Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach...

Diskutiere und helfe bei Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche, in einem Teampostfach einen Kontaktliste (Verteilerliste) zu erstellen und möchte Kontakte, die nur unter den Outlook-Kontakten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mcl33, 15. März 2018.

  1. mcl33
    mcl33 Gast

    Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach...


    Hallo,


    ich versuche, in einem Teampostfach einen Kontaktliste (Verteilerliste) zu erstellen und möchte Kontakte, die nur unter den Outlook-Kontakten des Teampostfachs gespeichert sind, zur Kontaktliste hinzufügen.

    Beim Hinzufügen lassen sich über das Dropdownmenü "Adressbuch" allerdings nur die Kontakte meines persönlichen Adressbuches oder die Kontakte meiner Organisation zur Kontaktliste hinzufügen. Kontakte die ausschließlich im Adressbuch des gemeinsamen Postfachs gespeichert sind, bekomme ich bisher nicht in den Verteiler.


    Gibt es hierzu eine Lösung?

    (Ich suche keinen Workaround z.B. über kopieren der Teampostfach-Kontakte in meine persönlichen Kontakte.)


    Danke für Hilfe!


    Michael
     
  2. Gijs_H Win User

    Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach hinzufügen?

    Hallo Michael,

    danke für die Nachricht.

    Bei Fragen zu Exchange sollst du besser zum TechNet-Forumgehen, bei
    dem es sich um fortgeschrittene Benutzer handelt.

    Bei weitere Fragen, stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    Mfg,

    Gijs H.
  3. Michalina_S Win User

    Schnellkontakte Office 2016

    Hallo djt83,



    vielen Dank für einer Nachricht.

    Für Outlook 2016 können Sie einer Gruppe oder Verteilerliste Kontaktliste erstellen.

    https://support.office.com/de-DE/ar...-Outlook-88FF6C60-0A1D-4B54-8C9D-9E1A71BC3023

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Andreas Thehos Win User

    Verteilerlisten erstellen

    Hallo,



    über einen kleinen Umweg klappt es auch mit Kategorien.

    Wechsle in die Kontakte und gehe in eine Listenansicht, wo Du alle Kontakte einer Kategorie untereinander hast.

    Schreibe eine E-Mail an diese Kontakte...

    Die Adressen stehen nun bei An. Diese einmal kopieren und dann bei der Kontaktliste bzw. Verteilerliste über Mitglieder hinzufügen einfach hineinkopieren.

    Direkt von den Kategorien zu den Kontakten wäre natürlich schicker.

    Beste Grüße

    Andreas
  5. Georgi T. Win User

    Email an Größere Verteiler

  6. -CHF- Win User

    Verteilerempfänger Office 2010

    Hi Jens,



    evt. ist das jetzt die Kontaktliste?

    Erstellen und Bearbeiten einer Kontaktgruppe (vormals Verteilerlisten)


    Eine Kontaktgruppe (in früheren Outlook-Versionen Verteilerliste genannt) ist eine Gruppierung von E-Mail-Adressen, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Eine an eine Kontaktgruppe gesendete Nachricht geht an alle Empfänger, die in der Gruppe aufgelistet
    sind. Kontaktgruppen können in Nachrichten, Aufgabenanfragen, Besprechungsanfragen und in andere Kontaktgruppen einbezogen werden.
    aus der Outlook-Hilfe.



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach... - Similar Threads - Kontaktliste Verteilerliste Kontakte

Forum Datum

Teampostfach - Funktionspostfach

Teampostfach - Funktionspostfach: Guten Morgen, was genau ist der Unterschied zwischen einem Teampostfach und einem Funktionspostfach?Dankeschön!
Outlook.com 4. Oktober 2021

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden

Kontakt in verschiedenen Kontaktgruppen/Verteilerlisten auffinden: Hallo, bestimmt kann mir hier jemand ganz leicht weiterhelfen. Mein Eindruck ist ich stehe hier gewaltig auf der Leitung: Es ist ein ganz einfaches Anliegen. Ein Kunde sagt er möchte bitte keine...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Bei Kontakt abfragen, in welchen Kontaktlisten er drin ist.

Bei Kontakt abfragen, in welchen Kontaktlisten er drin ist.: Wie kann ich in Outlook bei einem Kontakt sehen, in welchen Kontaktlisten er drin ist?
Outlook.com 4. Juli 2018

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?: Hallo zusammen. Wie Kann ich einen Globalen öffentlichen Kontaktordner bei den Benutzern unter "Andere Kontakte" anzeigen.
Microsoft Office 15. Mai 2017

Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen

Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen: Hallo zusammen, ich wurde bereits auf die neue Outlook-Struktur migriert (..leider..!) Lege ich nun einen neuen Kontakt via Outlook.com an und versuche diesen anschließen über das Suchfeld...
Outlook.com 23. Oktober 2016
Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.