Wie komme ich ins Administarator Konto?

Diskutiere und helfe bei Wie komme ich ins Administarator Konto? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne Need For Speed most Wanted installieren. Aber dann kommt eine Meldung das ich Administrator-Rechte haben muss um es zu installieren.... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Daniel, 18. März 2006.

1. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied

Ich möchte gerne Need For Speed most Wanted installieren. Aber dann kommt eine Meldung das ich Administrator-Rechte haben muss um es zu installieren.

Bei der Build 5270 konnte ich mich ja als den System Admin Anmelden, bei der 5308 aber nicht.

Wie kommt man in das Administator Konto?

mfg Daniel

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

Bei Windows XP gibt es ja die Möglichkeit, eine Anwendung als "anderer Benutzer" auszuführen. Außerdem gibt es eine Möglichkeit, durch eine Tastenkombination (habe sie jetzt nicht parat) im Anmeldefenster den Administrator-Account sichtbar zu machen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei Windows Vista ähnlich ist. Ist nur ein Schuss ins blaue.

4. Daniel

Genau diese Tasten-Kombination suche ich gerade.

EDIT: Juhu ich konnte die Anwendung als Admin durchführern. :98: :98: :98:

mfg Daniel

5. Illuminat
    Illuminat Gast

Um die Frage aber trotzdem zu Ende zu führen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Administrator-Account im Anmeldescreen sichtbar zu machen.
    1. Du öffnest die Registry und navigierst in den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE / Software / Microsoft / Windows NT / CurrentVersion / Winlogon / SpecialAccounts / UserList. Nun ist für "UserList" auf der rechten Registry Seite ein neuer DWORD-Eintrag zu erstellen. Dieser erhält den Namen "Administrator". Durch Doppelklick auf "Administrator" ist sein Wert auf 1 zu setzen. Beim nächsten Hochfahren von XP wird jetzt auch das Admin Konto im Anmeldedialog eingeblendet.
    2. Um den Administrator im Anmeldebildschirm sichtbar zu machen, drückt man [Strg]+[Alt]+[Entf] gleichzeitig, läßt dann die [Entf]-Taste los und drückt sie nochmals. Nun gelangt man zu einer anderen Eingabemaske, in der man als Benutzer den "Administrator" eingeben kann.
    3. Man kann auch versuchen, unter Start | Ausführen lusrmgr.msc ausführen. "lusrmgr.msc" ist eine Übersicht über Lokale Benutzer und Gruppen.
    4. Schluss endlich gibt es noch die Möglichkeit, das Administrator-Konto mit TuneUp Utilities sichtbar zu machen. Ich bin aber kein Freund solcher Zusatztools, wenn es auch ohne geht.
    Bis auf Punkt 4 sind die Tipps nur unter Windows XP erprobt. Ob das auch unter Windows Vista funktioniert, kann ich nicht sagen.

6. Daniel

Danke, für die Tips. Leider geht keiner von dennen. Aber bei Vista muss man nur mir der rechten Maustaste auf eien .exe Datei klicken, dann kann man die "Anwendug als Administrator ausführen".

mfg Daniel

7. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

Logging on as Local Administrator

If you are having trouble logging on as the builtin Administrator account under 5308, you will need to make some registry modifications to display the Administrator account.

Log in using the account you created during the Windows Vista setup process.
    From the Start menu, click All Programs and then expand Accessories.
    Right click on “Command Prompt” and click “Run as Administrator”.
    Click on “Allow” from the Windows Security dialog.
    In the Command Prompt window, type “regedit” (without the quotes) a
    nd press Enter.
    In the Registry Editor, browse to
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

Add a new key called “SpecialAccounts” (without the quotes).
    In the “SpecialAccounts” key you just made, create a sub
    -
    key called “
    UserList” (without the
    quotes)
    Make sure you are navigated to
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList In the “UserList” key, create a new DWORD (32-bit) item and name it Administrator.
    Double click on the new DWORD item and set its value to 1.
    Close Registry Editor and the Command Prompt.

steht im übrigen auch in dem Tweak guide den ich in nem andren thema schon verlinkt hatte

8. Daniel

Habe das Dokument gefunden. Und es hat funktioniert!!!!!

Wäre ich eine Frau würde ich jetzt sagen "Ich liebe dich".

Aber ich bin ja ein Mann und sage dir einfach nur Danke :wink:

mfg Daniel

9. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

nichts zu danken wenn du geschrieben hättest das du mich liebst hätte ich mir sorgen gemacht :16:

10. Daniel

neee...... sorgen musst du dir keine machen.

11. logitech_
    logitech_ Gast

daniel ist soweit ich weiß 100% hetero :wiegeil: :wiegeil: :66: :66: :12: :12:

12. Pebe
    Pebe Gast

Prozessor:
    Mainboard:
    Grafikkarte:
    Andere installierte OS (ggf. Partitionierung beschreiben):
    Fehlerbeschreibung:Es hat funktioniert! Danke

13. Pahul
    Pahul Gast

Prozessor:
    Mainboard:
    Grafikkarte:
    Andere installierte OS (ggf. Partitionierung beschreiben):
    Fehlerbeschreibung:
    Admin-Konto auf Anmelde-Bildschirm mit anzeigen :
    Systemsteuerung-Verwaltung Computerverwaltung-Lokale Benutzer+Gruppen-Benutzer-Administrator-Konto ist deaktiviert = Haken entfernen und Adminname eintragen

MfG Pahul

14. Wie komme ich ins Administarator Konto?

In Windows Vista ist die Benutzung des Administratorkontos nicht gerne gesehen, da es zu Sicherheitsproblemen führen kann.

So machen Profis das Konto auf dem Willkommensbildschirm sichtbar:

Drücke „Windows-Taste + R“ und gebe „ control userpasswords2 “ ein.

Entferne zunächst das Häkchen vor „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ und gebe nach der Bestätigung mit „OK“ ein neues Kennwort ein.

Öffne nun über „Windows-Taste + R“ und für die Eingabe von „regedit“ den Registrierungs-Editor.

Erstelle unter „ HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon “ den Schlüssel „SpecialAccounts“.
    Markiere „SpecialAccounts“ und lege einen weiteren Unterschlüssel namens „UserList“ an.

Hierunter wähle über einen Rechtsklick „Neu/DWORD-Wert (32-bit)“ und nenne diesen „Administrator“. Doppelklicke darauf und trage eine „1“ ein.

Der andere Weg - wie oben schon beschrieben: Das Adminkonto in der Benutzerverwaltung "freischalten", einfach den User von Deaktiviert auf Aktiviert setzen.

Thema:

Wie komme ich ins Administarator Konto? - Software

Die Seite wird geladen...

Wie komme ich ins Administarator Konto? - Similar Threads - Administarator Konto

Forum Datum

Guthaben für "Microsoft-Konto gutschreiben" gebucht, ist nie beim Familienmitglied angekommen.

Guthaben für "Microsoft-Konto gutschreiben" gebucht, ist nie beim Familienmitglied angekommen.: Hallo,ich hoffe, dass ich für das teure Geld, was ich in Microsoft investiere, nicht wieder nur KI-generierte Antworten bekomme, denn die helfen hier alle nicht weiter. Ich habe für meinen Sohn,...
Microsoft Office Heute um 10:53 Uhr

Microsoft 365 Education Konto E-Mail ändern bzw. löschen

Microsoft 365 Education Konto E-Mail ändern bzw. löschen: Moin, ich muss für die Uni ein Office 365 Education Konto anlegen. Ich habe zwar eins was ich ewig nicht mehr genutzt und gebraucht habe aber die E-Mail Adresse müsste ich ändern. Ich kann dies...
Microsoft Office Gestern um 16:23 Uhr

Office 365 Education Konto E-Mail ändern bzw. löschen

Office 365 Education Konto E-Mail ändern bzw. löschen: Moin, ich muss für die Uni ein Office 365 Education Konto anlegen. Ich habe zwar eins was ich ewig nicht mehr genutzt und gebraucht habe aber die E-Mail Adresse müsste ich ändern. Ich kann dies...
Microsoft Office Gestern um 16:12 Uhr

Ooutlook konto entsperren

Ooutlook konto entsperren: Hallo, ich kann meine Outlook Konten nicht entsperren. Ich habe bereits versucht beide zu Entsperren mittels meiner Telefonnummer. Ich kann meine Nummer noch eingeben und danach geht es nicht...
Outlook.com Gestern um 14:13 Uhr

KONTO WIEDERHERSTELLUNG DRINGEND *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

KONTO WIEDERHERSTELLUNG DRINGEND *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: Sehr geehrte Damen und Herren,mein Vater wartet nun immer noch auf eine Rückmeldung von Ihnen.Wir haben den Antrag zu Kontowiederherstellung schon mehrmals ausgefüllt und zu Ihnen geschickt, aber...
Apps Donnerstag um 23:53 Uhr

KONTO WIEDERHERSTELLUNG DRINGEND *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

KONTO WIEDERHERSTELLUNG DRINGEND *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: Sehr geehrte Damen und Herren,mein Vater wartet nun immer noch auf eine Rückmeldung von Ihnen.Wir haben den Antrag zu Kontowiederherstellung schon mehrmals ausgefüllt und zu Ihnen geschickt, aber...
Games und Spiele Donnerstag um 23:53 Uhr

Wie kann ich T-Online Kalendereinträge mit MS Outlook synchronisieren wenn mein MS Konto...

Wie kann ich T-Online Kalendereinträge mit MS Outlook synchronisieren wenn mein MS Konto...: Hallo Zusammen,Wie kann ich T-Online Kalendereinträge mit MS Outlook synchronisieren wenn mein MS Konto mit einem T-Online-Account eingerichtet ist?Habe bereits diverse Ansätze versucht alle ohne...
Outlook.com Donnerstag um 20:52 Uhr
Wie komme ich ins Administarator Konto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.