen als PDF zur Verfügung zu stellen, wähle ich Speichern unter ->Dateityp...
Microsoft Office 29. März 2017

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF

umwandeln der PowerPoint Datei mit komprimierten Bildern in ein PDF: Es geht um Office 365 Business (Mac) Folgendes Problem: wenn ich aus einer ppt.Datei, in der die Bilder für den e-mail Versand komprimiert wurden, ein PDF erstelle, ist das PDF Dokument so groß,...
Microsoft Office 15. Februar 2017

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien: Hallo, ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die geforderte Auflösung von 300dpi...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.